Weleda Heuschnupfenspray Testbericht

Weleda-heuschnupfenspray
ab 9,39
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von timmey

Brauch ich schon wieder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

//ALLGEMEIN//

Ja, ich habe schon jetzt wieder Heuschnupfen, was natürlich furchtbar ist, was derzeit geht es noch. Richtig schlimm wirds dann erst wieder ab etwa Mai und Juni.
Solange es derzeit nicht so schlimm ist, kann ich noch Naturprodukte verwenden,denn später benötige ich dann wirklich Tabletten und echte Medizin.

Solange es noch geht, steht das Heuschnupfenspray von Weleda bei mir im Schrank. Zeichnet sich durch seine rein natürlichen Inhaltsstoffe aus.


//DAS IST DRIN//

Quittenfrüchte-Extrakt, (1:2,1)
Auszugsmittel: Wasser 30 mg
Zitronensaft 10 mg
Citronensäure, wasserfrei 0.65 mg
Natriumchlorid
Wasser für Injektionszwecke



//ANWENDUNG//

Man schadet sich damit nicht, denn wie man sehen kan ist echt nichts enthalten, was der Nase oder der Schleimhaut schaden würde, nicht mal Salz oder was sonst so in Sprays drin ist.
Ich sprühe das Spray morgens ein und das reicht mir derzeit. Wenn ich merke, dass es bis zum Abend hin keine Wirkung mehr hat, sprühe ich noch einmal nach.


//WIRKUNG//

Das Tolle ist, das riecht sogar gut!
Nicht wie man es sonst erwartet total bitter und salzig, sondern richtig frisch, etwas nach Zitrone, aber nicht so scharf we Menthol, sondern richtig angenehm!

Bei mir wirkt es derzeit super, d.h., dass ic haber auch merke, dass ich es nicht genutzt habe. Was mir beweißt, dass es auch wirklich hilft.
Ich muss einen Stern dafür abziehen, dass es bei starkem Heuschnupfen nichts mehr hilft, heißt ber nicht, dass das bei jedem so sein muss.
So ist es eben bei mir. Da brauche ich dann richtige Medizin.

Sonst ist es super!



//FAZIT//

Weleda war noch nie recht günstig, aber das Spray geht sogar noch. Die 20 ml Inhalt reichen mir einen Frühling lang aus.
Riecht sehr gut und wirkt sogar! Dazu noch alles natürlich...Besser gehts ja gar nicht. Leider wirkt es bei mir nur im Frühlnig. Wenn der Heuschnupfen seine Hochzeit hat, nutzt es be mir nichts mehr. Dafür einen Stern abzug.


Mein Bericht erschien auch bei dooyoo.

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Hot_Rider

    13.03.2011, 13:58 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünschen wir noch !!! Lg

  • anonym

    11.03.2011, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Teilsmit

    10.03.2011, 13:08 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön rezensiert. Danke. lG Anja

  • catmum68

    10.03.2011, 02:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Miraculix1967

    09.03.2011, 22:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • laeuft

    09.03.2011, 18:47 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht, LG Franz

  • katjafranke

    09.03.2011, 15:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, KATJA

  • morla

    09.03.2011, 14:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • verletzbar_

    09.03.2011, 13:50 Uhr von verletzbar_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heuschnupfen ist ne Qual! Viele Grüße & schöner Bericht.

  • sigrid9979

    09.03.2011, 13:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Rest Woche ...

  • Minecraft

    09.03.2011, 13:28 Uhr von Minecraft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht würde mich über gegenlesungen freuen lg minecraft