Clatronic KSW 3306 Testbericht

Clatronic-ksw-3306
ab 15,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Frisch gemahlen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

funktioniert gut, preiswert

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bei der Zubereitung von Kaffee unterscheiden sich die Geister bekanntlich. Die einen mögen ihn lieber aus der Maschine, die anderen aus der Pad- oder Kapselmaschine. Hin und wieder brühen wir uns einen türkischen Kaffee auf. Dabei verwende ich am liebsten frisch gemahlene Bohnen. Es mag Einbildung sein, aber geschmacklich halte ich sie für kräftiger als das abgepackte Kaffeepulver. Zum Kaffeemahlen benötigt man eine Kaffeemühle. Ich besitze eine mechanische, die bestens funktioniert. Aber wenn man mal viel Kaffee benötigt, erfordert sie einiges an Handarbeit. Für diese Zwecke haben wir uns die Kaffeemühle KSW 3306 von Clatronic angeschafft.

### Preis ###
Die Kaffeemühle von Clatronic war erstaunlich günstig. Bei Amazon haben wir sie für 9,90 Euro gekauft. Ob dieser Schnäppchenpreis Qualität verspricht?

### Funktion ###
Die Bedienung der Clatronic KSW 3306 ist sehr einfach. In den Bohnenbehälter aus Edelstahl wird Kaffee eingefüllt. Dies können bis zu 40 Gramm sein, die einem Tasseninhalt von ca. 20 Tassen entspricht. Anschließend muss der Deckel aufgesetzt und intervallmäßig heruntergedrückt werden. Dadurch startet der 120 Watt starke Motor, der wiederum das Schlagwerk aktiviert. Letzteres besteht ebenfalls aus Edelstahl. Es ist so stabil, dass es innerhalb kürzester Zeit die Bohnen zerschlägt. Die Dauer der Betätigung bestimmt, wie fein der Kaffee gemahlen wird. Die Mühle ist mit einem Aromaschutz ausgestattet, so dass man den gemahlenen Kaffee im Bohnenbehälter belassen könnte, bis er aufgebraucht ist. Ich fülle ihn allerdings in eine Kaffeedose um. Das Reinigen der Mühle ist einfach. Von außen wische ich sie bei Bedarf mit einem feuchten Tuch ab, und auch der Edelstahlbehälter lässt sich feucht auswischen. 

### Fazit ###
Mit der Funktion und Zuverlässigkeit der Clatronic Kaffeemühle sind wir so zufrieden, dass wir uns eine zweite angeschafft haben. Bei dem Preis mussten wir nicht lang überlegen. Das Zweitmodell dient zum Zerkleinern von Kräutern und Gewürzen. Auch hierbei zeigt sich die Kaffeemühle kulant. Sie erhält alle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.  

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • diecordu

    21.07.2014, 08:25 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    21.07.2014, 06:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Besserwisser2014

    15.02.2014, 20:30 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir!

  • Sa-Sara

    02.02.2014, 14:36 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. :-)

  • Berater

    11.01.2014, 16:45 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super - Danke!

  • Berater

    11.01.2014, 16:42 Uhr von Berater

    Danke und Liebe Grüße!

  • Clarinetta2

    07.01.2014, 19:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • oskermit

    02.01.2014, 20:27 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir! ...ach und: FROHES NEUES!!!

  • anonym

    02.01.2014, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • goat

    02.01.2014, 18:31 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. LG Melanie

  • mausi1972

    02.01.2014, 15:52 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • minasteini

    02.01.2014, 13:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir eine gesundes neues Jahr.LG Marina

  • Lale

    02.01.2014, 12:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start ins neue Jahr ;)