Philips Senseo Viva Café Premium Testbericht

ab 31,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Die Neue ist besser als der Alte

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schnelle und einfache Bedienung

Kontra:

wenn die Maschine stinkt, schnell zurück geben. Nur so kann die Firma den Fehler suchen

Empfehlung:

Ja

Nein, der Traum meiner schlaflosen Nächte war so eine Maschine nie, aber was hat Mann denn zu sagen, wenn Frau sich was in den Kopf setzt und ohne Erlaubnis das Objekt ihrer Begierde einkauft.

Nichts...........nichts und nochmals nichts.

Ja, das haben wir nun von der Emanzipation.
************ ************** **********

Frau war also beim Einkaufen und brachte sich eine neue Kaffeemaschine mit. Na gut dachte ich, als sie mir das sagte, warum nicht. Auch den mir vorgesetzten Kaffee, genoss ich, ja und er schmeckte vorzüglich. Genüsslich schlürfte ich an der zweiten Tasse bei der mir erst der leichte Schaum auffiel, der oben in der Tasse schwamm und als sie mir die Bedienungsanleitung der Maschine vorlegte, fing es mir erst mal an zu dämmern.

Eine Senseo, eine Senseo

hatte ich da nicht dauernd dagegen gewettert

Ja genau – eine Senseo, die neueste die auf dem Markt ist und bei der alle Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden gab sie selbst bewusst zurück.

Clever, die Gute, schlägt mich mit den eigenen Waffen, denke ich grinsend und wer meinen Senseo Bericht von 1997 kennt, weiß wohl was ich meine.

Philips, gute Marke
********* *******
lese ich auf der Bedienungsanleitung. Klaro – Klingeln gehört zum Geschäft.

Dann geht es weiter und ich zitiere etwas von der Seite
„Mit SENSEO können Sie in ca. 30 Sekunden Ihre perfekte Tasse mit köstlichem, frisch abgebrühtem Kaffee oder auch zwei Tassen in weniger als einer Minute zubereiten.“

Ist ja toll........................

„Ein besonderes SENSEO Kaffeefrühsystem von Philips und Douwe Egberts. Jede Tasse wird frisch gebrüht und enthält das richtige Verhältnis von Kaffee und Wasser.

Garantiert besten Geschmack und reiches Aroma.

Meine Meinung dazu
*****************
Genauso stelle ich mir das vor. Sowas nenne ich Abhängigkeit, aber sie wird es wohl irgendwann auch feststellen. Mein Schlauerle

Ich lese und lese und als ich dann auch noch lese dass man mit der
Autp Off Funktion Strom spart, bin ich absolut beruhigt und ergebe mich geschlagen. Denn dank dieser Funktion schaltet sich die Maschine nach 30 Minuten selbstständig aus.

Hergestellt wurde das dekorative Stück aus
Kunststoff und Aluminium

und das bekomme ich anderntags auch gleich mitgeteilt, denn der Kunststoff stinkt. Es riecht nicht in der Küche, sondern es stinkt, stinkt, stinkt so gewaltig das die Beste aller Besten die Maschine vor Schreck ausschaltete und Rat fragend zu mir rast.

Ich kann mir natürlich mein Grinsen nicht verkneifen, hatte ich also doch recht. Aber wer nicht hören will, der muss eben riechen, denke ich, denn laut zu sagen traue ich mich dies nun doch nicht, will ich doch den allmorgendlichen Frieden nicht stören und mir die Wut meiner Rampazampa auf bürden.

Na und was soll ich jetzt tun? War stattdessen meine Antwort.

Geh halt mal schauen, bittääääääää, säuselt sie mir entgegen.

Also nehme ich meinen ganzen Mut zusammen, hebe meine Popes aus seiner liebsten Lage, kralle mir meine Krücken und schlurfe mit dem mir verbliebenen Lebenskraft Richtung häuslicher Küche.

Schon im Esszimmer rieche ich es, oh ja, es stinkt, da hat ja einer ganz toll zugeschlagen. Eklig, einfach eklig und mein sinniger Kommentar dazu, Bring das Ding einfach wieder zurück wird von einem jämmerlichen Ausdruck in ihrem Gesicht begleitet.

Ja, wer den Schaden hat................

Zweiter Versuch, neue Maschine

Der Umtausch war problemlos, das Problem war bekannt.

Dann frage ich mich warum man solche Maschinen nicht aus dem Verkehr zieht sondern weiter verkauft.

