Mafia II (Action PC Spiel) Testbericht

Mafia-ii-action-pc-spiel
ab 16,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gladi

Mafia 2

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ich finde Mafia 2 ein sehr anspruchvolles Spiel!

Als ich das Spiel gestartet habe, fiel mir sofort die richtig gute Grafik auf! Es sind ziemlich viele Details und vorallem gut bearbeitet!

Die Steuerung lässt auch nicht zu wünschen übrig und mit ein bisschen Übung hat man das auch schnell drauf! Ist sehr Klasse!

Da ich Mafia 1 nicht gespielt habe und direkt bei Mafia 2 eingestiegen bin, war ich teilweise überwältigt von den Actions die man In-Game machen kann!

Man kann sogut wie alles machen! In Läden einbrechen und sie auch ausrauben ;) (wenn man mal schnell Kohle brauchte)

Der ich weiß nicht 60er oder 70er Look ist meines erachtens sehr gut gewählt und besser hätte man es auch nicht umsetzen können!

Die Missionen sind allesamt sehr gut, von Zielpersonen beobachten bis hin zu Töten!

Die Missionen dauern für einen Singleplayer relativ lang (so ist es mir vorallem vorgekommen), weil richtig viel Abwechslung in dem Spiel war!

Auch finde ich das eintauchen wie es in der Mafia wirklich zuging richtig gut! Ob es so war bzw. so ist weiß ich nicht, aber wenn, dann hätte ich gerne mitgemacht ;)

Und wer mit dem Spiel fertig ist, kann ja das neue Add-on runterladen "Jimmys Vendetta", dass ich leider nicht weiter antesten konnte, da mein PC immer abgestürzt ist!

Aber der Anfang von Jimmys Vendetta ist von einer ganz anderen Person gespielt und hat auch andere Handlungen wie bei Mafia 2!


Was ich bei mir nicht so toll finde, war das mein PC in unregelmäßigen Abständen abgekackt ist und ich das Spiel von vorne beginnen musste :(


Was mich allerdings verwirrt hat, war dieses offene Ende!

Aber es sollte so gedeutet werden, dass sich die kriminellen Aktivitäten nicht lohnen! Vorallem bei der Mafia hat man nicht gerade die besten Karten lange zu Leben, weil immer jemand ein Problem mit dir einem hat und diesen dann aus dem Weg schaffen möchte!

Fazit: Mafia ist im richtigen Leben sehr viel anders, aber die Perspektive die Mafia 2 gibt, ist sehr anschauenswert und gibt einen auch einmal den Reiz etwas kriminelles zu tun ohne gleich in den Knast zu gehen ;)

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • trullilu

    16.03.2011, 13:56 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • hameln58

    24.02.2011, 09:47 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe.. Grüße Gina

  • anonym

    22.02.2011, 13:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hexi5

    18.02.2011, 21:37 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

  • Miraculix1967

    17.02.2011, 22:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, einen schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    17.02.2011, 16:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    17.02.2011, 13:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag