Mafia II (Action PC Spiel) Testbericht

Mafia-ii-action-pc-spiel
ab 16,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von KidCudi

Super Game

Pro:

Grafik, Sound, die Wahl der 40er & 50er, gute Story und Hauptcharaktere, Stimmung

Kontra:

ATI Leistung während paar Missionen mit Physx, fehlender Freie Fahrt Modus, DLC Politik

Empfehlung:

Ja

MAFIA 2 --> Auf dieses Spiel habe ich sehnsüchtig erwartet und es hat meine Erwartungen richtig gut erfüllt.

Die Story ist abwechslungsreich und der Schwierigkeitsgrad fordernd. Jedoch sind viele Missione zu sehr auf das Schießen begrenzt, da hätte man mehr rausholen können. In den JIMMY VENDETTA DLC's wird dann auf Zeitdruck gesetzt was mir gar nicht gefiel. Der Spieler erhält anhand von Punkten in gewissen Kategorien eine Prozentzahl zugewiesen, mit der er die Aufgabe erledigt hatte. (Leaderboard-Ranking) Dies läuft ohne Zwischensequencen ab, weshalb das überhaupt keine Motivation bringt. Es macht einfach keine Spaß, wenn unterhaltsame Zwischenszenen fehlen.
Aber es gibt auch gute DLC's: Vegas, Greaser, Renegade, War Hero und das Joe's Adventures DLC. Die 4 DLC's (Vegas, Greaser, Renegade, War Hero) bringen allesamt neue Kleidung für Vito, welche mir super gefallen.
Das Joe DLC versetzt euch in die Lage von Joe und schließt an Vitos Geschichte an. Dabei hat es kein Verlust an unterhaltsamen Szenen und guter Story gegeben. Deswegen gefällt es mir genauso wie Vito seine Geschichte. Es ist ein Muss!

Die Mimik und Gestik der Hauptcharaktere ist grandios durch die super Technik, die eingesetzt wurde. Jedoch kann die deutsche Synchronisation nicht mit der Englischen mithalten. Es ist total unsynchron und stört sehr. Deswegen gleich Englisch wählen.

Die Grafik kann wirklich überzeugen, jedoch vorrausgesetzt ein guter PC ist vorhanden. Da ATI Grafikkarten ohne Physx nur diesselbe Leistung erreichen, muss in einigen Missionen mal drauf verzichtet werden. Sonst kann alles auf hoch gestellt und genossen werden, da die Spielwelt & die Modelle ausgezeichnet sind. Es ist ein Augenschmauß, jedoch wurde zu viel HDR und Bloom eingesetzt, weshalb der Schnee ab und zu sehr seltsam leuchtet.

Wenn ich in den V8 oder V6 Sportwagen rumdüse und den geilen Sound genieße, gerate ich oft ins schwärmen und träumen :D.
Die klingen richtig richtig gut, aber die Waffensounds könnten oftmals besser sein. Jedoch ist/sind die Musik & Umweltgeräusche sehr gut gewählt und eingefangen.


Die Steuerung passt zu solch einem Spiel gut, obwohl ich mir beim Zielen und Schießen oftmals eine genauere Steuerung gewünscht hätte. Die KI der Polizei ist manchmal dämlich, jedoch notwendig, sonst würde man nur verzweifeln. Zum Glück wird nicht so extrem geskriptet wie Egoshootern. So kann man damit gut leben^^.
Was aber leider im Originalspiel fehlt, ist ein freier Fahrt Modus, der durch Mods erst ermöglicht wurde. Das muss dabei sein, da das Spiel sonst uninteressant wäre. Ein Multiplayer fehlt, jedoch braucht man das nicht wirklich. Dafür ist aber auch ein Mod in Arbeit... .

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • yeppton

    06.06.2011, 14:28 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • Shaddix

    05.06.2011, 22:49 Uhr von Shaddix
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht

  • Miraculix1967

    04.06.2011, 16:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967