Playshoes Gummistiefel Basic Testbericht

Playshoes-gummistiefel-basic
Abbildung beispielhaft
ab 18,34
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Zugeschnürt und voll cool

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

absolut wasserdicht, coole Optik, gibts zum schnüren oder normal , einfacher anzuziehen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Entsprechend dem Wetter haben wir Anfang Dezember für meine Kinder neue Gummistiefel gekauft.
Die für den Kleinen haben wir bei mytoys mitbestellt für rund 20 E, im Moment sind sie für reduzierte 15,99 zu haben.



PLAYSHOES Kinder Gummistiefel
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Es gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen, von ganz schlicht bis total peppig, die von meinem Kleinen haben Meeresbilder rund um den Stiefel und sind ausserdem zum schnüren, was ja für Gummistiefel nicht gerade typisch ist.
Wir haben uns aber für die Schnürer entschieden, weil er in normale immer so schwer reinkommt, da krieg ich jedes Mal die Krise...



Hersteller:
*************

Playshoes GmbH
Eberhardstr. 20-26
D-72461 Albstadt



Angaben und Versprechen:
********************************


"Zauberhafte Kinder Gummistiefel von PLAYSHOES zum Schnüren und mit niedlichen Meeresbewohner-Motiven.
- tolles Meeresmotive wie Fische und Seesterne
- zum Schnüren
- weiter Schnitt für angenehmes Tragegefühl
- geriffelte Sohle vermindert das Ausrutschrisiko
- kleiner Reflektor im Fersenbereich für besondere Sicherheit im Straßenverkehr
- die perfekten Begleiter für nasses Regenwetter"



Material:
************


Obermaterial: sonstiges Material (Naturkautschuk)
Innenmaterial: 65 % Polyester, 35 % Baumwolle
Decksohle: 65 % Polyester, 35 % Baumwolle
Laufsohle: sonstiges Material



Meine Meinung:
*******************


Bevor sie hier ankamen hatte ich Bedenken, das er darin nasse Füsse bekommen könnte, weil sie ja fast durchgehend geschnürt werden, das kann aber nicht passieren, denn die Erweiterung in den Stiefeln ist durchgängig und undurchlässig, es sieht aber cool aus und sie lassen sich so auch viel leichter anziehen.
Gepasst haben sie gleich gut, wir haben sie eine Nummer grösser bestellt, so passen sie auch mit dicken Socken, die der Gnom im Moment eigentlich nur anhat, denn warm ist es ja nicht gerade.


So oft wie zum Ende des letzten jahres und auch dieses begonnene Jahr hat wohl noch keins meiner Kinder je Gummistiefel angehabt, eigentlich meist nur im Kindergarten und in der Schule, aber da sie alle drei die Nase voll haben von dauernassen Füßen, kommen auch alle drei Paare im Moment oft zum Einsatz.


Wenn ich mit dem kleinen losgehe, kann er es nicht lassen, in jede noch so eklige Pfütze zu hopsen, die Klamotten sind immer dreckig wenn wir zu Hause sind, aber die Füße bleiben trocken und auch warm.
Innen sind sie leicht gefüttert, so beschwert er sich auch nicht, das er darin schwitzen würde, ein bisschen ist das zwar schon, aber nicht so wild wie beiungefütterten Gummistiefeln.
Das Material sowie auch die Sohle sind relativ fest, aber trotzdem nachgiebig und biegsam, so das es auch nicht zu Druckstellen kommt.


Sie haben schon viel überstanden, von etlichen Pfützen bis hin zu matschigem Waldboden über nassen Sand und sonstigen Dreck, aussen dusche ich sie zu Hause nur ab, einmal habe ich sie im Schonwaschprogramm in der Waschmaschine mitgewaschen, das haben sie auch gut überstanden und keinerlei Schaden genommen.


Wenn er im Herbst in den neuen Kindergarten kommt, werde ich ihm sicher noch ein paar kaufen, nur da eben keine zu schnüren, weil der Kleine das ja noch nicht kann und auf Hilfe angewiesen ist.
ich finde die Stiefel cool, die sehen nicht so langweilig aus, haben ein tolles Motiv, sind bequem, robust und einfach zu reinigen, deswegen gebe ich auch alle Sterne sowie eine Empfehlung.

65 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    19.02.2011, 12:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • catmum68

    14.02.2011, 07:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • belli89

    13.02.2011, 11:38 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • anonym

    09.02.2011, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    09.02.2011, 11:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • edelcat

    08.02.2011, 08:11 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag, Edeltraud

  • hexi5

    07.02.2011, 20:55 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Abend. Lg lisa

  • katjafranke

    07.02.2011, 13:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    07.02.2011, 13:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenstart..Lg Sigi