Grohe Rainshower 160 Cosmopolitan 28756 Testbericht

Grohe-rainshower-160-cosmopolitan-28756
ab 163,65
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Meine Massagebrause

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

es gibt ja nix über eine schöne Morgendusche. In unserer alten Wohnung mußten wir das in der Badewanne machen. Jetzt haben wir gleich zwei richtig schöne Duschen. Die eine im Keller, diese ist viereckig und im großen Bad steht eine Runddusche. So eine wollte ich schon immer haben. Und zu einer schönen Dusche gehört auch eine geeignete Brause dazu. Hier war die Auswahl sehr schwer. Wir waren ja in einer Badausstellung, dort haben wir uns dann auch die Brauseköpfe ausgesucht. Es sollte in der Dusche kein festsitzender Brausekopf sein. Man sollte ihn schon in die Hand nehmen. Die Optik hat mich dann gleich überzeugt. Ein Brausekopf von Grohe. Bekannter Namen, denn mußte ich testen. In der Badausstellung konnte man die Brausen testen, die Brausestärke, und die Funktion, ob sie gut in der Hand liegt.



Die wurde dann für die große Dusche auch genommen. 69,99 Euro hat uns diese Handbrause gekostet. Garantie vom Hersteller 24 Monate, das haben sie uns extra gesagt.


Herstellerinfos
:#########

Handbrause 160 mm Classic4 Strahlarten:Rain / Jet / Pure / Champagne - GROHE Star - Light ChromoberflächenSpeedClean Antikalk-System - Für Durchlauferhitzer geeignet


Erfahrung
:######

Das Einbauen oder anschrauben hätten wir auch alleine machen können, aber unser Heizungsbauer der auch die Dusche und Co eingebaut hat, wollte es selbst machen.

Dann wurde am Abend gleich mal geduscht. Der breite Kopf war intressant. So konnte ich jetzt den Strahl einstellen, ob grob oder sanft und breit. Zum abduschen habe ich die sanfte Variante gwählt. So wurde alles nass von Kopf bis Fuß. Es gibt ja bei der Brause vier Einstellungen. Starker bis schwacher Strahl. Bei der kleinen nehme ich dann den schwachen Strahl ,denn der starke Strahl der massiert ganz gut den Körper. Das tut am Rücken immer sehr gut. Wie gesagt das Einstellen des Strahls funktioniert durch drehen des Kopfes. In der Hand liegt die Brause sehr schön, sie ist leicht und man kann sie auch aus den Halter nehmen, damit man die Duschwand mal abbrausen kann, oder die Füße massieren.


Fazit:
####

Der Preis ist ok, da es sich doch um eine hochwertige sehr handliche Duschbrause handelt. Man kann unter vier Strahlungen wählen.
Daher kann ich hier 5 Sterne gerne geben

61 Bewertungen, 9 Kommentare

  • cleo1

    14.04.2011, 11:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag. cleo1

  • yeppton

    11.04.2011, 20:50 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke schoen fuer deine Zeit, Lg Markus

  • catmum68

    06.04.2011, 19:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    01.04.2011, 13:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    31.03.2011, 14:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Frankyboy1

    31.03.2011, 13:35 Uhr von Frankyboy1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße schickt dir Franky

  • sigrid9979

    31.03.2011, 12:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Frühlingstag..

  • katjafranke

    31.03.2011, 12:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße.....Katja

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.03.2011, 10:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.......simone