Dr. Martens Classics 1460z Testbericht

Dr-martens-classics-1460z
Abbildung beispielhaft
ab 55,47
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von XXLALF

Nicht nur zur Winterszeit

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Ein echter Allrounder
Sehr gute Verarbeitung
Langlebig

Kontra:

Nichts, denn "einlaufen" muss man ja jeden Schuh

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Mein Mann ist ein Freund von Schuhen mit glattem Leder, weil sie zum einen wesentlich pflegeleichter sind, und doch nicht so empfindlich auf Wasserflecken reagieren, wie zum Beispiel Wildleder und so. Aus diesem Grund hat er sich vor zwei oder drei Jahren sich diese Dr. Martens Schnürstiefel gekauft, jedoch nicht in der abgebildeten Farbe, sondern in einem hellen braun, das zu seinen Jeans sehr gut passt. Schwarz wollte er nicht, weil diese sonst doch sehr nach "Springerstiefeln" aussehen würden. Und mit solchen läuft mein Mann nicht rum.

Design

Das Design des Winterstiefels wirkt zwar robust, jedoch trotz der Schuhgröße 42 noch lange nicht klobig, wobei durch acht Ösen auf jeder Seite, der Schuhbändel geführt wird. Im Grunde ist es ein Stiefel, der über den Knöchel geht.

Tragekomfort

Die Sohle empfindet mein Mann einfach als super toll, weil dieses, wie er sagt, beim Laufen federt. Ähnlich einem kleinen Trampolin, wobei er das Fußbett auch nicht ohne findet. Und wie schon bereits erwähnt, umfasst dieser Stiefel den kompletten Knöchel, sodass ein umknicken unmöglich erscheint. Aus diesem Grund zieht er diesen Stiefel auch sehr gern zum Wandern an, auch wenn es über Stock und Stein geht. Denn der Fuß ist in diesem Stiefelsuper gestützt und geschützt.

Passform

Ich zumindest hörte keine Klagen, wenngleich mein Mann einräumt, dass er diesen Stiefel erst "einlaufen" musste, was er jedoch ohne Blasen oder scheuern an der Ferse überstand. Seine Zehen haben vorne gut Platz, und das ist das wichtigste.

Qualität & Verarbeitung

Dazu muss ich sagen, dass bei diesem Stiefel alles stimmt. Super Leder, tolle Sohle und super Verarbeitung.

Reinigung & Pflege

Im Grunde auch total unproblematisch, da es sich ja um glattes Leder handelt, das mit Schuhcreme behandelt werden will. Ansonsten ist halt die Sohle zu reinigen, wie bei jedem anderen Schuh auch.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mein Mann ist mit diesem Winterstiefel sehr zufrieden, weil er diesen auch übers Jahr zu Wanderungen anziehen kann, ohne darin zu schwitzen. Denn ein spezielles Winterfutter hat dieser nämlich keines.

Aus diesem Grund die volle Punktezahl und unsere Empfehlung

19 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    01.02.2015, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Markus_Sch

    09.11.2014, 20:44 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Qantas

    08.11.2014, 10:22 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Köln!

  • anonym

    08.11.2014, 08:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Modelunatic

    07.11.2014, 09:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    07.11.2014, 08:52 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Phil123

    07.11.2014, 01:57 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    06.11.2014, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • anonym

    06.11.2014, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    06.11.2014, 17:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA . Leider kein BW mehr