Sennheiser HD 598 Testbericht

Sennheiser-hd-598
ab 99,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von PickNickz

Sennheiser HD 598

4
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-Klangqualität -Tragekomfort -sehen sehr edel aus

Kontra:

-für Kopfhörer ist das viel Geld -Verarbeitung am Kopfhörer-Bügel-Übergang -nur ein 3Meter Kabel mit 3,5mm Adapter, 3.5mm Kabel wäre angebrachter

Empfehlung:

Ja

Ich habe lange zwischen Dr.Drey’s und Sennheiser hin und her überlegt und mich, wie man sehen kann, für die Sennheiser entschieden.
In der Packung enthalten ist ein 3 Meter langes Kabel mit 6,35mm Klinkenstecker, ein 6,35mm zu 3,5mm Klinkenstecker Adapter und die Kopfhörer selbst.
Bevor ich mich zu den Kopfhörern äußere möchte ich erst etwas zum Zubehör sagen:
Dass man Headphones wie diese mit einem 6,35-Klinkenstecker versendet verstehe ich, da sie meistens auch an entsprechenden High-End-Anlagen benutzt werden, aber das Problem dass diese Kabel nicht in einen Ipod oder MP3-Player passt damit zu lösen, einen Adapter (der so groß ist wie mein Ipod Nano) mitzuschicken, den man auf das 3 Meter lange Kabel raufstecken soll finde ich für 200€ (im Laden) absolut nicht angemessen. Ein extra 3,5-Klinkenstecker Kabel währe mehr als nur zu erwarten.

So nun zu den eigentlichen Kopfhörern:

Das Design ist natürlich der Absolute Wahnsinn! Das Beige harmoniert super mit dem Braun. Sehen wirklich edel aus. Die Form ist typisch Sennheiser, schön oder hässlich, Ansichtssache.

Verarbeitet sind die Kopfhörer an sich gut. Aber leider auch nur „an sich“. Einen fetten Minuspunkt gibt es am Bügel. Die Längenverstellung (zwischen Kopfhörer und Bügel) ist ein bisschen sehr wackelig und rastet nicht wirklich ein. Es scheint mir als habe man da kräftig gespart. Ansonsten sind sie gut verarbeitet.

Hat man diese Kopfhörer auf dem Kopf hört man nur die Musik und weiß nicht wo sie herkommt! Durch das geringe Gewicht der Kopfhörer spürt man sie kaum. Die Ohrmuscheln sind groß genug damit das ganze Ohr hinein passt, folglich wird das Ohr nicht irgendwie unbequem eingeklemmt. Die Ohrmuscheln sind sehr weich und mit einem flauschigen Material überzogen, was nicht nur bequem ist, sondern den Klang satter wirken lässt. Außerdem Schwitzt man unter dem Stoff nicht so wie unter Kunstleder oder was andere Marken verwenden. Ich selbst hatte sie, bei einer langen Zugfahrt, sechs Stunden am Stück auf, ohne sie einmal abzusetzen, und sie haben mich immer noch nicht gestört.

Die Soundqualität ist gut. Nicht zu Vergleichen mit einem professionellen High-End-DJ Kopfhörer, aber sie geben einen klaren Klang wieder. Egal welche Musikrichtung, ob klirrendes Schlagzeug, dumpfer Bass, schneller Rap, gesungene Balladen oder Volksmusik, ich habe alles Ausprobiert und war bei allem positiv überrascht, da mir nirgendwo etwas Schlechtes aufgefallen ist. Selbst extrem Leise und extrem Laut wir gut wiedergegeben. Übertreibt man es allerdings mit der Lautstärke (Leute, denkt an euer Trommelfell), werden die Höhen und Tiefen unsauber.

Das Produkt ist nicht ganz günstig, aber dafür qualitativ überzeugend, was nicht sein muss ist dass man das 3-Meter-Kabel mit sich herumschleppen muss und das Wackeln am Kopfhörer-Bügel-Übergang. Diese Mankos gleicht es aber mit Klang und Tragekomfort aus, das worauf es bei Kopfhörern ankommt.

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    20.10.2011, 00:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    19.10.2011, 21:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    19.10.2011, 20:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • FurkanYilmaz

    19.10.2011, 20:34 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.10.2011, 20:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ich freue mich auf Deine Gegenlesung , Simone

  • anonym

    19.10.2011, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG