Remington S6500 Testbericht

Remington-s6500
ab 26,66
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Princess_93

Sleek & Curl :)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Gesund aussehendes Haar + Glanz, tolle Locken oder tolle glatte Haare, gute Handhabung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Remington S6500 Haarglätter sleek und curl
Glätten und locken, mit nur einem Stylinggerät - kreiert die verschiedensten Looks!


Ich habe den Remington S6500 Haarglätter bei Amazon für 39,98€ erstanden. Er war runter gesetzt, der Originalpreis beträgt 49,99 bei Amazon.
Die Highlights

Hochwertiges Keramik:
- 2x glattere Oberfläche
- 5xlanglebiger
- Schmale, extra lange Stylingplatten (110mm)
- abgerundetes Design für präzises Lockenstyling
- Smart-LCD-Anzeige-Temperaturregelung 150-230°C
- Tastensperre + Turbo Boost
- Schnellaufheizung - einsatzbereit in 15 Sekunden
- Transportverriegelung
- Autom. Spannungsanpassung (120/220-240V)
- Autom. Sicherheitsabschaltung nach 1 Stunde
- Kabeldrehgelenk
- Aufbewahrungsbox inkl. hitzebeständige Tasche
- DVD mit Stylinganleitung
- 3 Jahre Garantie.

Glätten

Der Haarglätter heizte tatsächlich innerhalb von 15 Sekunden auf und erreichte dann die niedrigste Stufe, 150°. Für die Höchsttemperatur von 230° werden etwa 30 Sekunden benötigt, was dennoch sehr schnell ist.
Ich schaltete das gerät auf eine Temperatur von 180° ein. Verändert werden kann die Temperatur mit zwei kleinen Schaltern, mit einem Plus für hoch schalten und einem Minus für herunter schalten, die sich an der Seite befinden.
Remington gibt die folgenden Temperaturen für die einzelnen Haartypen an:
.
- 150°-180° C dünnes Haar
- 180°-200° C normales Haar und
- 200°-230°C dickes Haar
.
Das Haar sollte vor der Anwendung komplett trocken sein. Am besten ein Hitzeschutzspray verwenden, was ich jedes mal mache. Ich nahm also eine Strähne, legte sie zwischen die Kreamikplatten des Haarglätters und zog diese dann von oben nach unten die Strähne entlang. Die Platten des Glätteisens, schlossen sich perfekt. Beeindruckt war ich davon, wie gut und sanft das Glätteisen über das Haar gleitet, ohne ziepen. Ich arbeitete mich nun Strähne für Strähne weiter. Die Bedienung des Geräts ist einfach, sowie auch die Handhabung und mit dem Ergebnis war ich absolut zufrieden. Mein Haar war schön glatt und glänzte.

Was mir bei der Anwendung auch gut gefällt ist, dass das Kabel so lang ist. Und gerade wenn man unterwegs ist, passiert‘s manchmal, dass die Steckdose sich nicht in der Nähe des Spiegels befindet, so dass ein Kabel dieser Länge sehr hilfreich ist.
Locken

Locken zu kreieren funktioniert folgendermassen:
Man nimmt eine kleinere Haarsträhne und zieht das Haar nach unten und weg von der Kopfhaut. Nun beginnt man am Haaransatz, klemmt eine Strähne ein und dreht den Glätter einmal um bis zu 180° und zieht diesen vom Ansatz bis zu den Spitzen. Dieser Vorgang wird nun mit allen Haarpartien wiederholt.
Das Haar lockt sich mit diesem Model sehr einfach, als es bei so manchem Lockenstab der Fall ist. Und auch die Locken sehen toll aus, wie bei der hübschen Frau auf dem Foto :)
Mein Fazit

Wirklich super tolle und schöne Ergebnisse, ob glatt, gelockt oder Wellen. Es ist toll, dass das Haar sowohl geglättet, wie auch gelockt werden kann. Mir erscheint der Haarglätter sleek und curl gut verarbeitet und stabil. Er liegt gut in der Hand, die Bedienung ist einfach, er gleitet wunderbar sanft durch das Haar. Die Ergebnisse lassen mich jedesmal wieder staunen, weil mein Haar nicht strohig und glanzlos wirkt nach dem Glätten oder Locken. Im Gegenteil, sie glänzen und sehen gesund aus.
Ich kann diesen vielseitigen Haarglätter auf jeden Fall weiterempfehlen, da man sich nicht einen Lockenstab zusätzlich zulegen muss, es geht wunderbar mit diesem Gerät und das bei einem recht attraktiven Preis. Ich vergebe hier deshalb die volle Punktzahl. :)

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Miraculix1967

    12.10.2012, 15:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende 5 und LG 5 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    12.10.2012, 08:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.