Beurer HK115 Testbericht

Beurer-hk115
ab 35,79
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Wärmen oder Saunieren? Wie man's mag ;)

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preisleistung,Handhabung,Komfort,Bedienung,Funktionen,etc.

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

(¯`•.•´¯)Vorwort(¯`•.•´¯)
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
jedes Jahr auf's neue ist es das selbe. Es wird Herbst und es wird schnell kalt in der Wohnung. Und da bei mir persönlich manchmal selbst die Heizung nicht mehr reicht (Frostköttelchen), habe ich mir dieses Jahr schon eine Heizmatte im September gegönnt. Schließlich kommt der Winter schnell und auch dieses Jahr haben die kühlen Temperaturen ja nicht lange auf sich warten lassen. Also bestellte ich mir über das Internet diese Heizmatte von Beurer.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


(¯`•.•´¯)Der bezahlte Preis(¯`•.•´¯)
Ich habe damals im Internet bzw. vor ein paar Monaten 39,99 Euro bezahlt, jedoch fielen die Versandkosten weg. Zwar lag der Preis etwas über meiner gesetzten Grenze, aber da ich Beurer kenne und auch vertraue, bestellte ich mir die Heizmatte einfach. Im nachhinein kann ich auch bestätigen das sich der Preis wirklich gelohnt hat und auch dieses Mal wurde ich von dem Hersteller nicht enttäuscht.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


(¯`•.•´¯)Der Hersteller(¯`•.•´¯)
Beurer GmbH
Söflinger Str. 218
89077 Ulm
Tel.: 07 31/39 89-144
Fax: 07 31/39 89-255


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


(¯`•.•´¯)Allgemeine Daten und Informationen(¯`•.•´¯)
- sie besitzt sechs Temperaturstufen
- sie hat eine Leistung von 100 Watt
- beleuchtete Funktionsanzeige vorhanden
- mit Abschaltautomatik nach 1,5 Stunden
- der Bezug ist waschbar bis 30°
- ihre Maße sind 47 cm x 34 cm
- mit abnehmbarer Zuleitung
- mit 3 Jahre Garantie
- sie ist Atmungsaktiv


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


(¯`•.•´¯)Das Design und meine Meinung(¯`•.•´¯)
Das Design war mir hierbei ehrlich gesagt nicht so wichtig, schließlich soll sie mich einfach wärmen. Aber da ich eben auch nur eine Frau bin, sollte diese doch wenigstens bequem aussehen. Diese Heizmatte besitzt eine braune Seite, welche sehr flach ist und aufgelegt wird. Auf der anderen Seite befindet sich die beige Liegeseite, welche auch optisch schon sehr bequem aussieht. Der Regler selbst ist zudem in Weiß gehalten und sehr sauber verarbeitet. Außerdem lässt er sich durch seinen übersichtlichen Aufbau sehr leicht bedienen. Und auch die Funktionsanzeige liegt gut sichtbar auf dem Regler, was ich persönlich schon wichtig finde. Komplett gesehen hat mich das Design bisher nicht enttäuscht und ich bin damit sehr zufrieden.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


(¯`•.•´¯)Die Praxis mit der Heizmatte(¯`•.•´¯)
In der Praxis ist diese Heizmatte sehr einfach.

Ich persönlich positioniere diese immer zuerst schön auf meinem Sofa und schließe danach das Stromkabel an. Hierbei habe ich persönlich das Glück, dass direkt neben dem Sofa sich die nächste Steckdose befindet, ansonsten holt man sich einfach ein Verlängerungskabel dazu, so macht das meine Mama auch ;). Aber an sich sollte das Kabel doch reichen, da es nicht wirklich kurz ist.

Danach posotioniere ich den Temperaturregler und stelle auch gleichzeitig die Heizmatte an. Bei der ersten Stufe ist die Wärme kaum spürbar, aber ab der zweiten Stufe bemerke ich schon immer eine laue Wärme. Danach gehts dann rasant hoch mit der Wärme von Stufe zu Stufe. Ich persönlich nutze am liebsten zuerst die vierte Stufe, da diese mich zu Anfang immer aufwärmt, danach reicht dann für mich die dritte Stufe. Diese ist sehr angenehm warm und ich fühle mich dann auch nicht wie in der Sauna.

Die sechste Stufe ist jedoch nichts für mich, da diese richtig warm wird, sodass es nach wenigen Minuten schon unangenehm wird, da man sich dann wirklich wie in der Sauna fühlt und nur noch am schwitzen ist.

Aber ihren Sinn und Zweck erfüllt sie alle Mal. Zudem bleiben die Temperaturen gleichbleibend beim heizen, was ich wichtig finde. Und auch von der Lautstärke her ist die Matte sehr leise und ich fühle mich nie gestört von ihr.

Nach 90 Minuten schaltet sich dann auch die Abschaltautomatik ein, was ich persönlich schon wichtig finde, da ich doch schon öfters auf ihr eingeschlafen bin ;). Aber bei dieser Matte funktioniert sie sehr verlässlich.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


(¯`•.•´¯)Das Waschen des Bezuges(¯`•.•´¯)
Der Bezug lässt sich hierbei leicht abnehmen und ich benötige nie mehr als eine Minute. Danach kann ich diesen ganz normal auf 30 Grad waschen und hatte hierbei auch bisher keinerlei Probleme damit.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


(¯`•.•´¯)Mein Fazit(¯`•.•´¯)
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dieser Heizmatte, besonders da sie ihre Sinn und Zweck vollstens erfüllt. Zudem sieht diese nicht nur bequem aus, sondern ist es auch und ich schlafe gern auf ihr ein. Vom Preisleistungsverhältnis her bin ich zudem auch zufrieden, denn für mich persönlich hat sich der Preis jetzt schon gelohnt. Das Design ist zwar nicht super modern, aber dafür sieht die Matte gemütlich aus und dies reicht mir hierbei auch schon aus. Von den Funktionen her, bin ich auch zufrieden, denn die Auswahl von 6 Stufen finde ich mehr als ausreichend. Ich vergebe gerne meine 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.

57 Bewertungen, 9 Kommentare

  • FritzWalter08

    26.11.2012, 10:43 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Walter FritzWalter

  • anonym

    12.11.2012, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • babygiftzwerg

    11.11.2012, 11:53 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG

  • Miraculix1967

    09.11.2012, 00:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • knuddelfire

    08.11.2012, 22:52 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Donnerstag Abend. LG

  • XXLALF

    08.11.2012, 16:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und ganz liebe grüße

  • atrachte

    08.11.2012, 14:29 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sigrid9979

    08.11.2012, 14:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag

  • katjafranke

    08.11.2012, 11:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Katja