Mafia II (Action PC Spiel) Testbericht

Mafia-ii-action-pc-spiel
ab 16,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kristoffer

Mafia2 ein Klasse Game

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Acht Jahre nach Mafia1, kommt nun Mafia2 raus und nach dem durchspielen war ich platt, denn es war eine super Erlebnis. Vorerst will ich die Vorteile nennen:
-tolle Grafik
-große schöne Stadt (Empire City)
-die 50ziger Jahre sind Klasse umgesetzt
-schöne Autos
-klasse Story
-viele lustige Stellen
-kann sich ins Mafialeben direkt hineinversetzen
-klasse Waffen
-Läden können überfallen werden ;)
UNd nun zum Negativen:
-kurze Story (ca. 9 Stunden)
-kein Onlineplaying
-kaum Läden (nur Waffen-, Kleidungs- und Kioskläden)
-zum Teil harte Szenen
Als der junge Vito Scarletta spielen sie ganz am Anfang im Kriegsgebiet Sizilien und werden später zurück nach Empire City kehren und dort gleich von ihrem besten Freund Joe willkommen geheißen. Als erstes besuchen sie ihre liebe Mutter und Schwester und erfahren, dass sein verstorbener Vater eine Menge Schulden hinterlassen hat, die leider nicht bezahlt werden können und Vito macht sich zur Aufgabe diese zu begleichen. Er nimmt einige Jobs von seinem Kumpel an, und wird immer mehr und mehr in das Leben eines Mafiosi eingeweiht. Er hat vor bei einen der drei Mafia einzusteigen, wird aber kurz vor der Aufnahme wegen Verkaufs illegaler Benzinmarken in das Gefängnis gesteckt. Dort lernt er den treuen Leo kennen, der ihn einiges über das Geschäft erzählt. Mafia2 ist ein super Spiel, das einem zeigt wie das Leben eines Mafiosi aussieht, sowohl die lustigen als auch die harten Seiten. Man muss Leute umbringen, die man noch nie zuvor gesehen hat und wilde Schießereien begehen, die aber auch auf jeden Fall eine Menge Spaß machen. Man sieht wie das Leben von Vito auf und ab geht, und nach und nach hat man sicher viel Spaß mit dem Spiel.
Ein tolle Abwechslung ist in der Stadt die Fahndungsblätter zu suchen, die überall versteckt sind. Auch lustig zu suchen sind sind Playboy Hefte, welche man aber nur in den Missionen finden kann.
Letztendlich kann ich dieses Spiel empfehlen und wünsch euch viel Spaß.

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • yeppton

    22.05.2011, 03:23 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • katjafranke

    06.05.2011, 00:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • cleo1

    05.05.2011, 20:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Lakisha_1

    05.05.2011, 19:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen