Hauck Turbo Testbericht

Hauck-turbo
ab 36,92
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Buggy go!!!!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Gute Fahreigenschaften

Kontra:

............

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Lesegemeinschaft




Ich habe euch ja schon die Tragetasche von Hauck für meine kleine Maus vorgestellt. Dazu habe ich auch den passenden Buggy von Hauck, denn dort passt die Tragetasche optimal rein. Man kann ihn schnell zusammenklappen und überall mit hinnehmen. Ich habe bei meinem letzten Kind, ganz auf einen Erstlingswagen verzichtet. Denn sie wachsen so schnell und nun ist meine Kleine schon ein halbes Jahr alt und wir machen nun die ersten Versuche, da sie selbstständig gut sitzen kann, in dem Buggy.




Man hatte beim Kauf die quälende Auswahl von insgesamt 4 verschiedenen Farben. Hellblau, lime, orange und pink. Da es um ein Mädchen geht, haben wir uns für pink entschieden, was sonst. Habe ihn von meinen Eltern zur Geburt bekommen, ebenso die Tragetasche so das ich keine Preisangabe machen kann. Es handelt sich um das Modell aus der Hauck Kollektion 2010 und zwar der Turbo Buggy. Ob er auch so schnell und gut sich fahren läßt, das könnt ihr nun hier von mir erfahren.



Der Hersteller


hauck GmbH + Co. KG

Frohnlacher Str. 8

96242 Sonnefeld, Germany

Tel: +49 (0)9562 - 9860
Fax: +49 (0)9562 - 6272

[email protected]
www.hauck.de




Ich fahre ihn schon seit einem halben Jahr, direkt nach der Geburt meiner Tochter und habe schon einige Kilometer damit zurückgelegt, denn ich wohne hier direkt in der Stadt und fahre kaum mit dem Auto, das ist mir zu stressig, mit 4 Kindern und der großen Parkplatzsuche. Ein großer Einkaufkorb, der mit dabei war, erleichert mir den Einkauf sehr. Er befindet sich unterhalb der Sitzfläche und reicht vollkommen aus, denn ich kaufe jeden Tag frisch ein. Schieben läßt sich der wagen sehr gut, besser als ich das von den Modellen meiner anderen Kinder gewohnt war.




Die Griffe zum Schieben sind sehr weich und man hat einen guten Halt, auch wenn mal regnet, rutscht man nicht ab. Mit einem Griff hat man ihn schnell auf und auch wieder zugeklappt, wenn man es ein paar Mal gemacht hat, kann mann es ohne hinzuschauen, wie im Schlaf. Im Sommer haben wir auch immer das beigefügte Sonnenverdeck aufgesetzt, was sehr praktisch ist, denn es deckt das Kind ausreichend ab und schützt es vor der prallen Sonne. Die verschiedenen Sitzpositionen kann man ebenfalls leicht verstellen, ohne ruckartig vorgehen zu müssen. Sanft kann man den Sitz in die Liegeposition stellen, wenn man merkt, das das Kind während der Fahrt eingeschlafen ist.




Einen Fußsack hat man beim Kauf nicht dabei, aber meine Tragetasche läßt sich ja umbauen, so das ich im Winter diese nun benutzen werde, denn viele Eltern denken nicht daran, das das Kind still im Wagen sitzt und keine Bewegung hat, darum ist es erforderlich, ab dem Herbst bei solchen Temperaturen, dem Kind auch einen Fußsack anzubieten. Waschen und schnell mal abziehen, läßt sich der Bezug des wagens auch, indem man ihn bei 40 Grad in der Waschmaschine wäscht.




Im Trockner sollte man ihn besser nicht tun, das rät der Hersteller in seiner Beschreibung, warum weiss ich nicht, aber ich habe es auch nicht gemacht, denn er trocknet auch so sehr schnell. Bequem sitzt meine Kleine auf jeden Fall in diesem Wagen, ob sie in der Sitz oder in der Liegeposition sich befindet ist eigentlich egal. Beim Anschallsystem handelt es sich um ein sicheres 5 Punkt Gurtsystem, welches auch noch ausreichend gepolstert ist, so das keine Druckstellen entstehen. So sitzt meine Kleine Verkehrssicher in ihrem Mobil. Sie schaut in alle Richtungen neugierig herum, ist aber auch klar bei ihrem Alter, da gibt es viel neues gerade Draussen zu entdecken.



Lenken und Schieben kann die Mama den wagen ebenfalls sehr gut. An den Boardstegen habe ich auch keine Probleme, wenn ich hoch und runter fahren muss. Klappt alles sehr gut damit. Hinten hat man noch eine gute Federung, so das das Kind nicht jede Unebenheit im Wagen mitbekommt. Bei den Rädern handelt es sich um Doppellufträder, die man sogar abnehmen kann, was ich aber noch nicht brauchte bis jetzt. Die Räder haben nach einem halben Jahr wenig Gebrauchsspuren davon getragen, die Abnutzung sieht man nämlich kaum. Ich bin der zufrieden mit den Fahreigenschaften dieses Wagens und er ist auch aus sehr leichtem Alu und zwar das komplette Gestell.




Details zum Hauck Turbo


Gestell aus leichtem Aluminium, Platz sparend zusammenklappbar
Angenehme Gestellfederung
2 abnehmbare Doppellufträder hinten
2 schwenk- und feststellbare Doppellufträder vorne, ebenfalls abnehmbar
Feststellbremse hinten
Zwei weich und rutschfest ummantelte Schiebegriffe, ergonomisch gestaltet
Großer Einkaufskorb unterhalb der Sitzeinheit
Komfortable Sitzeinheit
Gepolsterter 5-Punkt-Gurt
Mehrfach verstellbare Rückenlehne und Fußstütze
Großes Sonnenverdeck
Ab einem Alter von ca. 6 Monaten nutzbar



ZUSAMMENFASSUNG



Prima ist der Turbo BUGGY von der Marke Hauck, man hat allen Komfort, was man sich wünscht, von einem guten Buggy. Die Fahreigenschaften sind sehr zufriedenstellend und auch das Kind sieht glücklich und zufrieden darin aus. Alles weitere entnehmt ihr bitte meinem Bericht.



LG KATJA .

128 Bewertungen, 24 Kommentare

  • campino

    09.06.2011, 11:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • hexi5

    27.01.2011, 14:45 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    26.11.2010, 11:02 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • catmum68

    20.10.2010, 14:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    16.10.2010, 00:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • LiFo

    15.10.2010, 03:54 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • melli_01

    14.10.2010, 13:59 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße, die Melli

  • Gemini_

    13.10.2010, 01:54 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen lieben Gruß von Gemini_!

  • oxalife

    12.10.2010, 22:49 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg oxalife

  • Dariusz2

    12.10.2010, 16:36 Uhr von Dariusz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gruß Dariusz

  • Goldloeckchen0409

    12.10.2010, 15:43 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • Mondlicht1957

    11.10.2010, 15:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Woelfchen4

    10.10.2010, 17:41 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Rest-Sonntag noch ...

  • Baby1

    10.10.2010, 17:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    10.10.2010, 11:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    09.10.2010, 18:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Danke für Deine Lesungen, wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • trullilu

    09.10.2010, 16:27 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    09.10.2010, 13:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • senora

    09.10.2010, 10:12 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende.

  • manu63

    09.10.2010, 02:08 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    09.10.2010, 01:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    09.10.2010, 01:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ;-)

  • Lanch999

    09.10.2010, 00:36 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

  • morla

    09.10.2010, 00:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra