Philips Saeco Exprelia Testbericht

Philips-saeco-exprelia
ab 19,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von furthy

SAECO - ein Topprodukt mit guter Qualität

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Top-Qualität

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

===Das war eine lohnende Investition!===

Seit nun vielen, vielen Jahren gehöre ich zu den passionierten Kaffeetrinkern und aus diesem Grunde entschied ich mich letztendlich für einen Kaffeevollautomat. Ich hatte keine Lust mehr auf diesen Filterkaffee, der mir mittlerweile aus dem Halse hängt. So entschloss ich mich, in meinem Fachhandel des Vertrauens zu spazieren und mich erstmal über die neuesten Kaffeemaschinen-Typen zu informieren. Auch das Internet zog ich in die Recherche mit ein und holte mir das ein oder andere Angebot nachhause. Nach reiflichen Überlegungen entschloss ich mich für die innovative und neue Kaffeemaschine aus dem Hause Saeco. Und zwar wurde es schlussendlich der Vollautomat Exprelia in der Edelstahl-Ausführung, der mir persönlich besonders gut gefallen hat. Auch in schwarz kann dieser Automat erworben werden, wobei dann ein um ca 50 Euro geringerer Betrag zu bezahlen war.



===Zu den technischen Details der Maschine===



==Gewicht & Abmessung==


- Breite: 24.5 cm
- Höhe: 36 cm
- Tiefe: 42 cm

==Leistung & Kapazität==


- Druck: 15 bar
- Farbe: Classic Black
- Integriertes Mahlwerk
- 300 g Kapazität des Bohnenbehälters
- 1,6 Liter des Wasserbehälters
- Automatische Milchsystemspülung,
- abnehmbarer Wassertank,
- Dampfdüse,
- Pannarello-Schäumer,
- einstellbarer Brühkopf,
- integriertes Reinigungsprogramm,
- Saeco Brewing System (SBS),
- Entkalkungsprogramm,

==Energie==


Max. Energieverbrauch: 1500 W
Spannung: 50 Hz
==Preis==
Zwischen 500,00 EUR bis 1000,00 EUR


=== DIE MASCHINE===


Betrachtet man diesen Kaffeevollautomat zum allerersten Mal so wird einem sofort das elegante und einzigartige Design dieser Maschine auffallen. Ich persönlich wollte für mein Büro eine elegante Variante einer Kaffeemaschine, wobei mir gerade die Experelia HD 8856 nicht mehr aus dem Kopf ging. Aber auch in die Küche lässt sich dieser Automat leicht und unkompliziert integrieren, da der Edelstahl in nahezu jedes Zimmer passen wird. Aber auch die Zweite Variante der Experelia, die schwarze sieht sehr elegant und hochwertig aus.

Da es sich bei dieser Kaffeemaschine um ein sehr hochwertiges Gerät handelt, ist der Preis von 599 EUR meiner Meinung nach sehr angemessen. Ich hatte gottseidank, das Glück einen Gutschein von diesem Fachhandel zu besitzen und bekam sie um einen Schnäppchenpreis von 300 Euro. Ansonsten hätte ich mir möglicherweise den Kauf 2-mal überlegt.
Das besondere an der Maschine ist der außerordentlich gute Kaffeegenuss. Man kann nur mit einem simplen Knopfdruck die Einstellungen individuell nach Vorlieben variieren. So kann jeder Lieblingskaffee in nur kurzer Zeit serviert werden. Eine weitere sehr hilfreiche Funktion dieser Maschine ist die Selbstreinigung, was mir persönlich als „Putzmuffel“ besonders gut gefällt. Jedoch ist nicht nur eine Selbstreinigung bei dieser Kaffeemaschine vorhanden, sondern auch eine eigene Funktion, welche die Maschine gleichzeitig entkalkt.

Auch das Fassungsvermögen der Bohnen mit 300 Gramm ist ausreichend und kann leicht nachgefüllt werden. Ich persönlich würde den Vollautomat jedem weiterempfehlen, der wirklich gerne und häufig Kaffee zu sich nimmt.
Wer jedoch Geld sparen möchte, sollte zu Beginn auf ein gleichwertiges No-Name Produkt zurückgreifen, da diese meist auch ausreichende Qualität bieten. Alles in allem merkt man jedoch, dass man für diese Kaffeemaschine etwas mehr Geld bezahlt hat. Gerade auch aufgrund der leichten Bedienbarkeit und den zusätzlichen Funktionen, wie der Entkalkung und Selbstreinigung. Nicht ohne Grund werden Saeco Produkte als führende Marken in der Kaffeemaschinenherstellung bezeichnet. Ich persönlich, kann dies nur bestätigen.


Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Bericht etwas weiterhelfen und sobald meine Digi-Cam wieder funktioniert werde ich euch Fotos dieser Maschine beifügen!
Somit verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
FURT.Comp

90 Bewertungen, 21 Kommentare

  • campino

    26.03.2012, 21:53 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG Andrea :::

  • tina08

    03.10.2011, 17:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    21.09.2011, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    19.09.2011, 02:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Mondlicht1957

    18.09.2011, 20:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • retilein

    15.09.2011, 11:16 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Harti1984

    14.09.2011, 16:27 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! lg harti1984

  • mima007

    13.09.2011, 22:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • nadjasturm

    13.09.2011, 16:44 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Nürnberg! Nadja

  • Textorka45

    13.09.2011, 16:08 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Dank für den sehr hilfreichen Bericht und weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Erfahrungsberichten hier bei Yopi! Liebe Grüße Textorka45

  • Lenni26

    13.09.2011, 11:12 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...bw...LG Lenni26

  • Miraculix1967

    12.09.2011, 22:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    12.09.2011, 21:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • Luna2010

    12.09.2011, 21:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab schon einiges gelesen und freue mich auch über Gegenlesungen. Dir noch eine wunderschöne Woche!

  • Nina1805

    12.09.2011, 20:05 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Super Bericht, weiter so. Lg, Nina.

  • hameln58

    12.09.2011, 18:29 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • JoergTh

    12.09.2011, 18:03 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • titus01

    12.09.2011, 17:44 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • Iggiz

    12.09.2011, 17:40 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • katjafranke

    12.09.2011, 17:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.

  • sigrid9979

    12.09.2011, 16:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi