Hilton Hotel, New York Testbericht

ab 9,86
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46: Teuer und eher unpersönlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
*****************

Hallo aus Wien!


Das Hilton New York haben wir am Ende unserer Transatlantikkreuzfahrt gebucht. Wir wollte nach dem Skyline und dem HI JFK endlich mal ein zentrales Hotel. Dass diese enorm teuer sind, ist klar. Wir haben im TUI-Katalog 2 Nächte für 390 Euro gefunden. Das kostete bei Hilton zu diesem Zeitpunkt 520 Euro. Und das alles ohne Frühstück. Ein Horrorpreis.

Wir hatten da noch bei Gullivers einen 200 Euro Gutschein. Mit der Buchungsgebühr vom Mittler haben wir dann 205 Euro gezahlt, das sind knapp über 50 Euro pro Tag und Nase. Ist gerade noch vertretbar.

Wir hatten das Hotel schon bei vorhergehenden NYC Aufenthalten gesehen. Ein Monsterkomplex. Die Vorderseite war unten grau-schwarz. Mein erster Eindruck. Das Hotel ist sehr unpersönlich. Der Eindruck verstärkte sich beim Betreten der Lobby immer mehr.

Wir konnten um 12 Uhr nicht einchecken. Da standen dann bei der Gepäckabgabe ganz schön viele Leute. Einen Schock bekam ich, wie ich las, dass die Aufbewahrungsgebühr pro Tag 15 Dollar ausmachen sollte. Wir haben dann aber nichts bezahlen müssen. Nicht einmal das sonst obligatorische Trinkgeld.

Wir sind dann 3 Stunden ausgegangen. Wir waren am Grealey Square beim KFC. Danach konnten wir nach 15 Uhr einchecken.

Das Zimmer war nichts Herausragendes. So 22m² und nicht spektakulär. Der Boden war grau, dazu hatte man gelbe Tapeten gewählt. Die Betten waren durch ein dunkelbraunes Nachtkasterl getrennt. Die Betten waren da doch recht hochgestellt. Das weiße Leintuch war mit einer dunkelblauen Banderole verziert. Der Überwurf war ebenso blau. Ach ja da waren so goldene Blumen drauf.

Der Fernseher war in einem Fernsehschrank mit 3 Schubfächern versteckt. Leider war es noch ein altes Modell. Die Minibar hatte eine Mosaikplatte für den Kaffee- und Teekocher. Der dunkelbraune Schreibtisch hatte eine Tischlampe. Vom schwarzen Bürosessel konnte ich gleich in den Spiegel sehen.

Beim einzigen Fenster war noch ein runder Tisch und ein blaues Fauteuil mit weißen Punkterln.

Das Bad war klein und sehr sauber. Alles war kompakt untergebracht. Der weiße Waschtisch hatte ein schwarzes Top. Leicht abzuwischen, wenig Schmutz zu sehen. Der Wasserhahn hatte zwei Hebel, die sich in die falsche Richtung drehen ließen. Der Thron stand in einem extra ausgeschnittenen Teil des Waschtisches und des Wandspiegels. Die Accessoires stehen in der Wand in einem vertieften Regal. Der Boden war weiß mit schwarzen Sprenkeln.

Der Gang war recht freundlich. Ein blauer Laufer und weiße Wände erinnerte an den Hilton Stil.

Vom Frühstück kann ich nicht reden, wir hatten keines dabei und für 25 Dollar pro Person ohne Trinkgeld war uns das zu kostspielig.

Dafür haben wir die Lobby noch etwas in Augenschein genommen. Die Bar in Silber sah ja futuristisch aus. An der Decke waren zwei orange Lichtstreifen. Die Bar hatte eine quasi runde silberne Barplatte.

Bläuliches Licht sorgte für Stimmung bei den Fauteuils in der Lobby.

Wir haben dann nach 2 Tagen ausgecheckt. Es war alles sehr unpersönlich sowie beim Einchecken. Es war zwar alles sauber, aber so eine Massenabfertigung haben wir noch in keinem Hilton gesehen.


bis bald

Heinz

38 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lenni26

    16.10.2011, 19:02 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • cleo1

    14.10.2011, 13:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Kaufmann81

    14.10.2011, 10:55 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Manu

  • katjafranke

    14.10.2011, 01:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    14.10.2011, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra