Udo Walz P2 2000 Bellisima Testbericht

Udo-walz-p2-2000-bellisima-1569
ab 30,68
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von papaonline

hat der ne lange Leitung oder meine Zeit im Garten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leseratten,

heute ein weiterer Bericht und zwar über einen Artikel, den Ramona mit in unsere gemeinsame Wohnung gebracht hat. Es handelt sich um den Harrtrockner von Udo Walz, der niemals seinen Geist aufgeben darf, denn sonst könnte Ramona keine gleichartigen Ersatz finden.

Aber wer ist eigentlich UDO WALZ, dazu müssten die Herren der Schöpfung die Frau Gemahlin befragen oder den Bericht lesen, um auf den neusten Stand zu sein.


*** Udo Walz auch genannt der Perfektionist ***

Udo Walz ist seit 45 Jahren mit Kamm und Schere unterwegs und somit eigentlich nur Friseur. Nach den vielen Jahren ist er sehr berühmt geworden, auch wenn der Eine oder Andere noch nie etwas von Ihm gehört hat. Er ist selbst durch die Berühmtheit immer noch Mensch geblieben und sucht laut seinem Slogan „immer das Schöne in jedem Menschen.“ Er hat in seiner Laufzeit viele tausende Köpfe frisiert und mehr als 90 Mitarbeiter in 9 Geschäften. Er hat der Industrie nur seinen Namen für einige der hervorragenden Haarstyling-Produkte gegeben, um damit Werbung für sich und seine Salons zu machen.

Ruft Ihn einfach an und macht einen Termin aus, hier seine Kontaktdaten:
Coiffeur Udo Walz
Kempinski Plaza
Uhlandstraße 181/183
D-10623 Berlin



**** Vorgeschichte: ****

Bei meinen lichten Haar benötige ich nicht unbedingt einen Trockner, aber der Frau geht es da schon anders. Stundenlang sind die Sitzungen im Badezimmer und MANN quält sich, um die morgendliche Toilette zu erledigen. Schnell in den Garten und Wasser lassen, evtl. ist Sie dann fertig?!?! Aber was macht Frau so lange mit den Haartrockner und welche Eigenschaften besitzt er? Diese Fragen werden wir jetzt zusammen beantworten, denn Sie muss mir Rede und Antwort stehen….. Für Euch!


*** Der Harrtrockner von Udo Walz: ***

'''Preis / Lieferumfang:

Ramona braucht einen Fön in erster Hinsicht, um den Körper aufzuwärmen, da wir bei offenen Fenster schlafen. In zweiter Hinsicht, die viel Wichtiger ist, um die platt gelegenen Haare wieder in Form zubringen.

Jetzt wird mir alles klar, wer 6 bis 8 Stunden seine Haare im Bett platt liegt, benötigt natürlich einige Zeit um die Vortagesform wieder herzustellen. ***Grins***

Somit hat Sie sich also vor 2 Jahren für den Haartrockner „Bellissima 1569“ von Udo Walz entschieden. Bei einem Einkaufbummel in Jever wurde das gute Stück in einem Elektrofachgeschäft für 39,95 Euro eingekauft mit dem guten Gefühl ein Qualitätsprodukt zu besitzen. In einen stabilen Pappkarton, der leider schon entsorgt wurde, hat Sie das Gerät bekommen. Zum Lieferumfang gehört der Haartrockner, zwei Aufsatzdüsen, eine Bedienungsanleitung und die Garantiekarte.


'''' Anwendung:

Der Haartrockner hat eine wahnsinnige Kabellänge von 3,20 Metern…..ja Ihr hört richtig……3,20 Metern. Damit ist gewährleistet, das die Frau sich beim Haare stylen eigentlich frei in der Wohnung bewegen könnte und das Badezimmer für andere freigeben könnte. Bestimmt nutzt Sie das lange Kabel in meiner Abwesenheit, um zwischen Styling und Trocknen schnell noch einige Telefonate im Wohnzimmer zuführen. Nach Einstecken des Netzsteckers (leider kein Eurostecker) erfolgt die Auswahl des Düsenaufsatzes, hier verwendet Ramona keinen Aufsatz, denn die Leistung von 1900 Watt muss nicht mit einen Aufsatz verstärkt werden und dauergewelltes Haar hat Sie auch nicht. Über zwei an Griff befindliche Schalter erfolgt nun der Trockenvorgang, wir hoffen das die Funktionsweise eine Haartrockners jedem bekannt ist? Ansonsten werden wir am Ende des Berichtes eine kleine technische Erläuterung geben.


