Hauck Shopper Testbericht

Hauck-shopper
ab 100,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Der Hauck Shopper

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Super Design, leicht zu schieben

Kontra:

Schiebegriff nicht verstellbar, Bezug nur bei Handwäsche

Empfehlung:

Ja

Hallo



Mein Sohn kam nun langsam ins Kinder wo er mehr sitzen möchte und sich die Welt anschauen möchte. Deshalb war ich auf der Suche nach einem Buggy, der nicht zu Groß ist, da ich ihn auch öfters im Auto mitnehmen wollte. Erfahrungen mit Hauck hatten wir schon gemacht bei unserem Erstlingswagen, der sehr gut war und es sollte wieder ein Hauck werden. Bei Baby Markt sah ich den Hauck Shopper 11 aus der neuen Kollektion 2011. Gekostet hat er 69,95 Euro und die Preisklasse war genau das was wir uns vorgestellt hatten. Es gab ihn in Mint mit Schwarz und dann in Knallrot mit Schwarz. Wir haben uns für die rote Version entschieden.



Wir konnten ihn auch im Urlaub ausgiebig testen und er ist auch im Alltag für uns unverzichbar geworden. Ich hatte bei Amazon die schlechten Beurteilungen dazu gelesen, das man den Griff zum Schieben leider nicht verstellen kann, wer also sehr klein ist, der hat anscheinend Probleme, aber ich bin knapp 1,70 cm groß und somit ist er für mich optimal, da habe ich keine Probleme mit. Super ist daran auch der große Einkaufskorb der sich Unten befindet. Dort bekomme ich meinen täglichen Einkauf wunderbar untergebracht. Er begleitet mich täglich entwerde beim Spaziergang oder zum Einkaufen.



Das Gestell ist sehr hochwertig verarbeitet, das merkt man, denn er gibt nicht nach, wenn man ein Kind dort hineinsetzt. Es ist aus Stahlrohr gefertigt und macht einen sehr guten Eindruck auch beim Schieben. Sogar das Zusammenlegen, womit ich beim anderen Wagen immer etwas Probleme hatte, klappt hier bestens. Mit ein, zwei Handgriffen hat man den Buggy schnell zusammengelegt und auch genauso schnell wieder aufgebaut, das klappt erstaunlicherweise super bei mir. Vorne hat der Buggy schwenkbare Doppelräder, die man aber auch feststellen kann. Im Urlaub haben wir sie immer festgestellt, denn sonst kommt man nicht durch den sand am Strand. Hier Zuhause habe ich sie dann wieder schwenkbar gemacht, das finde ich besser, denn so läuft der Buggy viel beweglicher.



Die hinteren Räder sind Einzelräder, an denen man nichts verstellen kann. So laufen aber auch beim Schieben gut mit. Daran befindet sich auch die Doppelseitige Feststellbremse, die sehr gut einrastet, so das sich auch mit Gewalt der Wagen nicht selbstständig machen kann. Wie schon erwähnt gibt es für diesen Buggy auch schlechte Bewertungen, denn ein Nachteil ist, der Schiebegriff läßt sich nicht höhenverstellen. Und das bedeutet ein Nachteil für kleine Mütter, ich habe keine Probleme, denn meine Körpergröße ist genau passend für diesen Buggy. was ich als Nachteil hier sehe ist, das man den Bezug und das Verdeck zwar abnehmen kann, aber es nur per Hand waschen kann. Das gibt der Hersteller ausdrücklich in der Beschreibung an. Ich habe es auch dann so gemacht, denn ich will kein Risiko eingehen, indem ich es mit der Maschine wasche.



Das Kind schnallt man mit dem 5 Punktgurtsystem an. Daran muß man sich auch erst gewöhnen, denn es ist die ersten Male schwierig und man muß etwas Fummeln, ehe man endlich den Gurt geschlossen hat. Aber nach ein paar Mal gings an immer besser und nun schaffe ich es schon fast im Schlaf. Sicher ist dieses System schon und Kinder schaffen es nicht, den Gurt selbstständig zu öffnen. Mein Sohn hats schon oft probiert, aber nichts ist passiert. Man kann ihn prima schieben, was für mich wichtig war und das Kind sitzt auch bequem darin. Das Design ist auch zufriedenstellend, so das ich 4 Sterne gebe. Einen ziehe ich ab, da Kleinigkeiten, die ich im Bericht erwähnt habe, mich etwas stören.



hauck GmbH + Co. KG

Frohnlacher Str. 8

D-96242 Sonnefeld

Tel: +49 (0)9562 - 986-0

Fax: +49 (0)9562 - 6272

[email protected]

www.hauck.de


Die Ausstattung

Wagen ist von 0 Monate bis zu einen Gewicht von 15 Kg geeignet

Stahlrohrgestell

Doppelseitige Feststellbremse

Fünfpunktgurt System

Vorderräder schwenkbar bzw. feststellbar

Hinterräder: Einzelräder

abnehmbarer Bezug, Handwaschbar

Obermaterial: 100 % Polyester; Füllung: 100 % Polyester-Vlies

großer Einkaufskorb



Nun bin ich wieder am Ende meines Berichts angekommen. Ich hoffe ich konnte euch wieder bei eurer Kaufempfehlung etwas helfen. Empfehlen kann ich den Buggy, er gefällt mir auch nach wie vor. Er sieht schick aus und läßt sich gut schieben. Er ist für den täglichen Gebrauch deshalb gut geeignet.


Eure Annabelle,

124 Bewertungen, 30 Kommentare

  • BoxerRocko

    09.12.2013, 17:29 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    04.12.2013, 19:16 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • catmum68

    17.07.2012, 10:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    20.01.2012, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • anonym

    24.11.2011, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    -----Lieber Gruß-----

  • misscindy

    12.11.2011, 19:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • campino

    21.09.2011, 12:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • morla

    19.09.2011, 01:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    15.09.2011, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • JoergTh

    14.09.2011, 10:04 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben! Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • dsander

    14.09.2011, 00:08 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David - Freue mich über Gegenlesungen!

  • furthy

    12.09.2011, 19:19 Uhr von furthy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht :-)

  • retilein

    12.09.2011, 01:58 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • nadjasturm

    11.09.2011, 15:09 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • anonym

    10.09.2011, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht LG Quacky BW

  • meerifan1

    09.09.2011, 08:37 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Start ins Wochenende

  • xSunnyx

    09.09.2011, 01:03 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen

  • giselamaria

    08.09.2011, 11:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    praktisch diese leichten Dinger - LG gisela

  • Lenni26

    08.09.2011, 09:36 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • cleo1

    07.09.2011, 12:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sani001

    06.09.2011, 23:00 Uhr von sani001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • Textorka45

    06.09.2011, 16:41 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Annabelle, weiterhin alles erdenklich Gute für unterwegs und viel Erfolg und Freude mit deinen Erfahrungsberichten und den Tests von anderen Yopianern! Liebe Grüße Textorka45 !

  • mima007

    06.09.2011, 11:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lea960

    05.09.2011, 21:11 Uhr von Lea960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Lea

  • Nina1805

    05.09.2011, 18:08 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Einen guten Start in die Woche! Lg, Nina.

  • Langenberger

    05.09.2011, 17:50 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben, Gruß

  • trullilu

    05.09.2011, 17:12 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • severine

    05.09.2011, 16:50 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Severine

  • Lale

    05.09.2011, 15:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    05.09.2011, 11:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA