pageballs.com Testbericht

Pageballs-com
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr schlecht
  • Übersichtlichkeit:  schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  gering
  • Platzierung von Werbung:  sehr viel

Erfahrungsbericht von Free22

Eine weitere Methode um Geld zu verdienen?!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community,

da ich nicht nur als Berichteschreiber, sondern auch an allen anderen Enden des Internets nach Einnahmequellen suche, habe ich jetzt über Facebook pageballs.com entdeckt.



Was dies ist, wie und wie viel Geld ihr verdient und ob das ganze Sinn macht, lest ihr hier:





*Was ist Pageballs?*

Bei sogenannten Pageballs handelt es um nichts anderes als Blogs, die im Stile http://www.pageballs.com/deinthema aufgerufen werden können.

Sie spezialisieren sich auf ein Thema, zudem nun ein oder mehr Beiträge geschrieben werden können.

Ein Beispiel: Jemand aus der Community sichert sich den Link www.pageballs.com/freeware.

Nun zählt er einige Freewares auf, teilt dies in einen oder mehrere Beiträge ein und kann so Geld verdienen. Wie? Durch Werbung!

Wer einmal eine Pageballs-Seite aufruft, wird feststellen, dass sie mit Werbung ziemlich vollgepackt ist. Klickt nun ein User auf Werbung, die angeblich auf das Thema der Seite abgestimmt ist, verdient Pageballs einige Cents. Diese werden dann zum Teil an den User weitergegeben.

Jetzt wisst ihr worum es geht, doch wie viel verdient man und wie meldet man sich an?





*Anmeldung*

Nachdem man auf pageballs.com geht kann man über einen Button, der sich auf der Seite oben rechts befindet und Anmelden heißt, auf eine weitere Seite weitergehen.

Im ersten Schritt werden nur E-Mail und Nutzername (kann beliebig sein) benötigt.

Schaut man nach der Bestätigung in seinen Postkasten findet man eine E-Mail mit einem Link. Von dort bestätigt man einen Link und schon ist das Profil eingerichtet!





*Pageball erstellen*

Wer es sich genauer durchlesen möchte, kann dies unter http://www.pageballs.com/wie-schreibe-ich-einen-pageball tun.

Ich gebe nun eine kurze und knappe Übersicht.





1. Auf den Pageball-Button klicken (liegt auf so ziemlich jeder Seite)
2. Thema aussuchen
3. Nun soll man festlegen, was man auf diesem Pageball tun möchte (über etwas informieren, verkaufen, etc..)
4. Das wars dann auch schon fürs erste, die Seite ist erstellt.
5. Als nächstes kann man in der rechten Leiste ganz einfach einen Baustein auswählen

5a. Amazon Baustein: Man kann 5 Produkte von Amazon bewerben (selber eingeben) oder automatisch zu einem bestimmten Begriff generieren lassen.
5b Youtube Baustein: Videos von Youtube einbinden

5c Flikr Baustein: Bilder von Flickr einbinden

5d Text Baustein: Text einbinden.







Eigentlich ist das ganze sehr einfach und leicht gestrick, solange man nur ein wenig lesen kann.









*Verdienst*



Bisher verdiene ich so circa 60 Cent pro Tag mit einem Pageball, manchmal auch weniger.

Ich glaube das liegt vor allem daran, dass man bei Amazon-Verkäufen zu 5-10% beteiligt wird.

Bei einem Macbook (1000€) wären das ja dann auf einmal 50-100€, also ziemlich viel.

Hat man jetzt beispielweise 10 Pageballs und hat man hin und wieder das Glück, dass über das Amazon-Programm verkauft wird, dann kann man damit echt gutes Geld verdienen.

Bis es allerdings soweit sein wird, muss man glaube ich viel Selbstmarketing betreiben und vorallem die richtigen Leute kennen, die sich auf soetwas einlassen.









*Fazit*


Wie bei so ziemlich allem, was ich kenne, sage ich auch hier: Bei allem was kostenlos ist bricht man sich beim ausprobieren keinen Zacken aus der Krone. Jeder muss selbst entscheiden, ob es ihm Spaß macht solche Texte zu verfassen und ob er die Zeit dafür aufwenden möchte. Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr gut und werde es auf jeden Fall noch einige Zeit versuchen!

41 Bewertungen, 11 Kommentare

  • dsander

    12.02.2011, 02:04 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesung freuen. mfg, David

  • Gemini_

    22.10.2010, 17:50 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gemini_

  • mima007

    22.10.2010, 13:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    21.10.2010, 18:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    21.10.2010, 15:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    21.10.2010, 15:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mimaus

    21.10.2010, 13:20 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, Grüße von mimaus!

  • KaTaRaGiRl

    21.10.2010, 12:50 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg

  • Lanch999

    21.10.2010, 12:23 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999

  • Frederica_20

    21.10.2010, 12:15 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • katjafranke

    21.10.2010, 12:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA