Weleda Heuschnupfenspray Testbericht

Weleda-heuschnupfenspray
ab 9,39
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Tonga1

Heuschnupfenspray

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

**********************************************************************

Heuschnupfenspray

**********************************************************************




Ich kann wieder aufatmen. In den letzten Wochen war ich doch sehr geplagt von Heuschnupfen. Teilweise war es dieses Jahr extrem schlimm da es eine ganze Weile nicht geregnet hat. Aber zum Glück ist es jetzt vorbei und zum Glück habe ich es nur 3-4 Wochen im Jahr und vieleicht ab und zu mal im Urlaub. Daher war ich auch noch nie beim Arzt und habe mich testen lassen. Bisher habe ich vorwiegend Lorano genommen aber eine Arbeitskollegin hat mir diesen Heuschnupfenspray empfohlen. Vor allen weil er auf pflanzlicher Basis ist. Das hört sich gut an und ich wollte diesen Spray gleich mal testen .
Heute möchte ich ihn euch vorstellen.



Diesen Heuschnupfenspray war nicht in der Apotheke vorrätig aber man kann ihn ja bestellen.
Im Spray befinden sich 20 ml . Ich habe für das Spray um die 8 Euro bezahlt.



Inhalt :


Quittenfrüchte Extrakt, (1:2,1), Auszugsmittel: Wasser 30 mg
Zitronen Saft 10 mg
Citronensäure, wasserfrei 0.65 mg
Natrium chlorid
Wasser für Injektionszwecke



Aussage von Weleda : ( vom Hersteller übernommen )


Weleda Heuschnupfenspray ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Quitten und Zitronen stammen aus biologisch-dynamischem Anbau. Das Weleda Heuschnupfenspray ist aufgrund der rein natürlichen Inhaltsstoffe gut verträglich und eignet sich auch bei empfindlicher Nasenschleimhaut und für die langfristige Anwendung."




Meine Meinung:


Ich bin zwar Heuschnupfen geplagt aber nicht ganz so heftig wie andere Mitmenschen zum Glück. In den 3 -4 Wochen im Jahr muß ich zwar ständig heftig niesen, meine Nase ist zu und die Augen jucken teilweise wie verrückt aber ich kann noch ganz normal atmen . Und nach den Wochen ist alles wieder gut.

Dieses Spray ist sehr einfach in der Anwendnung. Ich habe es ca 2 mal täglich angewendet. Der Heuschnupfen ist zwar leider nicht komplett verschwunden aber es sind erhebliche Besserungen eingetreten.
Vorher habe ich Lorano genommen aber wenn es sich irgendwie vermeiden lässt möchte ich keine Medizin aus Chemie nehmen. Daher bin ich mit diesen Spray mehr als zufrieden. Meine Nase hat nicht mehr dauern gejuckt und gekribbelt und ich mußte auch nicht mehr ständig niesen. Die Anzeichen waren zwar nicht komplett verschwunden aber es wurde wesentlich besser.


Noch dazu finde ich das der Spray einen sehr angenehmen Duft hat. Leicht zitronig .
Irgendwelche Unverträglichkeiten konnte ich keine feststellen...



Von mir gibt es 4 Sternchen für das Produkt. Es wirkt nicht hundertprozentig und deshalb behalte ich auch einen Stern. Dafür darf man nicht vergessen ist das Spray aus pflanzlicher Basis und das ist viel Wert. Den Preis finde ich auch okay. Natürlich wirkt es bei jeden anderes aber das sollte man vielleicht mal ausprobieren.
Ich werde es bei den nächsten Beschwerden auf jeden Fall wieder kaufen.



Vielen Dank fürs lesen und bewerten..


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

45 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Luna2010

    05.06.2011, 13:41 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein schönen Sonntag!!!

  • holenuss

    28.05.2011, 04:18 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht!

  • bigmama

    15.05.2011, 13:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag, Anett

  • giselamaria

    13.05.2011, 20:05 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei richtigem Heuschnupfen hilft das kaum ;-))) - LG gisela

  • mima007

    13.05.2011, 11:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    13.05.2011, 09:42 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • hexi5

    12.05.2011, 21:54 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • morla

    12.05.2011, 21:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    12.05.2011, 20:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Holland

  • Lastsummergirl

    12.05.2011, 19:43 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Lale

    12.05.2011, 19:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werde ich meinem kleinen Bruder besorgen... Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    12.05.2011, 19:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    12.05.2011, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    zum glück betrifft es mich nicht, aber mein sohn hat auch damit zu kämpfen :-