Yves Rocher Vanille Noire - Eau de Parfum Testbericht

Yves-rocher-vanille-noire-eau-de-parfum
ab 45,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  schlecht

Erfahrungsbericht von Nostradamus0_7

Der Weihnachtsmann hat aufgefüllt

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Der Weihnachtsmann war fleißig und hat meinen fast leeren Parfumvorrat aufgefüllt. Mein Sohn hat mich am 24. Dezember mit einem Eau de Parfum Vanille Noire 50 ml beschert. Da ich es nicht selbst gekauft habe, habe ich bei Yves Rocher nachgesehen und der Preis ist zur Zeit für eine Flasche Euro25,50.

Wie gesagt wird dieses Parfum von der Firma:

Yves Rocher, 56201 La Cacilly
France -Made in France
www.yvesrocher.com

hergestellt.


Folgende Inhaltsstoffe befinden sich in der Flasche:

Alcohol, Aqua/Water/Eau, Parfum/Fragnce, Ethylhexyl Methoxycinamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Limonene, Linalool, CI 17200 (RED 33), CI 19140 (Yellow 5), CI 42090 (Blue 1).

Das Parfum befindet sich in einer braunen relativ dunklen Flasche die schon für ein Damenparfum ein recht schlichtes Aussehen hat. Die Parfumflasche ist rund und verbreitert sich in ihrer Rundung je weiter man nach oben zum Deckel kommt. Dieser hat eine rundliche Form. Er lässt sich leicht und gut abnehmen.

Ich mag den Duft von Vanille und dieser riecht auch sehr intensiv heraus. Schon ein kleiner Sprüh reicht und die besprühte Haut riecht richtig nach Vanille. Ein sehr angenehmer Duft der aber bestimmt nicht jedem zusagt. Der Duft ist relativ frisch für Vanille und nicht blumig er trägt eher die holzige Note mit sich wie man auch auf der Verpackung lesen kann, da hat der Hersteller recht es riecht wie er es beschreibt. Ich würde diesen Duft nicht für den Sommer empfehlen sondern eher für den Herbst und den Winter.

Ich vertrage das Parfum bislang ganz gut auf der Haut und der Duft hält auch lange an. Man riecht den ganzen Tag lecker nach Vanille. Ich habe gestern ungefähr drei Stöße gesprüht und roch lange danach ich denke das Parfum wird sehr sparsam dosiert relativ lange vorhalten und denke das ich diesen Duft auch nach mehreren Tagen nicht über habe. Ich kann ihn mir im Sommer aber nicht so gut vorstellen. Ich denke dieser Duft ist dann zu schwer er passt für mich in die kältere Jahreszeit weil er auch lange auf der Haut bleibt und ich das Gefühl habe jeder der sich in meiner Nähe befindet riecht ihn auch noch intensiv. Mir gefällt er und ich werde ihn regelmässig bis zum Frühjahr benutzen. Ich denke dieses ist ein Parfum für den Tag und kann sowohl zur Arbeit wie auch in der Freizeit getragen werden.

138 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Gi22Fr

    30.06.2013, 17:20 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • anonym

    03.11.2012, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Baby1

    08.06.2012, 18:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    29.04.2012, 11:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir .LG

  • trullilu

    13.04.2012, 01:11 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Nina1805

    12.02.2012, 12:38 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag!

  • anonym

    02.02.2012, 23:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Vorstellung - Saludos Negerle

  • Lale

    01.02.2012, 08:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    18.01.2012, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    18.01.2012, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    12.01.2012, 05:26 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • 0Laggy0

    08.01.2012, 11:32 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende ;) Der Laggy

  • anonym

    07.01.2012, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Duft könnte mir gefallen, aber YR kommt mir nicht mehr ins Haus.....

  • pinna

    04.01.2012, 22:52 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes neues Jahr...lg

  • oskermit

    01.01.2012, 16:17 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Überraschungen wünsch ich dir!!!

  • anonym

    30.12.2011, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Guten Rutsch - OHNE Böller (wegen der Gartenpiepmätz!) wünscht Talulah

  • mima007

    30.12.2011, 12:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    29.12.2011, 21:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    29.12.2011, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

  • paula2

    29.12.2011, 17:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.12.2011, 17:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012, Simone

  • cleo1

    29.12.2011, 16:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Start ins neue Jahr. cleo1

  • austin77

    29.12.2011, 16:19 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über gegenlesung von dir sehr freuen. lg

  • anonym

    29.12.2011, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Rutsch

  • fabio15

    29.12.2011, 14:18 Uhr von fabio15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Lieben Gruß Fabio15

  • katjafranke

    29.12.2011, 13:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA