DeWalt DCD710S2 Testbericht

Dewalt-dcd710s2
ab 57,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Ich schraub mit Dewalt

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


Werkzeuge habe ich mittlerweile genug. Ob mit Strom oder die mit Handbetrieb.
Ein Werkzeug oder ein Handwerksgerät möchte ich Euch heute vorstellen. Es ist aus dem Hause Dewalt.
Eine Kollegin hat mir dieses Gerät ans Herz gelegt. Ich solle doch lieber ein paar Euro mehr ausgeben und hab dann auch Spass daran.


Also habe ich für diesen Dewalt Akku Bohrschrauber 99,99 Euro ausgegeben. Ich hatte Glück es war der Einführungspreis, da wir diese Marke erst kürzlich bekommen haben. Jetzt zahlt man schon 149,99 Euro.


Garantie gibt es 24 Monate, aber sollte etwas sein, soll och es nur sagen.



Herstellerinfos:
##########

Dewalt Akku-Bohrschrauber DCD 710 S2 10,8V Li-Ion
•Leerlaufdrehzahl 0 - 400 / 1.500 min-1
•15 Drehmomentstufen + Bohrstufe
•max. Schraubengröße ø5 x 70 mm
•Schnellspannfutter
Extrem kompakter und leichter Bohrschrauber. Optimal abgestimmtes 2-Gang-Getriebe für perfekte Kraftübertragung bei allen Bohr- und Schraubarbeiten. Leicht bedienbares und zentrisch spannendes 10 mm-Schnellspann-Bohrfutter mit Spindelarretierung. Ausgereifte Ergonomie und uneingeschränktes Handling. Integrierte LED-Leuchte für Arbeiten bei schlechten Lichtverhältnissen. Schiebe-Akku und niedriger Schwerpunkt gewährleisten sicheren Stand. Akkus mit spezieller Elektronik zum Schutz vor Überlastung, Überhitzung und Tiefenentladung




Erfahrung:
#######

Da es sich um ein Akku Gerät handelt, mußte man diesen Akku ja auch erst einmal aufladen. Die Basisstation ist recht klein gehalten und besitzt ein Kabel von 30cm länge. Hier wird der Akku reingesteckt und ein rotes Licht wird angezeigt. Nach 2 Stunden war er dann vollständig aufgeladen. Aus dem roten Licht wurde ein grünes Licht.

Den Akku einfach anstecken und einrasten lassen. Mit Hilfe des Schnellspannfutters kann er den Bohrer schnell greifen. Sobald man das Gerät in Betrieb nimmt, leuchtet ein blaues Licht vorne. Nun bekommt man nochmal Schützenhilfe geleistet, das man das Loch auch richtig trifft, man sieht ja jetzt mehr. Der Akkuschrauber schraubt rückwaärts die Schrauben oder vorwärts, das kann man am Schrauber einstellen. Auch können Schrauben rein und rausgedreht werden. Mit Hilfe des richtigen Pits kein Problem mehr.

Das kann auch die Frau. ber ganz ehrlich. Ich bevorzuge meinen Schraubenziehr, das weis ich was ich gearbeitet habe.

Aber egal, mein Mann hat nur noch den Akku Bohrschrauber von Dewalt in der Hand. So wurden die ganzen Möbel auseinandergebaut und in der neuen Wohnung wieder aufgebaut.
Nach 4 Stunden voll Gebrauch läßt die Leistung nach .Hier habe ich aber vorgesorgt und ein Ersatz Akku mit der Zeit gekauft.
Mein Mann hat die Gipsplatten damit angeschraubt. Klar das man hier ein wenig mehr Gewalt braucht, aber es funktionierte, auch unter dem Dach, mit hilfe des Led Lichtes am Bohrschrauber, denn da oben ist es doch dunkler gewesen.

Er ist recht stabil, sehr handlich, nicht allzu schwer, Muskelkater bekommt man also nicht gleich.
Ich muß sagen, der Bohrschrauber der sich in einem Koffer befindet ist sein Geld wert.

Fazit
:###

Seit dieser Zeit haben steigen wir langsam auf Dewalt um. Die Qualität ist super. Die Bedienung recht einfach. Mit Hilfe des mitgelieferten Handbuches kann das jeder.
Der Akku hält recht lange. Es gibt Ersatzakkus zu kaufen. Hat man einmal ein Problem kann man beim Hersteller nachfragen oder in diesem Geschäft wo man ihn gekauft hat.
Daher kann ich dem Akku Bohrschrauber von Dewalt die volle Punktzahl gerne geben.

65 Bewertungen, 17 Kommentare

  • topfmops

    25.04.2011, 16:24 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Heimwerkerei ist ein Grund für den Niedergang des deutschen Handwerks.

  • Luna2010

    01.03.2011, 13:29 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen und lese nun mal weiter bei dir :)

  • anonym

    28.02.2011, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Mondlicht1957

    28.02.2011, 19:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hexi5

    28.02.2011, 09:52 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart

  • mima007

    27.02.2011, 10:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    26.02.2011, 21:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    26.02.2011, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. LG und ein schönes Wochenende.

  • Lale

    26.02.2011, 20:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    26.02.2011, 20:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    26.02.2011, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön mit Bildlg Celles

  • Clarinetta2

    26.02.2011, 17:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • katjafranke

    26.02.2011, 15:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    KATJA wünscht dir ein schönes Wochenende

  • XXLALF

    26.02.2011, 15:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • KaTaRaGiRl

    26.02.2011, 15:39 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wirklich sehr über Gegenlesungen freuen...GLG Laura

  • sigrid9979

    26.02.2011, 15:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende und Lg Sigi

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.02.2011, 15:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone