Playmobil 7483 Etagenergänzung für Mein Großes Puppenhaus Testbericht

Playmobil-7483-etagenergaenzung-fuer-mein-grosses-puppenhaus
ab 25,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Endlich mehr Platz in der Bude ...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Mehr Platz für mehr Spaß

Kontra:

Nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Unsere Tochter hat noch vier Uromas, zwei Omas und zwei Opas. Dementsprechend reichlich wird sie zu Geburtstagen und zu Weihnachten beschenkt. Das große Puppenhaus bekam sie von uns zum Geburtstag und alle möglichen Verwandten schenkten die Hauseinrichtung. Schnell sind so viele Zimmer zusammen gekommen und wir hatten ein Platzproblem. Denn obwohl wir noch keine Küche und kein Wohnzimmer hatten, war das Haus mit den Hauptzimmern, dem Hauswirtschaftsraum und dem Büro schon voll. Wohin nun mit der Küche, die auch noch einen Platz brauchte? Also mussten die Einzelteile des Hauswirtschaftsraumes im "Garten" Platz nehmen, bis wir zu Weihnachten die Etagenergänzung für das große Puppenhaus schenkten...


HERSTELLER
=========

Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG, Brandstätterstr. 2 - 10, 90513 Zirndorf

Telefonnummer: 09 11 / 9 66 60
Faxnummer: 09 11 / 96 66 11 20

Internetseite: www.playmobil.de
Emailadresse: [email protected]


ETAGENERGÄNZUNG
==============

Es gibt ja schon einige Ergänzungen für verschiedene Playmobil - Häuser, Ställe, etc. , was ich persönlich wirklich toll finde, denn so können die Kinder ihre Sets relativ individuell gestalten und bringen ihre vielen Kleinteile gut unter. Bei uns ging es ja auch darum, die vielen Zimmer gut im Haus unterzubringen. Klar hätten wir die Waschmaschine auch im Bad unterbringen können, das Bügelbrett im Schlafzimmer, etc. , aber es spielt sich einfach schöner, wenn nicht so viel Kleinzeug im Weg herum steht. Dann kann schon mal weniger umfallen, man muss dementsprechend weniger wieder aufbauen und der Spielspaß steigt.

Der Aufbau der Etage war uns bereits vom Zusammenbau des Puppenhauses bekannt. Die Wände werden auf der Bodenplatte befestigt, die Fenster und die Tür zusammen gebaut, dann noch die Vorhänge und die Balkonbrüstung dran, die Blumen in die Kästen - fertig. Wir haben uns dazu entschieden, dass diese Etage direkt über dem Erdgeschoss eingebaut werden würde. Also mussten wir erst einmal die Wendeltreppen, die am Haus angebracht sind entfernen, damit wir die obersten Stockwerke mit den Schlafzimmern und dem Bad sowie das Dach abnehmen konnten. Auf das Erdgeschoss wurde dann die neue Etage geklickt und der Rest wieder oben auf gesetzt - fertig!

Nein, noch nicht ganz fertig, denn ganz am Ende wurden die Blumenkästen von unserer Tochter mit den vorher mit Blüten besteckten Pflanzen bepflanzt. Das war ihre Arbeit. Extrem viel können kleine Kinder noch nicht mithelfen beim Aufbau solcher Häuser / Erweiterungen. Klar, kleine Arbeiten können sie erledigen, so hat unsere Tochter die Fenster mit Leidenschaft zusammen geklickt und sich eben um die Blumendeko gekümmert. Die Wände aufzustellen wäre aber noch nichts für sie gewesen - Kinder in diesem Alter haben meiner Meinung nach eben noch nicht das technische Verständnis dafür. Ich kenne jedenfalls kein Kind, welches schon einmal ein Playmobil - Haus alleine aufgebaut hat. Dennoch finde ich es wichtig, dass man die Kids nicht nur gelangweilt zusehen lassen, sondern sie ruhig ausprobieren lassen sollte, was eben an leichten "Arbeiten" anfällt - wie eben die Türen und die Blumenkästen, etc.

Die Reinigung des Hauses und damit natürlich auch dieser Erweiterung ist leicht. Normalerweise werden die Häuser ja nicht wahnsinnig dreckig, außer sie stehen vielleicht im Garten. Da aber die meisten Playmobil - Sets eher im Haus stehen, werden sie nicht so dreckig und sind somit leicht zu reinigen. Ein Lappen mit Wasser oder Spüli, im schlimmsten Falle noch mit Scheuermilch, genügt und schon ist alles wieder rein.


PREIS
=====

Bei www.playmobil.de haben wir für diese eine Etagenergänzung 29,99 Euro gezahlt.


MEIN FAZIT
========

Mir persönlich war der Kauf dieser Etagenergänzung sehr wichtig - schon alleine deshalb, weil verschiedenes Zimmerzubehör nun nicht mehr um das Haus herum steht, sondern ordentlich drinnen verstaut ist *lach* - das macht das Saugen schon etwas leichter ;-) . Aber auch für unsere Tochter hat dieses Geschenk etwas gebracht: sie hat mehr Spaß am Spielen, weil ihr Haus nun ordentlich eingeräumt ist und die Zimmer nicht mehr so voll sind. Der Zusammenbau hat zu dritt und in Ruhe von Anfang bis Ende ca. 45 Minuten gedauert, was ok ist.

Ich habe nichts negatives an der Extra - Etage finden können und vergebe 5 Sterne!

32 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lucky130

    04.01.2012, 11:02 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Deine Besuche bei mir freuen!

  • Miraculix1967

    31.12.2011, 19:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch 2, alles Liebe und Gute für 2012, das wünscht Dir und Deinen Lieben der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • mima007

    31.12.2011, 12:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Befamous

    31.12.2011, 09:27 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2012. Liebe Grüße von Vanessa :)

  • angela1968

    31.12.2011, 09:18 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen letzten tag des jahres wünsch ich....

  • Lale

    31.12.2011, 00:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    31.12.2011, 00:29 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und alles Liebe für das Jahr 2012.

  • morla

    31.12.2011, 00:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten rutsch ins jahr 20012. lg. petra