AKO FW 550 S Testbericht

A
Ako-fw-550-s
ab 36,12
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Gegen Frost! °

4
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Gegen Frost!
°°°°°°°°°°°°°°°

Die kalte Jahreszeit rückt immer näher, dies merkt man nicht nur daran, dass die Heizung neuerdings immer angeschaltet wird, sondern auch schon an der leichten Frostbildung sowohl morgens am Auto, bevor es zur Arbeit geht. Wir haben schon seit etwa 12 Jahren, ich glaube sogar schon ein bisschen länger, eine Gartenhütte bei uns. Die Männer schauen dort immer Fußball und zur WM hatten wir uns dort mit den Nachbarn getroffen und gemütlich die Spiele angeschaut. Im Sommer war das auch alles kein Problem.

Nun wird es aber schon schwieriger. Es sind noch einige wichtige Spiele zu schauen, leider bei klirrender Kälte. Schon jetzt kann man es kaum aushalten und die Temperaturen sind abends schon des Öfteren knapp unter die 0 Grad gefallen. Was hilft da? Richtig, dieser Frostwächter von Dimplex.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Wir haben ihn eigentlich immer im Einsatz, wenn wir uns in der Gartenhütte befinden, aber auch manchmal über mehrere Stunden, damit die Gartenhütte nicht auskühlt. Das Gerät ist dazu da, dass nichts einfriert, also dass sich kein Frost bildet. Das halte ich schon mal für sehr sinnvoll. Es ist ein kleines, kompaktes Gerät, was mir von der Optik allerdings nicht ganz so zugesagt hat. Dafür gibt es leider einen leichten Abzug. Wirklich schön sieht es nicht aus, es fördert keine romantische Atmosphäre und ist durch die Farbwahl Grau-Weiß eher störend wahrnehmbar. Dennoch ist es ein notwendiges Gerät, und mein Mann wollte es unbedingt haben.

Da wir nur 20 Euro zahlten, ist das auch alles kein Problem. Das Gerät lässt sich sehr leicht von vorn links an der Seite einstellen. Hier kann ich die Temperatur stufenlos regeln, so wie ich das eben haben möchte. Wenn das Gerät heizt, so kann ich dies durch eine praktische kleine Lampe kontrollieren. Die Wärmeentwicklung ist gleichmäßig und das Gerät überhitzt nicht. Dies ist mir besonders wichtig, da wir damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben und ein Gerät genau durch eine Überhitzung innen kaputtgegangen ist.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe gemerkt, dass es sehr sinnvoll ist, die Gartenhütte schon einige Stunden vor der eigentlichen Nutzung ein wenig aufzuheizen. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Gerät schon an seine Grenzen kommt. Es sind ca. 15 m² in der Gartenhütte, mehr nicht, allerdings ist das für den kleinen Frostwächter schon ganz schön viel. Es dauert eine Weile, bis sich der Raum merklich erwärmt.

Immerhin kann der Sinn und Zweck des Gerätes erfüllt werden: Der Frostschutz! Hier friert nichts mehr ein. Der Hersteller selbst empfiehlt eine Frostschutztemperatur von 5 Grad, aber das könnt ihr ja machen wie ihr mögt.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Eine Empfehlung gibt es sicherlich, weil das Gerät genau das tut, was es soll. Abzüge muss ich machen wegen dem schrecklichen Design. Finde den kleinen Ofen überhaupt nicht schön. Immerhin ist er mit 1,2kg sehr leicht und gut transportierbar. 4 Sterne.


°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood/sophiKK2000

© 2009-2010, Erstveröffentlichung 2010. Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Plattformen, manchmal ein bisschen zeitversetzt, weil ich nicht überall jeden Tag aktiv bin :).

62 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.11.2012, 20:27 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da brat mir einer einen Storch. MfG Master Sir Tobi

  • catmum68

    20.02.2011, 13:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    26.12.2010, 16:57 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünscht dir einen schönen 2. Feiertag!

  • misscindy

    17.11.2010, 21:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • senora

    14.11.2010, 17:29 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun geht das Wochenende auch schon wieder zur Neige; genieße den Rest. LG

  • trullilu

    12.11.2010, 12:53 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • mima007

    11.11.2010, 21:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    11.11.2010, 17:48 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Abend, lg

  • Jennytammy

    10.11.2010, 20:27 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • morla

    10.11.2010, 15:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    10.11.2010, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt - GLG

  • XXLALF

    10.11.2010, 13:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    10.11.2010, 10:49 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • katjafranke

    10.11.2010, 10:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....