Yves Rocher Vanille Noire - Eau de Parfum Testbericht

Yves-rocher-vanille-noire-eau-de-parfum
ab 45,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  schlecht

Erfahrungsbericht von KatzeLucy

Ich mag Vanille

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

Duft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Kaufgrund

Ich mag zwar die Vanille nicht so sehr, aber dieses Parfum habe ich geschenkt gekriegt und habe es ausprobiert, was ich nicht bereut habe, denn es war toll.


Die Inhaltsstoffe

Alcohol, Aqua, Parfum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzolmethane, Ethylhexyl Salicylate, Limonene, Linalool, CI 17200 CI 19140, CI 42090


Duft

Es duftte sehr nach Vanille, gar nicht so süß, eher herb, holzig und würzig, aber serh angenehm, hat mich selbst überrascht, denn normalwerweise bin ich kein großer Fan von Vanille, aber dieser Duft hat mich verzaubert, fand ich ganz toll.



Meine Erfahrung

Die Verpackung überzeugt nicht, aber der Inhalt ist edel.

Es ist eine Flasche, rund, aus Glas, Braun, mit einem Deckel, sieht nicht besonders interessant aus, irgendwie sogar hässlich, na ja, jedenfalls nicht mein Geschmack, schlicht ja, mag ich, aber unschön. Auch die obere Verpackung berzeugt nicht wirklich, denn sie ist weiß, alos weißes Karton, was auch nicht besonders spannend ist. Aber gut, das Wichtigste ist ja der Inhalt bzw. Der Duft in diesem Fall.


Der Duft ist sehr vanilig, also die Vanille nimmt man deutlich warm, diese Vanille ist aber nicht zu blumig, wie es mir sonst der Fall war, der Duft ist ehr würzig-holzig, was ich total gerne mag. Es war zwar nicht mein typischer Duft, es ist überhaupt nicht typisch Frauen-Duft, also kein Rosa, was ich sonst gerne nehme, aber hier war ich total überrascht, dass ich den Duft so gerne mögen werde, das habe ich gar nicht gedacht, aber der Duft hat mich in die Bahn gezogen, ich wollte mehr und mehr davon. Ich sprühe mich gerne damit ein und der Duft hält sehr lange, ich sprühe aber gerne abends etwas dazu, denn ich mag den Duft so gerne, der ist zwar intensiv, aber überhaupt nicht aufdringlich.

Ich bin froh, dass ich die neue Duftrichtugn für mich erfunden habe, nun mag ich auch Vanille und bin total happy drüber.

Dieses Parfum werde ich mir kaufen, der Preis ist zwar hoch, doch es gibt auch Angebote für 20Euro, der Preis ist ja noch akzeptabel.



25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Besserwisser2014

    13.01.2014, 20:59 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vanille ist nicht so mein Ding!

  • Little-Peach

    28.12.2013, 19:10 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Clarinetta2

    28.12.2013, 16:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    duftiger bericht

  • mausi1972

    28.12.2013, 12:41 Uhr von mausi1972

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • anonym

    28.12.2013, 12:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG =)

  • BoxerRocko

    28.12.2013, 10:16 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    28.12.2013, 09:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße KATJA

  • anonym

    28.12.2013, 09:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    27.12.2013, 23:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    27.12.2013, 22:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir Grüße

  • Gi22Fr

    27.12.2013, 21:55 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte