Hewlett Packard HP Officejet Pro 8500A Testbericht

ab 127,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lazybone

HP Officejet Pro 8500A eAiO

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Funktionsumfang vom HP Officejet Pro 8500A eAiO ist so groß das man eher aufzählen sollte was er nicht kann als das was er kann. Er kann
• Drucken
• Faxen Empfang kann direkt gedruckt werden oder auf einem Netzwerkordner gespeichert werden.
• Scannen auf PC, Speicherstick, Speicherkarte oder Netzwerkordner
• Kopieren
• e-print
• Web-Anwendungen nutzen
• Netzwerk- und WLAN-Anschluß
• Speicherkartenslots
• USB-Anschluß
-----Lieferumfang-----
1 x Duplexeinheit
1 x Netzteil mit Kabel
1 x Satz Patronen (4 Stück, da Einzeltanks)
1 x Telefonkabel mit 2 Adaptern
2 x Druckköpfe
1 x Schnellanleitung
1 x CD-Rom mit Treibern und Software
Sowie der Druck selbst

-----Patronen-----
Die 4 Orginal Tintenpatronen von HP kosten derzeit(Stand 01.12.2010) bei Amazon 60€
1 x Original Tintenpatrone HP No. 940 XL (C4906AE) - schwarz
1 x Original Tintenpatrone HP No. 940 XL (C4907AE) - cyan
1 x Original Tintenpatrone HP No. 940 XL (C4908AE) - magenta
1 x Original Tintenpatrone HP No. 940 XL (C4909AE) - yellow

-----Bericht-----
Die Bedienung geschieht mittels Touchscreen direkt am Drucker, per Software am PC oder per Browser. Bei allen drei Varianten ist die Bedienung recht einfach gehalten und selbst für einen Leihen zu verstehen.
Nach dem Auspacken mussten erst unzählige Folien und Sicherungen am Drucker entfernt worden. Danach noch die 4 Patronen und 2 Druckköpfe eingebaut, Blätter rein und schon kann man ihn anschalten.

Nach dem ersten Start des Druckers richtet er sich ein was gute 45 Minuten in Anspruch genommen hat. Eine Faxeinrichtung hatte ich mangels Anschluss noch nicht im ersten Start durchgeführt. Bei der ersten Inbetriebnahme wurden 3 Seiten gedruckt.
Das besondere beim HP Officejet Pro 8500A eAiO ist die e-print Funktion. Dadurch wird ermöglicht den Drucker über eine extra Email-Adresse verfügt eine Email mit oder Anhang zu schicken und schon druckt er diese ohne Nachfrage und Probleme aus. Mann kann natürlich einstellen von welchen Absender er Emails drucken soll.
In das große weitete Internet und den Firmennetzwerk kommt der Drucker bei mir per Wlan allerdings verfügt er auch über einen normalen Netzwerkanschluss. Die Einrichtung des Wlans funktioniert über das Touchscreen ohne große Probleme.
Da schon lange kein Farbdrucker mehr in meiner Reichweite hatte musste ich natürlich direkt die Druckqualität testen. Dazu wurde schnell Fotopapier gekauft und 3 Farbbilder gedruckt.

Die Druckqualität ist nach meiner Meinung einfach genial. Gestochen Scharf kommen die Bilder in kürzester Zeit aus dem Drucker.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Polarlicht1960

    02.12.2010, 01:42 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Larissa

  • morla

    01.12.2010, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    01.12.2010, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust! GLG :)

  • Scrat173

    01.12.2010, 17:48 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesung freuen!!!

  • XXLALF

    01.12.2010, 17:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lakisha_1

    01.12.2010, 14:06 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße schick ich dir