Naruto: Ultimate Ninja Storm 2 (PS3 Spiel) Testbericht

ab 8,33
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von melife

Storm 2

3
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  durchschnittlich
  • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger
  • Multiplayerfunktion:  vorhanden

Pro:

Grafik, idee

Kontra:

Bedienung

Empfehlung:

Ja

Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 2 (Playstation 3)

Vorwort:

Das Spiel habe ich von meinem Bruder ausgeliehen.

Ich kannte Naruto vorher gar nicht und weiß erste Zeit einiger Zeit, dass es davon auch eine Serie gibt. Ich glaube, ich würde mir sowas auch nicht wirklich kaufen, weil es eigentlich gar nicht mein Geschmack ist. Mitgenommen habe ich dies auch nur ausversehen. Den mein Bruder hat mir einfach einige in die Hand gedrückt gehabt und nun, und wo es dann schon mal da war, ging es auch recht schnell mit dem Zocken los.

Der Anfang:

Legt man das Spiel ein, so hat man erst einmal einen kleinen vorspann, wo man viele Bilder von den Figuren zu sehen bekommt. Ich find es um ehrlich zu sein etwas übertrieben, da auch die Musik, doch sehr nervig ist. Man kann dieses aber überspringen.

Nun kann man ein neues Spiel starten.

Man kann wählen, ob man ein „Ultimatives Abenteuer“ starten möchte, einen „Freien Kampf“ machen will oder ob man einen „Online Kampf“ ausüben mag.

Ich habe damals ein Abenteuer gewählt, alles andere, war mir doch zu langweilig. Weil nur Kämpfen? Da Fehlt mir die Spannung.

Bei dem Spiel, was alles in Englisch gesprochen ist, bekam man einen kleinen Vorspann.

Somit konnte man sehen, was passiert ist. Beim Lesen kam man aber gut hinterher. Aber auch dieses, konnte man gut überspringen. Was mir bei diesem Spiel etwas gefällt hatte, war die Steuerung Einleitung, dann hätte ich wohl auch die Probleme nicht gehabt, wie man jemanden etwas geben kann. Ich war auch am Anfang des Spieles sehr verwirrt, weil ich nicht so recht wusste, was ich eigentlich machen soll.

Im Grunde kämpft man ja bei diesem Spiel fast nur, nur dass man sich dabei auf die Suchen nach diesen Gegner macht. Die Unterschiede der Kämpfe sind dann nicht nur die Kämpfer selber, sondern auch deren Eigenschaft und deren Stärke. Und ja, ich habe oft verloren.

Laden und Speichern:

Laden dauert etwas, aber nicht wirklich übertrieben lange. Man kann somit schnell Spielen und auch in der Umgeben schnell vorwärts kommen.

Steuerung:

Die Steuerung hat so seine Macken. Ich hatte damit wirklich sehr viel Problem.

Die Bewegung der Figur, sowie das Springen gingen zwar Kinderleicht, aber als es hieß, dass ich jemanden etwas überreichen musste, da kamen echt die Hörner. Den dieses war teilweise sehr zum verzweifeln. Ansonsten, kam man aber gut zurecht.

Grafik/Bild:

Über die Grafik kann man in diesem Spiel gar nicht meckern. Es ist alles so Farbenfroh und Bunt. Man kann alles super erkennen und auch die Landschaft ist wirklich toll. Beispiel die Stadt, wo man startet. Auch die Figuren des Spieles, sehen wirklich toll aus.

Zum Schluss:

Ich finde, dass das Spiel wirklich nur für Fans ist oder Menschen, die auf Kampfspiele stehen. Das Spiel ist ab 12Jahre und ich hab da echt nicht durchgeblickt. Ich konnte mir auch keine Namen merken. Es gibt Positives und Negatives für mich, aber im Durchschnitt ist es doch ok.

Dem Spiel gebe ich für Ton wären des Spieles, für die Grafik, Idee 3 Sterne.

Für Kinder insbesondere Jungs, wird dies ein Spannendes Spiel sein, für mich leider nicht.
 

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Little-Peach

    24.10.2013, 14:33 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • mausi1972

    24.10.2013, 09:16 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • Lolobili

    23.10.2013, 22:38 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über eine Gegenlesung :) Grüße

  • Clarinetta2

    23.10.2013, 19:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht