Hydas 4575 Elektrischer Fußwärmer mit Massagefunktion Testbericht

Hydas-4575-elektrischer-fusswaermer-mit-massagefunktion
ab 24,13
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Energieverbrauch:  gering
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Im Winter warme Füße

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Energieverbrauch:  gering
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gue Wärme und Massagefunktionen

Kontra:

Futter und Stoff werden unansehnlich

Empfehlung:

Ja

Hi, an alle Leser


Ich möchte heute ein paar Informationen und Erfahrungen mit einem Fußwärmermir euch teilen, den ich schon seit 2010 in meinem Besitz habe.


Da die momentanen Abende doch recht kalt sind weil ich eine sogenannte Frostbeule bin und wir die Heizung noch nicht voll aufgedreht haben, habe ich wieder letzte Woche auf meinen Fußwärmer zurück gegriffen. Am PC oder auch am TV bekommt man schnell kalte Füße, wenn man sich nicht bewegt und wenn man kalte Füße hat, dann geht es dem Rest des Körpers auch nicht sehr gut, das sind meine persönlichen Erfahrungen.


Sei Jahren haben wir schon den elektronischen Fußwärmer mit Massagefunktion von der Firma Hydas, den es in mehren Farben gibt und wir haben ihn leider in beige gekauft, was sich als Fehler heraus stellt. Aber das bezieht sich nur auf das Aussehen, nicht auf die Funktionen, denn mit denen bin ich sehr zufrieden. 2010 habe ich ihn erworben für einen Preis um die 20-30 Euro. Mehr habe ich dafür bestimmt nicht bezahlt, wo aber weiß ich nicht mehr.


Hersteller ist....


Hydas GmbH

Hirzenhainer Straße 3

60435 Frankfurt a.M.

Telefon: ++49 (0)69 954061-0
Telefax: ++49 (0)69 954061-40

E-Mail : [email protected]


Technische Daten:


Spannung: 230 V, 50 Hz, 9,6 VA

Leistung: ca. 11 W

Netzteil: 12 V, 800 mA, 19 VA

33 x 25,5 x 12 (29,5) cm

Bedienungsschalter: 11 x 5 cm

Kabellänge (inkl. Schalter): 96 cm

Am Anfang ist der Wärmer sehr weich und kuschlig von Außen sowie von Innen. Aber obwohl ich ihn von Außen noch nie gewaschen habe, weil das nichtgeht, verfiltzt er auch dort recht schnell. Das Innenfutter darf gewaschen werden und man kann es einfach herausnehmen und bei 40 Grad waschen aber nur per Hand. Das ist auch notwendig, weil die Füße sehr schwitzen, wenn man länger Abende darin verbracht hat.


Ich habe sie nach dem Kauf auch in schwarz entdeckt, aber da war es schon zu spät und nun habe ich die sehr empfindlichen beigen Fußwärmer, die es auch in blau gibt, aber damals als ich sie bestellt habe gab es sie nur in beige glaube ich, schade.


Das Netzkabel ist mit ca. 1 m samt Schalter nicht sehr lang und ich verwende in der TV Ecke eine Verlängerung. Am Schalter der sich mittig am Kabel befindet kann man alle Wichtigen und benötigten Funktionen prima einstellen. Der Fußsack und auch schnell warm und man kann nach etwa 10 Minuten Aufwärmzeit dort hineinschlüpfen.


Das Gerät hat 2 verschiedene Motoren, zum Einen die Wärmezufuhr und zum Anderen noch eine Massagefunktion, die man unabhängig von einander schalten kann oder beide auf einmal. Den Schalter kann man gut erreichen und die Schiebeschalter lassen sich sehr gut bedienen. Man hat auch 2 verschiedene Geschwindigkeiten bei der Massage, die etwas intensivere und sie sanfte für Softis, lach.


Die Wärme ist sehr angenehm und auch die Massage wirkt sehr durchblutendförderend. Meine Füße fühlen sich dansch angenehm an wie Neugeboren. Mich interessiert aber die Wärme mehr als die Massage, denn ich hasse kalte Füße, die ich aber mit diesem Fußwärmer prima aus der Welt geschaffen bekomme. Bemängeln kann ich eigentlich nur das Material des Außen- sowie Innenfutters, das sich sehr negativ in den 2 Jahren verändert hat. Fussel und filzartige Veränderungen lassen mich einen Stern abziehen am Ende meines Berichtes.



belebend und entspannend

durchblutungsfördernd

Kabelfernbedienung

2 Motore getrennt steuerbar

2 Geschwindigkeiten

zuschaltbare Heizung

mollig warm und weicher Webpelz-Fußsack

hautfreundlicher Innensack

zum Waschen herausnehmbar, bei 40°waschbar


Ich bin dem dem Fußsack recht zufrieden, aber das Aussehen hat sich in den Jahren sehr zum Negativen verändert. Außen fusselig und das beige Futter ist sehr schmutzig geworden und das innere waschbare Futter sieht auch nicht mehr so schön aus nach vilen Waschgängen. Aber doch gebe ich hier 4 Sterne und eine direkte Kaufempfehlung.


Grüße Marion.

110 Bewertungen, 20 Kommentare

  • diecordu

    26.07.2014, 11:15 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    01.10.2013, 11:06 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    17.02.2013, 07:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done Greetz Ibis

  • allegra1805

    06.02.2013, 08:46 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • Clarinetta2

    19.01.2013, 15:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kann man heute gebrauchen

  • Ringer93

    05.12.2012, 16:53 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße =)

  • Baby1

    27.11.2012, 20:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Ganz lieben Gruß Anita *

  • severine

    01.11.2012, 17:58 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte ich auch gebrauchen. LG

  • Juri1877

    01.11.2012, 12:30 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    hierfür gibt es noch ein Bw von mir

  • dboho

    31.10.2012, 18:59 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und über eine gegenlesung würde ich mich sehr freuen =)

  • Magicfinger

    31.10.2012, 08:52 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • oskermit

    29.10.2012, 13:18 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • catmum68

    28.10.2012, 12:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    26.10.2012, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    26.10.2012, 19:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    26.10.2012, 15:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    26.10.2012, 12:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    26.10.2012, 12:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    26.10.2012, 11:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ag_588

    26.10.2012, 11:05 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!