'''' Schalter:

Ein Schalter am Griff ist für die Gebläsestärke zuständig, hier wird der Föhn eingeschaltet und kann zwischen hoher und niedriger Strömungsgeschwindigkeit umgeschaltet werden. Der zweite Schalter ist für die Wärme zuständig und hier kann zwischen 3 Stufen gewählt werden. Die erste Stufe ist für eine Wärmeströmung von 20 bis 45 Grad bei einer Entfernung zum Haar von 40 bis 50 Zentimeter verantwortlich, die Stufe 2 bringt schon eine Wärme von 60 bis 85 Grad und die dritte Stufe von 80 bis 120 Grad. Natürlich ist die angenehmste Stufe, die um Verbrennungen der Kopfhaut zu vermeiden, die Stufe 2. Des Weiterem befindet sich noch ein zusätzlicher Druckschalter am Griff, mit dem die Wärmezufuhr ausgeschaltet werden kann. Dieses hat den optimalen Vorteil, wenn die Wärme auf einmal zu stark ist, sofort eine Unterbrechung herbei zu führen, da der Schalter bei Trockenvorgang direkt am Finger liegt.




*****ACHTUNG *****

Wenn die Nachbarn einem nicht wohl gesonnen sind, kann der Haartrockner auch mitten in der Nacht eingesetzt werden, denn mit 80 dB(A) reicht es aus, um andere aus den tiefsten Träumen zu reißen. Habe selber schon Erfahrungen mit so einer Aktion gehabt, denn wenn Frau es überkommt und um 06:00h auf der Arbeit sein muss, wird das Styling schon gegen 05:00h eingeleitet und Mann steht senkrecht im Bett.


''''Technische Daten:

Modell : Bellissima 1569
Spannung : 220-240Volt bei 50/60 Hz
Geräteleistung: 1900 Watt
Schutzklasse II
Nettogewicht : 0,65 kg
Hersteller: Udo Walz
EAN: 8007403015695


''''Hinweis für Unerfahrene

*** Funktionsweise eines Haartrockners: ***

Mit einem Gebläse wird Luft über stromdurchflossene Heizdrähte geleitet. Die Wendeln sind auf isolierenden Glimmerplatten aufgewickelt. Die so erzeugte Warmluft wird durch das handtuchtrockene Haar geblasen; dabei sollte man eine Überhitzung des Haares vermeiden. Wassermoleküle im Innern des Haares könnten ansonsten Reaktionen zeigen, die den Haarstrang zerstören. Evtl. sind so gar Verbrennungen der Kopfhaut möglich.



'''' Fazit:

Durch die Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten kann Frau Ihre morgendliche Sitzung im Bad optimal durchleben und für eine schickes Outfit sorgen. Auch wenn Mann länger auf das freie Badezimmer wartet, wird er nach einiger Zeit mit einer hübschen Frau überrascht und dafür lohnt sich auch ein Spaziergang im Garten. Für den damaligen Preis von 39,95 Euro und einer Kabellänge von 3,20 Metern steht das Produkt „Bellissima“ in einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Die Lautstärke ist für Haartrockner im allgemeinen schon recht leise, aber für die Nachtruhe definitiv zu laut. Trotzdem vergeben wir 5 von 5 Sternen und eine eindeutige Kaufempfehlung.




'''' Schlusswort:

Danke für die netten Kommentare und Lesungen
Ramona und Dirk aus Wilhelmshaven

77 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    16.05.2012, 09:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • DIREKT4000

    10.05.2012, 14:09 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000

  • Lakisha_1

    03.05.2012, 19:36 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen

  • KoRnchick

    30.04.2012, 17:21 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. =)

  • katjafranke

    29.04.2012, 18:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Katja

  • Matze081

    28.04.2012, 18:31 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.04.2012, 09:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • morla

    25.04.2012, 00:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    24.04.2012, 22:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    24.04.2012, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    24.04.2012, 20:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag

  • tina08

    24.04.2012, 20:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • XXLALF

    24.04.2012, 19:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße