Hilton Hotel, New York Testbericht

ab 9,86
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tfmuench

Traumhaft Nächtigen im Hilton New York

Pro:

Preis, Lage, Zimmer

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

nun habe ich euch allen schon in einigen Berichten meine Erfahrungen und Eindrücke zu Sehenswürdigkeiten in New York City mitgeteilt, so dass nun eben heute einmal unser Hotel beim Aufenthalt an der Reihe ist. Wir haben uns damals für das Hilton in New York entschieden und auch im Nachhinein sind wir heute noch überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Im nun folgenden Berichte hoffe ich meine bzw. unsere Eindrücke gut vorstellen zu können um euch das Hotel eben in Gänze näher zu bringen.

Wo liegt das Hilton?
Ähnlich zu anderen Metropolen auf der Welt gibt es eben auch in New York City nicht nur ein Hilton sondern mehrere, so dass die Lage eben auch deshalb genannt werden sollte. Unserer befand sich an der Adresse 1355 Avenue of the Americas was sicherlich vielen auf Anhieb nichts sagen wird, jedoch eine wirklich Top Lage ist. Das Hilton Hotel liegt nämlich dadurch am Rockefeller Center im Stadtteil Manhattan, so dass man nicht nur eine wunderbare Skyline um sich herum betrachten kann, sondern eben auch die Vorzüge der Öffentlichen Verkehrsmittel genießen kann. Mit diesen ist man nämlich überaus schnell an allen wichtigen Punkt. Zur Anfahrt zum Hotel und den Kosten für Taxi und ähnliches können wir leider nichts mitteilen da wir hierbei auf das Hilton Shuttle gesetzt haben welches zwischen Hotel und JFK pendelt und jeden Hotelgast für 5 US Dollar hierbei transportiert. Wichtig ist jedoch das man sich hierfür anmeldet im Voraus da doch die meisten Reisenden auf diese Art der An- und Abreise zurückgreifen.

Was kostet ein Zimmer?
Gleich einmal zum nächsten wichtigen Punkt nämlich den Kosten für dieses Hotel. Wir haben hierbei ein Doppelzimmer gebucht und ziemliches Glück mit einem Hilton Special gehabt. Normalerweise hätte unser Doppelzimmer rund 400 US Dollar die Nacht gekostet, jedoch haben wir es mit einem 50 % Discount erhalten, also 200 US Dollar pro Nacht bezahlt. Sicher mag das nach sehr viel Geld erscheinen, jedoch sollte man bedenken das Hotels in New York und besonders auf Manhattan überaus teuer sind und man eben auch nicht irgendwo absteigt sondern in einem Hilton wohnt bei dem man sich aus unserer Sicht immer auf Qualität verlassen kann. Natürlich gibt es nicht nur Doppelzimmer, wenngleich auch die Einzelzimmer mit rund 300 US Dollar damals schon pro Nacht zu buche schlugen. Um es zudem auch gleich noch vorweg zu nehmen empfanden wir den Preis als gut und gerechtfertigt, so dass wir hierzu sicher nochmals zuschlagen würden.

Was bietet das Hotel sonst?
Das Hilton Hotel in New York am Rockefeller Center schwankt je nach Reiseführer und Angebot zwischen 3,5 und 4 Sternen, wenngleich ich hierbei einmal davon ausgehe das es vier gewesen sind. Insgesamt kann das Hotel nun annähernd 2000 Zimmer für die Gäste bereithalten, wenngleich es nicht nur Einzel- und Doppelzimmer gibt sondern auch einige Suiten in unterschiedlichen Größen. Betritt man nun einmal das Hotel wird man in einer großzügig angelegten Lobby mit Rezeption und Lounge erwartet in der es sich auch einmal sehr gut auf das Shuttle beispielsweise warten lässt. Ebenfalls toll an diesem Hotel ist, dass es unterschiedliche Ausgänge gibt, man also wegen der Größe des Hilton nicht immer komplett durch das Hotel laufen muss sondern den nächstgelegenen Ausgang verwenden kann. Ebenso obligatorisch ist das man eben eine Art Chipkarte als Zimmerschlüssel besitzt und das man beim Doppelzimmer gleich zwei davon ausgehändigt bekommt. Das Hotel verfügt zudem über 3 unterschiedliche Restaurants, eine Bar und einen Starbucks, so dass also rund um die Uhr auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Ebenfalls gut fanden wir das es Raucher und Nichtraucher Zimmer getrennt gab und auf den ersten Blick war das Hotel auch behindertengerecht eingerichtet und aufgebaut, so dass also auch Personen im Rollstuhl ohne Probleme ihren Aufenthalt dort verbringen können.

