Osann i-Max SP Testbericht

Osann-i-max-sp
ab 118,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Ein Autositz der uns überzeugen konnte

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einbau:  einfach
  • Design:  gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

günstig aber doch recht gut bis jetzt
bequem und sicher

Kontra:

noch nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Für unsere Tochter wurde ein neuer Autositz angeschafft, den hat letztes Jahr meine Mutter gekauft. Fand ich toll, denn bei mehreren Kindern kann man etwas Unterstützung finanziell gebrauchen, denn was Kinder im laufe des Wachstums alles benötigen, da kann man nur staunen.



Eigenschaften und Komfort:

bester Sitzkomfort:

weich gepolstert und anatomisch geformt ermöglicht der Sitz ermüdungsfreies Sitzen auf längeren Fahrten
klappbare Armlehnen für einfachen Ein- und Ausstieg
ideale Passform und optimierter Seitenaufprallschutz:
Monoblock "Sitz aus einem Guss"
6-fach höhenverstellbare Rückenlehne mit weit nach vorne gezogener Kopfstütze zur optimalen Anpassung an die Körpergröße
höhenverstellbare Kopfstütze
Sitzverkleinerer

Gurtsystem:
inkl. Gurtschloss mit Warnsignal "BEEP"
mehrfach höhenverstellbares 5-Punkt-Gurtsystem wie im Motorsport, problemlos anzupassen
Hosenträger-Gurte mit neuer Gurtstraffung


Befestigung des Sitzes im Auto:
mit 3-Punkt-Fahrzeuggurt
optimaler Gurtverlauf durch die Gurtführung
kuschelweicher Komfortbezug

pflegeleicht:

Bezug und Füllung bestehen aus 100% Polyester
Bezug ist abnehmbar und bei max. 30° C waschbar
Einbaurichtung: vorwärtsgerichtet
geprüft nach Norm ECE R44/04

Berichten möchte ich heute mal von dem Kinderautositz

Osann i-Max SP

Meine Mutter sagte mir, das sie ihn beim Rossmann Shop gekauft hat letztes Jahr für 69 Euro.


Für meine 4 jährige Tochter wurde es die Farbkombination dunkelgrau mit hellrosa. Das gefällt mir, der Sitz an sich nicht so hell und deshalb auch nicht so empfindlich. Viel grau gibt es hier nur an speziellen Stellen, wie Kopfstütze und an den Gurten wurden rosa Akzente gesetzt.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität und Verarbeitung ist hier gut, soweit ich das beurteilen kann. Der Bezug hat eine gute zusätzliche Polsterung und das besonders an den wichtigen Bereichen, wie am Kopfteil, aber auch an den Gurten, so das sie nicht drücken können, besonders wichtig im Sommer wenn Kinder weniger anhaben. Die Polsterung und der Bezug sind aus 100 prozent Polychester, sehr angenehm gerade im Sommer. Waschen kann man ihn bei 40 Grad auch in der Maschine.

Handhabung & Komfort

Er wurde nach sicherheitstechnischen, aber auch orthopädischen Gesichtspunkten entwickelt: Der weich gepolsterte, anatomisch geformte Kinderautositz sorgt auch auf längeren Fahrten für ermüdungsfreies Sitzen. Der Sitz lässt sich in eine leichte Liegeposition verstellen.
Die Rückenlehne bietet mit Ihrer weit nach vorne gezogenen Kopfstütze, zusätzlichen Komfort und Sicherheit auch beim Seitenaufprall. Sie lässt sich in der Höhe verstellen, und kann so optimal an die Körpergröße des Kindes angepasst werden. Auch das 5-Punkt- Sicherheitsgurtsystem wie es auch im Motorsport verwendet wird lässt sich problemlos an Wachstum und sich damit verändernde Bedürfnisse der jungen Passagiere abstimmen.
Der Sitz wächst hier problemlos mit.

Einbau

Der Einbau ist leicht und das sogar für mich, die es nicht täglich macht. Mit dem Gurtsystem des Autos kann man den Sitz schnell einbauen und das in jedes Auto. Die Armlehnen sind auch ganz bequem, denn man kann sie sowohl einklappen als auch ausklappen. Wenn man das Kind rausheben möchte, dann kann man sie einklappen und das erleichert den Ausstieg schon enorm. Im ersten Jahr hat man noch den praktischen Sitzverkleinerer dabei, ist nur was für die ganz Kleinen.

Design

Das Design und die Qualität des Sitzes scheinen mir als sehr gut. Sehr unempfindlicher Bezug, den man ohne weiteres schnell mal waschen kann.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Bequem scheint er auch zu sein, denn sehr oft ist meine Tochter während der Fahrt schon darin eingeschlafen. Durch seine lange Verwendungsdauer und die höhenverstellbare Rückenlehne deckt er alle Altersstufen von 8 Monaten bis 12 Jahre ab. Ob der Bezug solange hält, das bleibt die größte Frage bei mir.


Hier handelt es sich um das neue 5 Punkt Gurt System, das bekommt ein Kind nicht alleine auf, während der Fahrt, so das mich das sehr beruhigt.

Für den Preis finde ich ist es ein sehr guter Sitz. Die Kinder fühlen sich darin wohl, das merke ich. Sehr bequem scheint er auch zu sein, denn sonst würde meine Tochter darin nicht einschlafen. Der Kopf wird ausreichend geschützt und der Seitenaufprallschutz gibt den Erwachsenen das Gefühl ausreichend Schutz fürs Kind zu haben.


Hersteller:


Osann GmbH

Gewerbestraße 22

78244 Gottmadingen

Tel: +49 (7731) 97 00 77
Fax: +49 (7731) 97 00 55


Toller Sitz für jedes Auto und jedes Alter. Ich weiß zwar noch nicht wielange der Bezug halten wird, aber er macht auch einen sehr guten Eindruck. Gute Polsterung, sowie einen guten Baumwollstoff.


Annabelle

43 Bewertungen, 20 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    04.11.2014, 04:46 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • suntsu33

    06.08.2014, 21:11 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    23.07.2014, 09:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    06.07.2014, 11:06 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    19.05.2014, 11:29 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... LG, Bina :)

  • Anna

    13.05.2014, 18:23 Uhr von Anna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Chris0912

    30.04.2014, 13:35 Uhr von Chris0912
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut beschrieben, danke!

  • BoxerRocko

    01.04.2014, 08:09 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Kimkay

    30.03.2014, 12:06 Uhr von Kimkay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an. LG, Kim

  • TechnikProfii

    29.03.2014, 09:33 Uhr von TechnikProfii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Perfekt verfasst. Immer wieder gut.

  • anonym

    29.03.2014, 08:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    28.03.2014, 21:00 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • anonym

    28.03.2014, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • pia01

    28.03.2014, 18:11 Uhr von pia01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Pia (:

  • mausi1972

    28.03.2014, 16:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße Marion.

  • Lale

    28.03.2014, 15:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    28.03.2014, 15:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA.

  • anonym

    28.03.2014, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Phil123

    28.03.2014, 10:56 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Phil

  • Herr_Tom

    28.03.2014, 10:16 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas