Philips RQ1250 Senso Touch 3D mit Jet Clean System Testbericht

ab 30,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SiDEBURNAZ

Test zum Philips SensoTouch 3D RQ 1250/21 mit JetClean Station

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

tolles Rasiergefühl, Nass und Trocken einsetzbar, sehr gute Akkuleistung, einfach zu reinigen, überzeugende Ergonomie und hochwertige Ausstattung

Kontra:

relativ hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Im Rahmen eines trnd-Projekts (trnd.com) durfte ich diesen Rasierer testen, meine persönlichen Eindrücke habe ich nun hier im nachfolgenden Testbericht zusammengetragen.

I - Der erste Eindruck

Die gesamte Ausstattung sowie der Rasierer selbst sind in edel anmutender schwarzer Klavierlackoptik gehalten, was mich persönlich sehr anspricht. Sofort ins Auge springt einem neben dem Rasierer die JetClean Station, welche sich wirklich gut im Badezimmer macht. Der Rasierapparat überzeugt durch ergonomisches Design, er liegt einfach gut in der Hand, aber auch durch sein nicht zu hohes Gewicht. Des weiteren ist die im Lieferumfang enthaltene Reisetasche für den Rasierer sehr gut verarbeitet und sieht auch dementsprechend hochwertig aus.

II - Die Rasur

Als überzeugter Trockenrasierer probierte ich den Rasierer erst einmal ohne Schaum und Wasser aus und war gleich von der Anpassungsfähigkeit des Gerätes an die Gesichtskonturen begeistert. Die drei Scherköpfe sind wirklich sehr flexibel und leichtgängig, hier verspricht die Werbung einmal nicht zu viel.

Natürlich probierte ich diesen komplett Wasserdichten Rasierer (Aquatec-Versiegelung) alsbald mit Rasierschaum unter der Dusche aus - eine sanftere und saubere Rasur kannte ich bis dahin nicht und kann ich mir auch kaum vorstellen, wirklich toll wie der Rasierer übers Gesicht gleitet und dabei die Haare effektiv entfernt.

Natürlich darf bei einem Philishave der Langhaartrimmer nicht fehlen, dieser wird beim RQ 1250 mit einem seitlichem Schieber einfach ausgefahren und ist bei kleineren Konturschnitten wie etwa an den Koteletten gut zu gebrauchen, obwohl ich ihn ein wenig schmal finde. Bei großflächiger Langhaarrasur ist er meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, da sollte man auf ein separates Gerät setzen.

III - Die Reinigung

Die Reinigung macht mit dieser Ausstattung richtig Spaß Erst unter Wasser abspülen, wobei die Scherköpfe leicht zu öffnen und somit leicht zu reinigen sind, dann ab damit in die JetClean Station. Die hat es mir echt angetan, mit dieser Optik und den ganzen Lämpchen kommt man sich vor wie Jean-Luc Picard, dieses Gerät ist den relativ geringen Aufpreis gegenüber der Basisversion RQ 1250/16 in der Tat wert. Die Reinigungsflüssigkeit reicht für den Zeitraum eines Monats aus und ist wirklich einfach einzufüllen und auszutauschen.

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Frederica_20

    03.12.2013, 11:48 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • BoxerRocko

    29.11.2013, 14:33 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    25.10.2010, 20:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....