Wie war das Zimmer?
Von der Größe her ist es nun etwas schwer zu erklären, jedoch sollte unser Doppelzimmer im Bereich zwischen 25 und 30 Quadratmetern an Platz gehabt haben wo man eben nicht nur einen Badebereich mit Dusche und Badewanne vorfindet, sondern eben auch ein großzügiges Queen Sitz Bett mit einer wirklich angenehmen und guten Matratze. Ebenfalls verfügen die Zimmer im Hilton New York auch über diverse Kleinigkeiten wie Mini Bar, Haartrockner, Internetzugang, LCD TV, Pay TV, Telefon, Air Condition sowie diverse Sitzmöglichkeiten, Tische und einen ausreichend großen Schrank indem wir auch unsere Kleidung unterbrachten. Toll ist für Urlauber wie uns die längere Zeit vor Ort sind das es auch einen Wäscheservice gibt der sich um Reinigung der Klamotten kümmert. Das Zimmer war nicht nur groß, sondern auch sehr sauber und klar strukturiert, so dass wir hierbei nichts zu bemängeln hatten.

Wie ist das Personal?
Ein Aufenthalt im Hotel fällt auch immer mit dem Personal. Hier hat das Hilton New York sehr gut ausgesehen, denn gleich ob Hausmädchen, Bedienung im Restaurant oder aber an der Rezeption, so wurden wir stets freundlich begrüßt und umsorgt. Was mir ebenfalls sehr gut gefiel war das täglich das Zimmer auf Wunsch wirklich sehr gut aufgeräumt und in Schuss gebracht wurde ohne das wir irgendetwas daran bemängeln könnte. Das Personal blieb sonst im Hintergrund, kam also niemals so richtig in den Vordergrund so dass man sich stets gut umsorgt fühlte. Ebenfalls nen Pluspunkt gibt es dafür das wir nach einiger Zeit namentlich auch vom Hotelpersonal angesprochen wurden. Dies lag sicherlich an der Aufenthaltsdauer, war jedoch ein sehr nettes Detail das den Aufenthalt nochmals besser machte.

Wie sind die Kosten im Hotel?
Im Hotel selbst gibt es wie erwähnt diverse Restaurants und andere Einrichtungen die einem hierbei auch kulinarisch verwöhnen. Das Frühstück im Hilton ist zurecht wahrlich Weltberühmt und einfach nur lecker, war jedoch auch im Preis enthalten. Ansonsten waren die Speisen die wir uns im Restaurant oder per Room Service gönnten allesamt sehr lecker und auch von der jeweiligen Portion her gesehen mehr als ausreichend. Auch der Preis stimmte, denn ein Rip Eye Steak mit Beilagen gibt's schon für rund 20 US Dollar was auf Manhattan wirklich günstig ist. Auch hier gibt es also nichts zu bemängeln.

Alles in allem ein toller Aufenthalt bei welchem alles passte und stimmte. Wenn wir wieder nach New York kommen werden wir sicherlich prüfen ob ein Aufenthalt in diesem Hilton wieder möglich ist.

41 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    26.03.2011, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Preis war weniger traumhaft

  • Gemini_

    19.10.2010, 13:10 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG!

  • Powerdiddl

    19.10.2010, 09:14 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • anonym

    18.10.2010, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    18.10.2010, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • catmum68

    18.10.2010, 21:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lakisha_1

    18.10.2010, 20:54 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht. Würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • anonym

    18.10.2010, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • katjafranke

    18.10.2010, 18:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG von der KATJA.......

  • cetinderking

    18.10.2010, 18:14 Uhr von cetinderking
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute bericht bitte bei mir auch rein schauen ;-)

  • Iris1979

    18.10.2010, 17:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Lanch999

    18.10.2010, 17:23 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D