Microsoft Wireless LAN Adapter N (Xbox 360 Zubehör) Testbericht

Microsoft-wireless-lan-adapter-n-xbox-360-zubehoer
ab 23,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ferradev

Erweiterung für Xbox 360 Classic

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Wireless LAN Adapter von Microsoft ist einer der wichtigsten Zubehörteile und sollte bei keinem Spieler fehlen. So auch bei mir.

Der Adapter versorgt die Xbox 360 Classic mit der Fähigkeit, sie drahtlos mit einem Netzwerk verbinden zu lassen.
Der Adapter ist speziel nur für alle Spielkonsolen, welche vor der Xbox360 Slim erschienen, da die SLim-Variante bereits ein WLAN-Adapter integriert hat.

Ich hatte anfangs meine Probleme mit dem Einrichten der Verbdinung. Teilweise wurde sie immer wieder unterbrochen oder es wurde erst kein NEtz gefunden. Sofern man den Adapter aber an die USB Slots der Vorderseite klemmt, war die Verbindung bei mir sehr gut. Wahrscheinlich hatten die Wände und die Konsole den Empfanfg so stark beeinträchtigt.

Der Verbdinungsclient ist etwas verwirrend. Rat sollte man hier auf jeden Fall in der mitgelieferten Bedienungsanleitung oder auf der Homepage von Microsoft suchen. Das Ganze spart einen wirklich sehr viele Nerven.

Sobald die Verbdinung einmal richtig eingerichtet ist, läuft diese bombenfest. Es ist nun möglich Medieninhalte wie Fotos, Videos und Musik vom Heimnetzwerk auf die Konsole zu streamen.

Ebenso ist nun mit der Konsole ein angenehmes Spielen im Multiplayer Modus möglich. Die Option surfen im Internet natürlich auch.

Leider bleibt zu erwähnen, dass dafür ein LiveAccount benötigt wird, wofür meistens Kosten anfallen.

Da man die Konsole aber sowieso immer mal wieder mit dem Netz verbinden muss, um die Konsolenbibliotheken zu updaten, ist der Adapter ganz hilfreich, da man kein Ellen langes LAN-Kabel mehr vom Router durchs Haus legen muss.

Mir persöhnlich gefällt das Teil sehr gut. Besser wäre es allerdings gewesen, wenn es schon in der Spielkonsole integriert gewesen wäre. So fallen wieder zirka 80 Euro für ein Feature an, was eigenlich Standart ist und was man für eine Konsole, welche knapp 250 Euro kostet, eigentlich erwarten kann.

Das ist meiner MEinung nach auch der einzige Nachteil im Vergleich zur PS3. Alles in Allem, das Gadet ist sehr nützlich und funktioniert sehr gut. Der Anschaffungspreis ist leider etwas hoch, kann dafür aber auch am PC benutzt werden.

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mima007

    28.06.2011, 10:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    28.06.2011, 02:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    27.06.2011, 23:48 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche