Blind Side - Die große Chance (Blu-ray) Testbericht

D
Blind-side-die-grosse-chance-blu-ray-fernsehfilm-drama
ab 8,15
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von verletzbar_

Ein wirklich mitreissender Film

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen :)
Ich bin zurück und möchte euch gleich mit einem Testbericht über einen wirklich sehenswerten Film beglücken.
~ Kaufgrund ~
Ich war kurz nach Weihnachten bei Saturn und schlenderte durch die Blu Ray Disc Regale und war auf der Suche nach einem schönen Film, den man sich mit der ganzen Familie anschauen kann.
Ich stiess auf "Blind Side - Die Grosse Chance" und die Coverbeschreibung gefiel, also nahm ich ihn mit. Bisher hab ich das nicht bereut!

~ Cover ~
Da es eine Blu Ray ist, ist die Hülle kleiner als eine normale DVD und blau.
Auf dem Cover sieht man Quinton Aaron und Sandra Bullock (ungewohnt in blond!) auf einer Bank sitzen. Im Hintergrund sieht man ein Footballfeld. Das Cover ist sehr schlicht gehalten.
Zusätzlich steht auf dem Cover "Blind Side - Die Drosse Chance", "Oscar-Gewinnerin beste Hauptdarstellerin Sandra Bullock" und "Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte"
~ Coverbeschreibung ~
Michael Oher (Quinton Aaron) weiß nicht, was es bedeutet, eine Familie zu haben. Noch viel weniger kennt er sich im Football aus. Alles, was ihm vertraut ist, sind die Straßen und Sozialprojekte von Memphis. Der vermögenden Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) dagegen ist diese Welt völlig fremd. Als sich die beiden zufällig begegnen, nimmt sie Miceal bei sich auf und gibt ihm ein Zuhause. Diese wahre Geschichte über Familienzusammenhalt und über Michaels Werdegang bis hin zum amerikanischen Footballstar wird Sie begeistern. Lassen Sie sich mitreißen von dieser außergewöhnlichen Lebensgeschichte eines Footballstars, der schon ein Sieger war, bevor er das erste Mal ein Footballfeld betrat.

~ Story ~
Wie schon auf dem Cover beschrieben, handelt es sich um Michael, der in armen Verhältnissen groß wird. Durch einen Zufall trifft er auf Leigh Anne und da Leigh Anne schon bei der ersten Begegnung etwas in dem Jungen sieht, nimmt sie ihn kurzerhand bei sich zu Hause auf. Vorerst sollte er nur eine Nacht bleiben. Doch Michael wird schnell in die Familie aufgenommen. Im Laufe des Films versuchen Leigh Anne und ihr Mann Michael zu helfen und aufzubauen. Ausserdem begleiten sie ihm auf den Weg zu einem großen Footballstar. Was sich natürlich schwierig gestaltet, doch das Einfühlungsvermögen von Leigh Anne bringt ihn schließlich dazu ein großer Star zu werden.
Ich möchte an dieser Stelle nicht viel über die Story schreiben, denn ich kann nur soviel verraten: Es lohnt sich sehr den Film anzuschauen.
~ Meine Meinung ~
Ich finde der Film ist super gelungen und Sandra Bullock hat mit Recht den Oskar dafür gewonnen. Sie spielt ihre Rolle wirklich gut und überzeugend. Man kann richtig mitfühlen.
An einigen Stellen musste ich mir auch die Tränen verdrücken. Der Film ist eine gute Mischung aus Drama und Comedy. Was wirklich beeindruckend ist, das man total mitfühlen kann mit Michael.
Was ich ausserdem noch super fand war, dass am Ende Einspieler vom richtigen Michael kamen, so sieht man auch, dass es wirklich auf einer wahren Begegebenheit beruht, was den Film um einiges realer und schöner wirken lässt.

~ Zusatzmaterial ~
Exklusiv-Interview mit Michael Oher
Making-Of (Von der Trainerbank zum Film - Hinter den Kulissen von Blind Side - Die Grosse Chance)
Die Geschichte von Big Quinton
Gespräche an der Seitenlinie (Sandra Bullock und Leigh Anne Tuohy, Regisseur / Drehbuchautor John LEe Hancock und Autor Michael Lewis)
Zusätzliches Filmmaterial (Nicht verwendete Szenen)
~ Fazit ~
Der Film ist sehr zu empfehlen! Gekostet hat er mich als Blu Ray etwa 10Euro, was sehr gut ist, da die Qualität vom Film in Blu Ray wirklich sehr sehr gut ist. Ausserdem ist es ein Film für die ganze Familie und beruht auf einer wahren Begebenheit.
Geschaut wurde er von mir auf Englisch, daher kann ich zu der deutschen Synchronisation nicht viel sagen, aber auf Englisch war er sehr einfach zu verstehen.

Danke fürs Lesen!

*auch auf dooyoo

47 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Miraculix1967

    09.03.2011, 22:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Clarinetta2

    28.02.2011, 19:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • anonym

    26.02.2011, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    25.02.2011, 13:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    25.02.2011, 09:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und Lg Sigi

  • catmum68

    25.02.2011, 00:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    24.02.2011, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ...

  • anonym

    24.02.2011, 23:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt - Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • morla

    24.02.2011, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    24.02.2011, 22:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    24.02.2011, 22:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Ringer93

    24.02.2011, 22:40 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deinen Besuch =)