Remington S9500 Testbericht

Remington-s9500
ab 32,13
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ChrissiKeks

Ich hab dich Haare schön...dank meines Glätteisens!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Glatte Haare sind schon eine schöne Sache, zwar sind meine ebenfalls relativ glatt, jedoch fangen sie unten immer an sich zu locken. Da ich außerdem recht dünnes Haare besitze, war ich auf der Suche nach einem guten Haarglätter, der günstig ist und meine Haare in Form zieht. Gekauft habe ich mir diesen hier von dem ich euch jetzt berichten möchte:


Produkt
----------
Remington S 9500


Hersteller
-----------
VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA
Alfred-Krupp-Str. 9
73479 Ellwangen,
Germany


Aussehen
------------
Der Haarglätter ist recht schmal und lang. Er ist vorne abgerundet und hat eine schwarz-weiße Grundfarbe. Am Ende des Stabes kann man auf der oberen Seite einige Blumen erkennen. Oben hat es außerdem ein Display, auf dem man die Temperatur erkennen kann und an der Seite sind kleine Knöpfe zum Einstellen der Funktionen. Das Kabel ist drei Meter lang, also sollte es hinzubekommen sein, eine Steckdose in der Nähe des Spiegels zu finden.


Preis
--------
Ich habe für das Produkt 99,95 Euro bezahlt und es bei amazon bestellt. Ich weiß, dass sich der Preis erstmal sehr hoch anhört, aber ich hatte schon einige negative Erfahrungen mit günstigen Haarglättern und wollte endlich mal etwas mehr Geld investieren. Außerdem hat man eine Garantie von fünf Jahren, was ebenfalls für die Marke spricht.


Besonderheiten
--------------------
Das Produkt hat eine Menge drauf und die für mich wichtigsten Funktionen möchte ich kurz hier benennen: Das Produkt besitzt eine Keramikplatte, die den Haaren einen Pearl-Shimmer verleihen soll. Man kann das Produkt von 150-235° einstellen und es heizt sich innerhalb von nur 15 Sekunden auf. Nach ca. 60 Minuten stellt sich das Gerät selber ab, wenn man es nicht mehr bedient.


Reinigung
-------------
Wenn die Platten abgekühlt sind, dann kann man die Stylingrückstände ganz einfach mit einem feuchten Lappen wegwischen. Ihr solltet jedoch das Gerät davor noch aus der Steckdose ziehen.


Meine Erfahrungen
-----------------------
Natürlich war ich von Anfang an gespannt, was das Gerät alles so kann. In der dazugehörigen Gebrauchsanweisung wurde in einer Tabelle erklärt, welche Stufe für welchen Haartyp am besten wäre. Da ich sehr dünnes Haar habe, habe ich mich für die Stufe 1 150-180° entschieden.
Zu Beginn habe ich meine Haare durchgekämmt, da die Haare vor der Behandlung keine Knoten aufweisen dürfen. Danach habe ich einen Hitzeschutz auf meine Haare gegeben und sie langsam in einzelne Partien aufgeteilt.
Danach habe ich das Gerät angestellt und tatsächlich ist es schon nach 10 Sekunden heiß gewesen, also noch schneller, als angegeben. Dank der Keramikplatten konnte ich sicher durch mein Haar damit fahren und blieb nirgendwo stecken. Den Vorgang habe ich zweimal gemacht. Schon nach der ersten Berührung mit den Haaren, wurden sie richtig glatt und flogen dabei jedoch nicht durch die Gegend, sondern blieb schön gerade unten. Ich habe das Gerät einmal ohne Stylingprodukte verwendet und tatsächlich gibt es eine Art Pearl-Shimmer auf den Haaren bzw. sie sehen viel glänzender aus, als vor der Behandlung. Dies kann jedoch auch an der Tatsache liegen, dass die Haare nun glatt sind und das Licht besser reflektiert werden kann.
Es dauert ca. 10 Minuten bis meine Haare ausgekühlt sind. Das Ergebnis hat mich einfach nur verblüfft, meine Haare sehen wirklich klasse aus und halten den ganzen Tag. Selbst bei ganz leichtem Regen bleiben sie glatt und sehen gesund aus. Dank der schonenden Platten ist mein Haare auch kaum angegriffen worden, bei alten Haarglättern habe ich nach einiger Zeit immer Spliss bekommen.
Abschalten tut sich das Produkt wirklich nach 60 Minuten, ich schalte es jedoch meistens vorher selber aus und lasse es auf der Fensterbank abkühlen.


Mein Fazit
-----------
Ich bin begeistert, das Produkt ist wirklich viel besser, als mein altes Glätteisen und lässt meine Haare schön aussehen, ohne es dabei kaputt zu machen. Ich finde, dass sich bei diesem Kauf der hohe Preis gelohnt hat und ich vergebe gerne fünf Sterne.

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lenni26

    03.08.2011, 11:05 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • morla

    02.08.2011, 21:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Fernsteuerung

    02.08.2011, 19:53 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen geruhsamen Dienstagabend. Lieben Gruss, Susanna.

  • Clarinetta2

    02.08.2011, 18:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • cleo1

    02.08.2011, 15:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • furthy

    02.08.2011, 14:29 Uhr von furthy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner und informativer Text!

  • katjafranke

    02.08.2011, 13:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA