Guhl Prachtvoll Lang Balsam-Spülung Testbericht

ab 4,16
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lisa_123

Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter...

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

sonst alles

Kontra:

Inhaltsstoffe, Preis

Empfehlung:

Ja

Ein Bericht über die Guhl Spülung Prachtvoll lang


Zum Kauf

Ich habe mir die Spülung nicht selber gekauft sondern habe die Spülung und das dazugehörige Shampoo geschenkt bekommen.
Erst war ich etwas skeptisch und eigentlich benutze ich auch eher nur Produkte ohne Silikone und Naturkosmetikprodukte zum waschen.
Allerdings dachte ich mir dann testen kann nicht schaden und ich kann ja die Produkte auch immer abwechseln.
Bekommen kann man die Guhl Spülung sowohl bei Rossmann als auch in anderen Drogeriemärkten.
Preislich ist die Spülung wohl soweit ich weiß etwas teurer so um die 4-5€.

Der Hersteller


Guhl Ikebana GmbH
a Kao Brands Europe Group Company
D-64347 Griesheim

Tel.: +49 (0)6155 604 4, Fax: +49 (0)6155 604 777
E-Mail: [email protected]
www.guhl.de


Die Verpackung

Die Spülung ist in einer hellgelben Plastikflasche, oben schmal und unten breiter. Der Deckel ist grau und zum aufklappen. Die Flasche ist ca. 18 x 6 x 2 cm groß.
Auf der Vorderseite der Flasche steht der Hersteller: Guhl, der Produktname: Prachtvoll lang, Balsam Spülung, ein paar Produktversprechen: Aloe Vera-Milch& Zitronengras, versorgt trockene Haarpartien mit Feuchtigkeit für geschmeidige, glänzende Längen und Spitzen. Weiterhin ist dort ein Bild von Aloe Vera abgebildet.
Auf der Rückseite der Flasche stehen weitere Produktversprechen, Anwendungshinweise, die Inhaltsstoffe und die Herstellerkontakte.


Die Inhaltsstoffe

Aqua, Cetearyl Alcohol, Behenamidopropyl Dimethilamine, sodecyl Neopentanoate, Cetyl Esters, Dimethicone, Glycine, Cymbopogon Schoenanthus Extract, loe Barbadensis Leaf Extract oghurt Extract, Panthenol, Lactic Acid, Malic Acid, Methylisothiazolinone, Steartrimonium Chloride, Propylene Glycol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 19148.

laut codecheck sind so einige Inhaltstoffe wie z.B. Cetearyl Alcohol nicht empfehlenswert und Silikone sind auch enthalten

Die Produktversprechen


" Die reichhaltige ALOE VERA ist bekannt für ihre Feuchtigkeitsspendende Wirkung.
ZITRONENGRAS gilt seit Jahrzehnten als Heilmittel und ist bekannt für seine erfrischenden Eigenschaften und seine talgregulierende Wirkung.
- Sichtbar reparierte und gesunde Längen und Spitzen
- Verleiht langem Haar seidige Geschmeidigkeit
-Extra leichte, sofortige Kämmbarkeit-ohne zu beschweren"

Eigene Meinung/Erfahrung


Der Duft

Der Duft der Spülung ist sehr angenehm ich finde den Duft echt gut. Allerdings kann ich nicht sagen was ich da rieche, ob Aloe Vera etc keine Ahnung aber wie gesagt es riecht gut. Die Duftnote ist eher frisch als blumig etc.

Die Konsistenz

Die Spülung hat eine eher cremige Konsistenz und ist hellgelb. Durch die Konsistenz lässt sich die Spülung super im Haar verteilen sodass man auch alle Haare erreicht.

Die Anwendung

Zur Anwendung steht auf der Verpackung noch ein Hinweis:
" Im gewaschenen, nassen Haar gleichmäßig verteilen, kurz einwirken lassen, gut ausspülen."
Ich persönlich habe mir schon gedacht das man es so machen muss aber gut zu wissen. Also nehme ich etwas Spülung und verteile diese in meinem nassen Haar allerdings nur eher in meinen Längen und vor allem in meinen Spitzen. Dann warte ich ca eine Minute und spüle die Spülung heraus. Ausspülen lässt sich die Spülung super. Dabei fühlen sich meine Haare extrem weich und glatt an, fast wie Seide.

Die Wirkung

Also die Wirkung überzeugt mich eigentlich sehr. Meine Haare sind nach dem Haare waschen und nach der Spülung viel viel leichter durchzukämmen als sonst. Und meine Haare glänzen und wirken kräftig und gepflegt. Also die Versprechen die der Hersteller gemacht hat, hat der Hersteller erfüllt.

Die Ergiebigkeit

Dazu kann ich sagen das die Spülung eher durchschnittlich ergiebig ist. Ich finde Spülungen sind allgemein nicht so ergiebig wie Shampoos, so ist es jedenfall bei mir. Für lange Haare so ca Schulterblatt lang wie es meine sind, braucht man ca eine Haselnuss große Portion.

Die Verträglichkeit

Die ist in Ordnung ich habe von der Spülung keinerlei Haar- oder Hautprobleme gehabt. Und das obwohl die Inhaltsstoffe nicht unbedingt alle unbedenklich sind.

Fazit

Ich kann die Spülung vor allem für die weiter empfehlen die nicht so sehr auf die Inhaltsstoffe achten denn die Versprechen die der Hersteller macht werden erfüllt und die Spülung ist wirklich gut. Allerdings würde ich mir diese Spülung einfach aufgrund der Inhaltsstoffe wie z.B. Silikone und des Preises nicht nochmal kaufen. Deswegen vergebe ich ingesamt "nur" 4 von 5 Sterne.

60 Bewertungen, 6 Kommentare

  • KerBe1985

    27.08.2012, 14:50 Uhr von KerBe1985
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße, KerBe1985

  • sigrid9979

    24.08.2012, 07:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • katjafranke

    24.08.2012, 01:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße..KATJA

  • Lale

    24.08.2012, 00:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • nadjasturm

    23.08.2012, 23:11 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • Baby1

    23.08.2012, 23:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.