DKNY Be Delicious - Eau de Toilette Testbericht

ab 30,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

Netter Apfel ;-)

Pro:

* Alltagstauglichkeit * Anhalten des Duftes * Frische * optisch gelungenes Design *... und allgemeiner Beliebtheit

Kontra:

nichts Beeindruckendes

Empfehlung:

Ja

== Einleitung==

Diesen Duft hätte ich niemals erschnuppert... wäre da nicht eine gute Freundin, die ihn praktisch nutzt wie Creme... oder andere Leute Brot statt Wurst... oder wie auch immer. Jedenfalls LIEBT sie diesen Duft und ich kam nicht umhin mir den Duft auch mal anzueignen.
Gleich vorab : Mein Liebling ist es nicht, aber ich mag den Duft wirklich sehr gerne... besonders zur beginnenden Jahreszeit erscheint er mir passend ...



== Aussehen des Flakons ==

Der Flakon ist auf seine schlichte Art wiederum sehr kreativ : Ein ovaler Körper, ein Ei?, eine Bombe?, jedenfalls ein handliches, rundliches oder besser : ovales Ding.
Allerdings wirkt es insgesamt auf mich persönlich eher robust denn elegant oder gar filigran. Ob dies nun ein Vor- oder Nachteil ist, darüber könnte man wiederum auch streiten...



== Die ANWENDUNG und meine Meinung ==

* Duft *

Ich empfinde den Duft als sehr apfelig ... frisch, freundlich, nett... sind Attribute die mir dazu einfallen.
Auf jeden Fall ist der Duft sehr zurückhaltend und alles andere als schwer.
Für mich der perfekte Frühlingsduft ... wenn es denn nun endlich soweit wäre... noch ein paar Stunden müssen wir warten. Aber heute soll es ja ein netter, sonniger Sonntag werden ;-)

Jedenfalls ist er eher blumig ... der Apfel bleibt aber im Vordergrund.
Laut Hersteller sollen auch noch Hölzer im Spiel sein... allerdings kann sie meine Nase nicht erschnuppern... vielleicht erahnen, da der Duft nicht übermäßig blumig überladen ist.


* Anhaltend? *

Der Duft verweilt relativ lange auf meiner Haut. So kann ich den Duft auch noch am Abend ein bisschen erschnuppern. Wirklich intensiv ist er dann aber nicht mehr... allerdings ist er das ja eigentlich nie ;-)



==Der PREIS==

Der Duft kostet je nach Kaufort so zwischen 35 - 40 Euro für das Parfüm mit einem Inhalt von 30 ml. Das Eau de Toilette gibt es 6 Euro günstiger, allerdings rate ich zum Kauf des Parfums... es verweilt länger auf der Haut und ist gerade für Personen wie mich, die den Duft nicht täglich nutzen, länger haltbar.
Ich hatte schon beide (EDT und Parfum) und kann sagen, dass sich am Duft außer der Haltbarkeit auf der Haut bzw. der Allgemeinen Haltbarkeit kein wirklicher Unterschied feststellen lässt.



==MEINE SCHLUSSBEMERKUNG ==


Mir gefällt der Duft ... auch wenn er mich nicht ernsthaft beeindruckt.

Es ist ein Duft, den wohl niemand schrecklich finden wird. Dafür ist er zu unaufdringlich, zu natürlich, zu nett. Allerdings ist es aus meiner Sicht auch nicht unbedingt ein Duft, der einem vom Hocker haut ... also wirklich beeindruckend neu ist er nicht.
Ich lasse ihm aber gerne 5 Sterne für Alltagstauglichkeit, Anhalten des Duftes, Frische, optisch gelungenes Design und allgemeiner Beliebtheit.

Fazit: NETT

70 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    14.05.2011, 06:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag

  • yeppton

    19.04.2011, 06:50 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • vidar

    16.04.2011, 10:30 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Grüße, vidar

  • lorderl

    26.03.2011, 11:37 Uhr von lorderl
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesung :)

  • anonym

    25.03.2011, 03:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    22.03.2011, 20:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    22.03.2011, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • mima007

    21.03.2011, 17:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    20.03.2011, 20:47 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • katjafranke

    20.03.2011, 10:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    20.03.2011, 10:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Solaija

    20.03.2011, 09:46 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Solaija

  • anonym

    20.03.2011, 09:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    echt dufte lg Celles......