Kneipp Fata Morgana Testbericht

No-product-image
ab 4,28
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Christin78

Winterlich

Pro:

Duft, Reinigungswirkung, trocknet die Haut nicht aus, ergiebig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Thema meines heutigen Berichtes soll die Aroma Pflegedusche Fata Morgana von Kneipp sein.
Kaufmotivation

Ich habe schon oft sehr gute Erfahrungen mit Produkten der Firma Kneipp machen können und kaufe Produkte dieser Firma regelmäßig. Die heute vorgestellte Aroma Pflegedusche habe ich aus Neugierde gekauft.

Das Produkt

Der Hersteller sagt folgendes über sein Produkt:
"Die erfrischende Kneipp Aroma Pflegedusche Fata Morgana mit ätherischen Ölen aus Mandarine und Orange für ein süßes Gefühl von Erfrischung an jedem Morgen. Genießen Sie die wohltuende Wirkung und den angenehmen Duft. Diese Formel verleiht Ihnen eine weiche und geschmeidige Haut und ist für den täglichen Gebrauch geeignet.
Das ätherische Öl der Mandarine hat einen fruchtig, süßen Duft. Ideal zum Start in den Tag.
Mit seinem süßen Duft wirkt das ätherische Öl der Orange ausgleichend und vermittelt Energie.
Die Kneipp Aroma Pflegedusche Fata Morgana erfrischt den Geist, verleiht Harmonie und Vitalität. Beim Duschen entfalten sich die wohltuenden ätherischen Öle und sorgen für ein einzigartiges Duscherlebnis. Die Kneipp Aroma Pflegedusche Fata Morgana schützt und pflegt Ihre Haut und hinterläßt ein geschmeidig weiches Hautgefühl."
Das Produkt ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen, die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt, es sind keine Mineralöle und Alkaliseifen enthalten und das Produkt ist pH-hautneutral.


Meine Erfahrungen
Eigentlich fehlt dem Duft dieses Produktes nur noch eine Prise Zimt und es wäre das perfekte Weihnachtsduschgel, aber auch ohne Zimt finde ich den Duft dieses Produktes sehr angenehm. Ich würde ihn eher dem Winter zuordnen, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich Orangen immer mit der Weihnachtszeit verbinde und diese Aroma Pflegedusche duftet sehr nach Orangen. Die Mandarine kann ich nicht wirklich erkennen, was aber nicht negativ ist.
Es ist ein sehr natürlicher, herber Orangenduft den dieses Produkt entfaltet, etwas Süßes oder Blumiges kann ich nicht wirklich erkennen. Ich mag den Duft am Morgen, ich mag ihn auch am Abend, ich könnte mir aber vorstellen, dass ich den Duft im Sommer eher nicht so gut finden würde, aber jetzt für den Herbst und den Winter finde ich ihn ausgezeichnet.
Der Duft ist übrigens auch recht langanhaltend und auch noch nach Stunden kann ich ihn wahrnehmen, wenn auch in abgeschwächter Intensität.

Die Konsistenz dieses Produktes erinnert mich eindeutig an ein Gel. Es läßt sich sehr gut dosieren und auf der Haut verteilen, wobei aber nur ein mäßiger Schaum entsteht. Ich habe in letzter Zeit immer wieder die Erfahrungen gemacht, dass ein Produkt je mehr es schäumt, desto austrocknender wirkt. Von daher bin ich mit der mäßigen Schaumentwicklung zufrieden.
Das Duschgel läßt sich ganz schnell abspülen und die Haut fühlt sich danach sehr sauber und sehr frisch an. Sie spannt nicht und fühlt sich auch nicht ausgetrocknet an. Das Produkt ist somit bestens geeignet um mich, wie ich es fast immer mache, nur jeden 2. Tag einzucremen, bzw. einzuölen. Ich bin sogar der Meinung, dass dieses Produkt fast schon eine entspannende Wirkung auf die Haut hat.

Die Verträglichkeit empfinde ich als sehr gut und die Ergiebigkeit als sehr hoch. Ich benutze deutlich weniger von diesem Produkt, als z.B. von einem Duschgel der Firma Balea oder Nivea.

Sonstiges

Hergestellt wird das Produkt von: Kneipp Werke, 97064 Würzburg
Ich habe für 250ml dieses Produktes 1,99 Euro bezahlt. Beim Kauf war es allerdings im Angebot, ich weiß nicht, wieviel es regulär kostet.

45 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    23.10.2010, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht

  • Gemini_

    22.10.2010, 17:49 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gemini_

  • XXLALF

    21.10.2010, 18:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    21.10.2010, 16:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • ChrisS91

    21.10.2010, 16:09 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • cleo1

    21.10.2010, 14:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Lale

    21.10.2010, 13:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • katjafranke

    21.10.2010, 13:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA