Dennerle Nano Algenfutterblätter Testbericht

Dennerle-nano-algenfutterblaetter
ab 9,70
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Nährgehalt:  gut

Erfahrungsbericht von echodelta

Was nicht allein taucht, taugt nicht viel!

Pro:

Schmeckt den Garnelen echt gut !

Kontra:

Sinkt nicht allein auf den Boden, wo es gebraucht wird !

Empfehlung:

Nein

= = = = = Dennerle Nano Algenfutterblätter: = = = = =

Als Besitzer einer kleinen, aber feinen Amanogarnelen Gemeinde in einem meiner 60 Liter Dennerle Nano Cubes macht man sich Gedanken über eine abwechselungsreiche Verköstigung seiner Gesellen. Was liegt da näher, als sich bei den Produkten des Aqauriumsherstellers umzusehen. Dabei stieß ich auch auf die Algenfutterblätter. Die waren gerade bei zoo royal im 40er Set im Angebot für knapp 5 Euro und deshalb habe ich sie einfach mal einer Bestellung beigefügt.
Den Garnelen schmeckt das Zeug scheinbar und das ist ja eigentlich die Hauptsache, aber damit sie überhaupt eine Chance haben den leckeren Algenteppich abzumalmen, muss man die dünnen Blätter tief ins Wasser drücken und an einem Stein oder Ast einklemmen. Von allein treibt dieses Spezialfutter nämlich einfach oben auf der Wasseroberfläche. Natürlich kann man auch eine speziell dafür angefertigte Futterzange erwerben, aber das habe ich nicht eingesehen, denn die kostet mehr als das Futter und ist zwar nur eine einmalige Anschaffung, aber für meine Begriffe nicht wirklich dekorativ. Außerdem würde sich mein Betta Splendens im Becken bestimmt nicht besonders wohl fühlen, wenn ihm ständig Grünfutter vor der Nase baumelt, bzw. treibt. Die Garnelen nehmen wegen seiner Anwesenheit sowieso nur die Nahrung auf, die auf den Boden abgesunken sind.

Da eignet sich das Granulat von Dennerle schon viel besser für meine Bedürfnisse und die der Tiere.
Klar, wenn man wirklich nur Garnelen im Becken hält, dann sind sowohl die Futterzange, als auch die Algenblätter lohneswertes Zubehör und Futtermittel, aber wenn man auch noch Fische im Nano hält, dann sollte man sich lieber nach besseren Alternativen umsehen.

Trotzdem wird so ein Algenteppich in der Regel in ein bis zwei Tagen abegnagt und ist scheinbar eine nette Ergänzung des Speiseplan für Garnelen.

= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Würde es von alleine absinken, dann wärem die Dennerle Nano Algenfutterblätter wirklich ein optimales Futter für Garnelen, aber weil es von alleine nur so dahin treibt, kann man es spätestens wenn man noch weitere und andere Tiere im Becken beheimatet, nicht wirklich als effektiv bezeichnen und wird sich wahrscheinlich mit sinkendem Futter ausstatten!

Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen!

Viele liebe Grüße, echo-delta = Kai (C) 2010

106 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    23.10.2011, 02:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Herzliche Grüße-----

  • peerless

    07.10.2011, 11:40 Uhr von peerless
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße peerless

  • anonym

    19.09.2011, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • nadjasturm

    04.09.2011, 13:18 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • xSunnyx

    31.08.2011, 11:19 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag

  • anonym

    31.08.2011, 01:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht .LG Quacky

  • paula2

    26.08.2011, 00:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lenni26

    25.08.2011, 14:28 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    25.08.2011, 01:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    sieh an wieder ein Hobby das wir gemeinsam haben - welche Garnelen hälst du?

  • tina08

    24.08.2011, 23:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Mondlicht1957

    24.08.2011, 19:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • babygiftzwerg

    24.08.2011, 13:30 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • mima007

    23.08.2011, 17:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • zuckermausbiene

    23.08.2011, 15:46 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Liebe Grüße und freue mich über Gegenlesung

  • Hansi04

    23.08.2011, 15:44 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    es grüßt dich der Strandvogelmöwenhansi

  • PatMcNamara

    23.08.2011, 13:01 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • sani001

    23.08.2011, 10:32 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich sehr freuen!

  • Winters09

    23.08.2011, 01:48 Uhr von Winters09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse =)

  • morla

    23.08.2011, 01:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    23.08.2011, 01:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Lale

    23.08.2011, 01:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir verteilen sich die Garnelen... ich nutze Seemandelblätter... die schwimmen auch erst auf dem Wasser... die Garnelen lieben es und fahren damit beim Fressen Karussell... Allerbesten Gruß *~*