Aber egal, Madame hat ihre Maschine wieder und ich meine Ruhe, denn ich brühe meinen Kaffee selbst und will auch aus der sehr teuren Maschine meiner Schwiegertochter keinen Kaffee. Sollen die doch zelebrieren, ich will genießen und werde weiter gegen diese Art der Vergoldung unseres Kaffees wettern.

Die zweite Maschine, also der Umtausch wurde noch belohnt indem man meiner Besten noch ein anderes Gerät das sonst 43 Euro gekostet hätte, überreichte. Ja gute Kunden vergällt man sich eben nicht und so kam die Senseo so gesehen eigentlich zum Schnäppchen Preis zu uns und mit der hat meine Beste auch keine Probleme, den hier gibt es diesen Geruch nicht. Was an meiner Abneigung aber nichts ändert.

Ich bin nach wie vor, von den für mich unverschämten Preisen für die Pads so begeistert, dass ich nur noch den Kopf schüttle. Aber es ist ja mein Schädel, der das Unheil kommen sieht und jetzt schon weiß dass in ein paar Jahren, keiner mehr wissen wird wie man einen normalen Kaffee macht. Oder schwappt dann eine teuer zu zahlende Bio, Bio Welle über uns?

Ja ich bin alt und sehe solche Neuerungen eben mit anderen Augen als die Jugend und die jung gebliebene Angetraute.

Darum höre ich nun auf mit Meckern und liefere euch die

Technischen Daten
********** **************
Leistung: 1450 Watt
Spannung: 220 - 240 Volt
Frequenz: 50 - 60 Hz
Kabellänge: 100 cm

Fassungsvermögen des Wassertanks: 1,170/8 Liter / Tassen
Öffnungshöhe: 100-120 mm
Brühmenge für schwarzen Kaffee: 120 ml
Abschaltautomatik: nach 30 Minutn
Abmessungen 19 cm breit, 34 cm hoch und 30 cm tief

Farbe, schwarz



Letztendlich
**********

Das Design ist schon recht gut gemacht und stellt schon einiges dar, wenn sie so in der Ecke auf ihren Einsatz wartet.

Das Besondere an dieser Maschine, was mir immer wieder erklärt wird, ist dass man in verschiedenen Kaffeestärken seinen Kaffee wählen kann.

Diese Argumentation finde ich besonders lustig, aber ich sage dazu nichts mehr, denn der starke Kaffee wird ganz normal als Espresso gemacht (pssst - lach mich halb schlapp) dann gibt’s noch den Großen und den Milden. (toll) Probiert habe ich nun den Großen, na super – toll, da kann ich auch gleich einen Beutel durchs Wasser ziehen. Ich selbst würde den Normalo vorziehen und den Espresso, na ja – wers braucht. Ich nicht.


Gut finde ich
***********
den leicht zu entnehmenden Wassertank.
Sinnig und gut ist die Entkalkung geregelt die durch die Anzeige darauf hinweist. Wird nun das Programm eingeschaltet wird die Maschine Intervall mäßig gereinigt und entkalkt.

Sicherlich ist auch jederzeit ein frisch abgebrühter Kaffee ein Pluspunkt dem ich nicht wieder legen kann, aber da ich mit Profigeräten gearbeitet habe, weiß ich dass dies hier eben nicht geboten werden kann.

Den ursprünglichen Preis von 139 Euro halte ich für absolut übertrieben, wenn ich noch bedenke dass diese Pads in allen Variationen dazu gekauft werden müssen. Auch wenn ich das Geschenk von 40 Euro noch abrechne, bleiben immer noch gute 90 Euro für die Maschine

Aber hier ist eben nicht nur meine Meinung gefragt sondern die der Besten und die will keinen anderen Kaffee mehr.

Störrisch wie ein alter Ackergaul weigert sie sich meinen edel zubereiteten Kaffee zu sich zu nehmen.

Die Beste schätzt an ihrer heiß geliebten Senseo
die Vielfalt der Zubereitungen die sie nun problemlos machen kann, so oft und so viel wie sie möchte.
den großen Wassertank
das Styling
das einfache Reinigen (ja Frau wird alt)
und, und, und.............

Vor allem sie zelebriert mir bei jeder Gelegenheit ihre Genusssucht vor. Und das geht etwa so...........!!!

