Nania R-Way SP Testbericht

Nania-r-way-sp
ab 49,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Der günstige

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


Kindersitze gehören bei uns in jedes Auto. Mein Vater brauchte dringend für die kleine meinen Kindersitz. Immer das hin und her, dann fährt sie bei ihm mit, und er hat keinen, Minuten später fährt sie dann mit mir, wieder umbauen des Sitzes. Nee, das kostet Zeit. Da habe ich mich im Internet umgeschaut und wurde auch fündig. Ein Kindersitz der zwar gebraucht war, aber vom Bild her noch in einem Top Zustand. Und dann auch noch von der Marke Osann. Was wollte ich mehr.


Preis:
####

Ich habe den Kindersitz also für gerade mal 13,48 Euro ersteigert. Kauft man den Sitz neu zahlt man schon um die 59,99 Euro.


Herstellerinfos
:#########

Durch seine lange Verwendungsdauer und die höhenverstellbare Rückenlehne deckt er die Altersstufen von 3 bis 12 Jahre (=Ende der Autositzpflicht) ab. Er wurde nach sicherheitstechnischen, aber auch orthopädischen Gesichtspunkten entwickelt: Der weich gepolsterte, anatomisch geformte Kinderautositz sorgt auch auf längeren Fahrten für ermüdungsfreies Sitzen. Die Rückenlehne bietet mit Ihrer weit nach vorne gezogenen Kopfstütze, zusätzlichen Komfort und Sicherheit auch beim Seitenaufprall. Sie lässt sich in der Höhe verstellen, und kann so optimal an die Körpergröße des Kindes angepasst werden. Die nach oben klappbare Armlehen ermöglicht einen einfachen Einstieg und bequemen Sitz. Der R-Way SP ist mit einem kuschelweichen Komfortbezug ausgestattet (Bezug und Wattierung aus 100% Polyester), der einfach abgenommen und gewaschen werden kann.


Erfahrung:
######

Der Sitz wurde auch noch im orginal Karton geschickt. Es war alles noch sehr gut erhalten. Der gepolsterte Sitz, das sollte sein, denn auf so einer harten Schale wie man früher saß, das kann man den Kindern heute nicht mehr antun. Die Rückenlehne ist höhenverstellbar. Da er ja für das Alter von 3 - 12 Jahren geeignet ist. Durch die Kopfstützen die auch nach der Seite ein wenig verlängert sind, kann die kleine auch mal einschlafen. Denn gerade Kinder werden doch beim Auto fahren müde. Ein extra sind die hochklappbaren Armlehnen. Das ist eher spielerei. Aber meiner kleinen gefällt das sehr gut.
Die Gurte sind 5Punktgurte und somit wird man angeschnallt wie in einem Rennauto. Der Sicherheitsgurt vom Auto, wird hinten mit dem Sitz verschnürrt.

Hier sitzt der Sitz jetzt fest und rutscht nicht davon.


Fazit
:###

Der sitz ist sehr gut gepolstert.
Man kann ihn in der Höhe verstellen.
Vom Preis her geht der Sitz.
Auch wurde er als sehr gut gestestet.
Auch ist der Polsterüberzug waschbar. Mit Hilfe einer kurzen Beschreibung kann er sehr schnell vom Kunstoffsitz entfernt werden und wieder drüber gezogen werden.

76 Bewertungen, 15 Kommentare

  • yeppton

    15.04.2011, 12:11 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht, Lg Markus

  • anonym

    20.03.2011, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • topfmops

    13.03.2011, 17:27 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem Alter bin ich raus. Das petz' ich an die Nichten weiter, die Nachwuchs im entsprechenden Alter haben.

  • Clarinetta2

    13.03.2011, 17:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    11.03.2011, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    10.03.2011, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • mima007

    10.03.2011, 10:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    10.03.2011, 09:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw folgt morgen .....

  • catmum68

    10.03.2011, 02:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Miraculix1967

    09.03.2011, 22:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • laeuft

    09.03.2011, 18:48 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht, LG Franz

  • morla

    09.03.2011, 12:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Fr3ch3sD1ng

    09.03.2011, 11:59 Uhr von Fr3ch3sD1ng
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre ich kein Maxi-Cosi Fan, dann wäre der interessant für uns..lg

  • SCOTTMASTER

    09.03.2011, 11:58 Uhr von SCOTTMASTER
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet :-)

  • katjafranke

    09.03.2011, 11:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße, KATJA