Schokolade & Wein Testbericht

Schokolade-wein
ab 16,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Hervorragend! °

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Hervorragend!
°°°°°°°°°°°°°°°

Ganz große Klasse, kann ich euch nur sagen! Ich habe mit meinem Mann vor ein paar Jahren an einem Wein und Schokoseminar teilgenommen. Wir hatten das damals schon über das Internet gebucht und sind dann regelmäßig hingegangen. Es hat uns eine ganze Menge Spaß gemacht und wir haben über unsere liebsten Köstlichkeiten eine ganze Menge gelernt.

Die Kurse, die angeboten werden, unterscheiden sich natürlich sehr, von Stadt zu Stadt, aber es kommt natürlich auch darauf an, wird die einzelnen Seminare anleitet. Wir hatten mit der Betreuung immer sehr großes Glück und befanden und in einer vertrauten und persönlichen Atmosphäre wieder, es hat wirklich große Freude bereitet!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Es erklärt sich somit fast schon von selbst, dass ich sehr zufrieden bin. Zunächst mal haben mein Mann und ich sehr viel über die verschiedenen Weine gelernt. Das Motto war „Frankreich“, so dass wir uns also auf die französische Weinkarte spezialisiert hatten und hier aus den verschiedenen Regionen unterschiedliche Weine probierten. Uns wurde auch immer ein bisschen Hintergrundwissen vermittelt, so dass wir die Weine einordnen können. Eine Probe durfte natürlich auch nicht fehlen.

In einem zweiten Schritt ging es um die Süßigkeiten, meist um Schokolade, aber auch um ganz ausgefallene Schoko-Kreationen, die ich in dieser Form noch nicht gesehen habe. Es ging in erster Linie darum, dass wir ein bisschen über die Herstellung solcher Köstlichkeiten lernen, aber auch probieren dürfen, wie vielfältig das Angebot im Bereich Schokolade ist. Für meinen Mann, der eine echte Naschkatze ist, war das genau das Richtige und er hat sich wirklich von Leckerei zu Leckerei gefuttert – ich persönlich hatte aber auch eine große Freude daran und habe viele Köstlichkeiten probiert.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Wirklich einen Langzeiteffekt gibt es hier kaum. Ich kann euch allerdings sagen, dass ich mich noch heute sehr gern an diese Tage zurück erinnere und weiß, dass es uns eine Menge Spaß bereitet hat. Wir haben ein paar nette Tipps bekommen und ich weiß nun auch, dass mir ein Bordeaux zum Beispiel besser schmeckt als manch anderer Wein, und dass ich verstärkt weiße Schokolade mag; noch viel lieber als die schwarze Schokolade, also den Klassiker.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Klar ist das empfehlenswert, auf jeden Fall! Aber wirklich nur für die Leckermäuler unter euch, denn der Preis ist nicht gerade gering. Wir zahlten damals etwas über 70 Euro, waren umgerechnet damals glaub ich 130 oder 135 DM, es liegt schon eine Zeit zurück.

Wir bereuen aber gar nichts!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood/sophiKK2000

© 2009-2010, Erstveröffentlichung 2010. Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Plattformen, manchmal ein bisschen zeitversetzt, weil ich nicht überall jeden Tag aktiv bin :).

60 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 13:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    23.11.2010, 15:38 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag!

  • anonym

    19.11.2010, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    17.11.2010, 20:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mima007

    17.11.2010, 17:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    16.11.2010, 15:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    16.11.2010, 10:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Powerdiddl

    16.11.2010, 09:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • anonym

    16.11.2010, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - LG :)