Entsprechenden Pad aus der natürlich passenden Halterung mit spitz gespreizten Fingern sanft entnehmen und in die ruckartig geöffnete Klappe liebevoll in der Padhalterung versenken, Hier muss vorher natürlich blitzschnell die Entscheidung getroffen werden ob man nun 1 Tasse oder 2 Tassen brühen möchte und welchen Padhalter man für den guten Genuss braucht. Darf es der einfache sein oder braucht Frau den tieferen doppelten. Ein kurzer Blick auf den Wassertank, der bei Bedarf natürlich erst gefüllt werden muss, dann ein sanfter Druck auf den Einschaltknopf, warten bis das Blinklicht ausgeht und bevor man sich versieht läuft mit sanftem Gesäusel das köstliche braune Nass in die schon vorher unter den Ausguss gestellte Tasse oder eben die Tassen
und …....................zack, ehe Mann weiter denken kann, steht schon eine heiße Tasse gefüllt mit diesem köstlich, duftendem, heißen Gebräu unter seiner Nase. Braunes Nass deshalb, weil Frau damit auch Kakao herstellen kann. Cremiger, fluffiger Kakao, der sogar mir schmeckt.

Nach so einem Genuss sieht natürlich auch Mann so eine Maschine mit wohlwollenden Augen. Selbst das mittig angebrachte Schaltelement finde ich nun schön und stimmig. Auch die Rillen auf der Standfläche sind so schön rund, ach und wenn dann noch die Kontrolllampe leuchtet, wie nekisch ist das denn, ja dann verstehe ich natürlich mein Weib, was will die mit dem Alten wenn die Neue so viel mehr kann. Ausgedient, der Alte hat ausgedient. Den kann Frau ja auch nicht in der Höhe verstellen, aber bei der Senseo geht das.

Dann gibt es auch noch 2 Jahre Garantie auf die Senseo. Wobei bei dem Alten keiner mehr diese Garantie geben will oder kann.


Na ja, was bleibt Mann, denn da noch anderes übrig, als zu jubeln

Vielleicht noch euch den Hersteller zu verraten, damit ihr zur richtigen Maschine greift, die ihr aber auch recht schnell auf Amazon findet.

Hersteller
********
Philips

Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

In diesem Sinne grüße ich alle

Frankenstein
der hier gerne 3 gute wohlwollende Sterne plus vergibt, aber das mit dem Geruch sollte die Firma ganz schnell beseitigen.

116 Bewertungen, 28 Kommentare

  • anonym

    19.06.2011, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. LG Martina

  • christianpirker

    03.05.2011, 12:40 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • yeppton

    16.04.2011, 22:03 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Abend, Lg Markus

  • vidar

    11.04.2011, 01:58 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend noch. Lg, vidar

  • retilein

    19.03.2011, 00:36 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht und lg

  • anonym

    11.03.2011, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.....Liebe Grüße Edith und Claus

  • giselamaria

    11.03.2011, 14:52 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    nein danke - kommt für mich niemals in Frage - viel Müll, ich kann nicht meine Bohnen verwenden, nönönö ;-))) - LG gisela

  • Mondlicht1957

    08.03.2011, 15:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hexi5

    07.03.2011, 20:27 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart. Grüßle Lisa

  • Luna2010

    07.03.2011, 16:31 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein toller Bericht und einen tollen Start in die neue Woche. Ich freue mich über Gegenlesungen. Lese derweil noch mehr von dir :) Originelle Geschenkideen bei www.dreamy-present.de

  • Clarinetta2

    07.03.2011, 16:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • hameln58

    06.03.2011, 13:24 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir noche einen schönen Sonntag..LG Gina

  • Michaela2015

    06.03.2011, 10:10 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, wünsche noch einen schönen Sonntag! lg Michi

  • mima007

    06.03.2011, 10:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    06.03.2011, 08:50 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    :-:-: LG Andrea :-:-:

  • laeuft

    05.03.2011, 17:49 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • Hot_Rider

    05.03.2011, 13:53 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was macht Ihr denn mit den ganzen Kaffeemaschinen...müsstet doch langsam damit handeln können oder -Lach- ?!

  • morla

    05.03.2011, 12:53 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende lg. petra

  • Tweety30

    05.03.2011, 12:01 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Samstag!

  • SCOTTMASTER

    05.03.2011, 11:27 Uhr von SCOTTMASTER
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der soeben mit dieser Maschine gemachte Kaffee dampft noch ;-)

  • Lale

    05.03.2011, 11:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lakisha_1

    05.03.2011, 11:00 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Lakisha

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.03.2011, 10:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen samstag, simone

  • katjafranke

    05.03.2011, 10:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • atrachte

    05.03.2011, 10:31 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • catmum68

    05.03.2011, 10:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoller Bericht, LG

  • sigrid9979

    05.03.2011, 08:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • anonym

    05.03.2011, 04:44 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll für mich BW lg Celles