Philips Senseo Viva Café Testbericht

ab 16,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von angela1968

bürokaffee

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

wärmt etwas rascher auf webmilesprämie

Kontra:

kaffee kommt trotzdem nicht an einen saeco produzierten frisch gemalenen heran...-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Philips HD 7825/60 Senseo
Viva Café Modell 2010
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich hatte mir schon vor einigen Jahren ein Vorgängermodell zugelegt, das für mich in meiner Außenstelle für Kaffee sorgen sollte, das Modell HD 7820/60 gabs damals auch bei webmiles... Kurz darauf habe ich bei einem Preisausschreiben die WMF ONE Padmaschine gewonnen und die Senseo einer Kollegin weitergegeben, denn zuhause gabs eine Saeco und zwei Padmaschinen für 1 Person sind übertrieben... nun ging die WMF ONE aber im Sommer kaputt und nach den Ferien habe ich eine neue SENSEO bei Webmiles bestellt... Das Prinzip ist sehr ähnlich, was aber sofort auffällt ist das etwas edlere Design, der zusätzliche Leuchtknopf, wenn entkalkt werden soll und die schnellere Aufwärmzeit...

Herstellerinfos
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Unterhalten Sie sich bei einer Tasse SENSEO® Kaffee, und genießen Sie gemeinsam das weiche und cremige Aroma. Die benutzerfreundliche SENSEO® Viva Café Kaffeemaschine mit ihren neuen, weicheren Formen ist das nächste Kapitel in derinnovativen Geschichte von SENSEO®.
1 oder 2 Tassen SENSEO® Kaffee in weniger als einer Minute
Höhenverstellbarer Kaffeeauslauf für Ihren Lieblingsbecher
Automatische Abschaltung für geringeren Energieverbrauch
Großer abnehmbarer Wasserbehälter, der seltener aufgefüllt werden muss
Die Calc-Clean-Anzeigeerinnert Sie an die Entkalkung

Hergestellt
°°°°°°°°°°°°°
in Polen

Leistung:
°°°°°°°°°
1450 W

Kabellänge
°°°°°°°°°°°°
1m

Fassungsvermögen des Wassertanks:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1,2 Liter = 8 Tassen a 120 ml


Abschaltautomatik:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
nach 30 Minuten schaltet sie sich automatisch ab, diese Zeit kann nicht verändert werden....

Aufwärmzeit
°°°°°°°°°°°°°°

Abmessungen
°°°°°°°°°°°°°°°°
(B x H x T): 190 x 340 x 300 mm

Preis
°°°°°°°°
um derzeit 69 € zu bekommen
Webmiles: 31.100
(die 1. Maschine gabs noch um 29.900 Webmilen)

Lieferumfang:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Philips Kaffeeautomat SENSEO New Generation und 2 verschieden große Padhalter (½ Tassen Größe)
Schade dass Phillips hier etwas spart – ein paar Probepads wären nett....

Lieblingspads
°°°°°°°°°°°°°°
KAFFE PODS MELLANROST von IKEA
(mittlere Röstung, 36 Stück um 2,99)
Kaffeepads mit UTZ-zertifiziertem Kaffee mittlerer Röstung für aromatisch-frischen, ausgewogenen Geschmack (90% Arabica, 10% Robusta) … Preis Geschmack Verhältnis sehr gut! Natürlich sind die Illypads geschmacklich unerreicht, aber preislich leider auch!

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Senseo macht Kaffee mit Crema. Das ist gut. Das Aufheizen geht hier mit dem neueren Modell relativ rasch, aber der Geschmack und die Qualität des Kaffees sind doch sehr Padabhängig. Unerreicht finde ich Illys Pads,...aber leider auch Preislich etwas krass! (36 Pads in Metalldose um fast 10 €!!!)

Der Kaffee ist um Häuser besser als ein löslicher Kaffee oder Tante Marias Filterkaffee Experimente mit Feigenkaffeezusatz...(sorry!) , die Crema ist gut, aber der Geschmack ist eben nicht so gut wie mein Saeco Verlängerter, oder der Nespresso Kaffee bei Muttern oder meiner Freundin Silke...sorry. Auch die Möglichkeit einen Espesso (einen kleinen starken) zu brauen hat dieses Modell nicht. Die Tassenmenge ist hier immer 120 ml!
Die Tankgröße, das Einsetzen, Verarbeitung, die Reinigungsmöglichkeiten...das Drumherum also sind sehr gut gelöst... und auch die neue Entkalkeranzeige ist Praktisch, da wird nichts übersehen!

Was rate ich also? Nachdem ich im Büro nun schon das 3.- Mal zu einer Padmaschine gegriffen habe kann meine Meinung nicht so schlecht ausfallen, aber ich muss gestehen, dass der WMF ONE Kaffee (Wasser-Tassenmenge etwas geringer 110 ml glaube ich) etwas besser als bei SENSEO ausfiel... Vorher kosten, ob ihr diesen Kaffee so auch mögt...
für Leute, die noch nicht Saeco verwöhnt sind, wie die Helferinnen im Kindergarten, der an die Beratungsstelle angeschlossen ist, die derzeit nur Filterkaffee gewohnt sind, für die ist die Crema herrlich und ein Geschmacklicher Aufstieg....

Und günstiger als Nespresso sind die Pads allemal... Wer dazu auch was witziges hören möchte: Ein Linzer Kabarettist (Der blonde Engel) ist auf YOUTUBE mit dem Nespresso Song hörenswert,....

4,5 wegen kleiner Geschmacklicher Schwächen...

71 Bewertungen, 20 Kommentare

  • cleo1

    25.04.2011, 12:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Ostermontag und LG cleo1

  • leinad78

    20.04.2011, 14:34 Uhr von leinad78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Probetrinken werd ich wohl mal!

  • yeppton

    16.04.2011, 00:25 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoener Bericht, Lg Markus

  • anonym

    17.03.2011, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • oskermit

    09.03.2011, 22:12 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Teilsmit

    09.03.2011, 12:58 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Anja

  • sigrid9979

    09.03.2011, 11:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Rest Woche ...

  • anonym

    08.03.2011, 07:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Fa-Di lg Celles

  • Luna2010

    07.03.2011, 16:28 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht und einen tollen Start in die neue Woche. Ich freue mich über Gegenlesungen. Lese derweil noch mehr von dir :) Originelle Geschenkideen bei www.dreamy-present.de

  • austin77

    07.03.2011, 11:46 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. PS. Lust auf eine Leserunde? Dann einfach in GB melden

  • Miraculix1967

    07.03.2011, 11:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrisch-jecke Rosenmontagsgrüße und helau aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    07.03.2011, 11:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    07.03.2011, 10:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG Andrea :::

  • Lakisha_1

    07.03.2011, 09:11 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.03.2011, 08:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • morla

    07.03.2011, 00:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    07.03.2011, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. LG

  • katjafranke

    06.03.2011, 22:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA

  • catmum68

    06.03.2011, 22:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    06.03.2011, 21:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*