Ansmann Sternenlicht Marienkäfer Testbericht

ab 16,92
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jewels00

Leuchtkäfer

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Preis, Design, Funktionen, einfache Bedienung,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Kauf und Preis

Ich habe das Spielzeug bei den Online Shop Schlecker bestellt. Hier habe ich nur 12,99€ für den Marienkäfer bezahlt.

Hersteller

ANSMANN AG
Industriestr. 10
97959 Assamstadt
Germany
www.ansmann.de

Sternenlicht Modell: Marienkäfer
ISBN: 4013674870011

Lieferumfang

Im Karton war der Marienkäfer, 3 Batterien (1,5V AA/LR6) und eine Bedienungsanleitung enthalten. Die Bedienungsanleitung enthält alle wichtigen Informationen zur Garantie, diese beträgt übrigens 3 Jahre, Warnhinweise und Funktionen. Alles Wichtige ist auf einer kleinen Seite zusammengefasst wobei die Schrift eine gut lesbare Größe hat. Zudem gibt es noch eine Grafische Abbildung vom Käfer die aber wie der Rest auch nur in Schwarz/Weiß gehalten ist.

Zusammenfassung

Marienkäfer
3 Batterien
Bedienungsanleitung

Funktion

Durch den Marienkäfer wird im Schlaf- oder Kinderzimmer ein Sternenhimmel an der Wand produziert. Es ist eine Art Einschlafhilfe dass sowohl für Kinder oder Babys gemacht ist. Der Marienkäfer hat 3 Farben zur Auswahl dazu zählt Grün, Blau und Gelb. Ist das nicht genug kann zusätzlich ein automatischer Farbwechsel vorgenommen werden. Die Unterschiedlichen Farbtöne sorgen für eine gelungene Abwechslung an der Wand. Zudem gibt es noch eine automatische Abschaltung nach 45 Minuten.

Zusammenfassung:

Sternenhimmel
drei verschiedene Farben (blau, Gelb, Grün)
Abschaltautomatik nach 45 min

Benutzung

Die Batterien sind noch eingepackt und müssen erst in das Batteriefach vom Käfer eingesteckt werden. Das Batteriefach ist verschraubt, ein Schraubenzieher ist nicht im Lieferumfang enthalten, einen Schraubenzieher habe ich schnell gefunden und konnte nun das Fach aufschrauben. Die Batterien konnte ich leicht reinsetzen, alles ist gut gekennzeichnet sodass es hierbei keine Probleme gibt. Nun noch schnell das Fach verschrauben und Fertig ist der Aufbau. Das Spielzeug ist dann sofort einsatzbereit. Den Käfer stelle ich dann z.B. auf einen Tisch oder Stuhl. Auf dem Käfer Rücken befindet sich ein Sensor bzw. ein Touchknopf. Durch das Drücken dieses Sensors springt das Sternenlicht an und durch mehrmaliges Drücken kann ich die Farben ändern.

Bedienung
1xDrücken: Sterne leuchten Gelb
2xDrücken: Sterne leuchten Blau
3xDrücken: Sterne leuchten Grün
4xDrücken: Sterne wechseln die Farbe
5xDrücken: ausschalten

Der Sensor ist sehr empfindlich, ich muss nur kurz antippen schon ändert sich die Farbe. Es gibt hierbei drei verschiedene Farben, wobei die vierte Einstellungsstufe einen Wechsel der drei Farben bewirkt. Die Farben leuchten dann auf und ab und das jeweils im Wechsel. Die Farben sind nicht zu grell, es ist ein leichtes leuchten das sehr angenehm wahrgenommen wird. Je Näher der Käfer an der Wand steht desto größer werden die Sterne und der Mond.

Warnhinweise/Was sollte beachtet werden

Das Spielzeug darf nicht in der Nähe von Kindern aufbewahrt werden. Zudem darf es auch nicht geöffnet werden. Die Reinigung sollte nur mit einem Feuchten Tuch vollzogen werden. Damit das Licht seine volle Wirkung entfalten kann muss der Raum komplett abgedunkelt sein. Ein Abstand von Käfer zur Decke sollte ca. 1-3 Meter betragen.

Fazit

Ich finde den Marienkäfer toll. Es ist ein schönes Spielzeug das beim Einschlafen hilft. Auch super finde ich das dieser mit Batterien betrieben wird so kann er überall im Zimmer aufgestellt werden und ich muss nicht schauen wo ich eine Steckdose habe, so ist es auch sicherer für Kinder. Das Batteriefach ist durch eine Schraube verschlossen sodass dieses nur mit Hilfe eines Schraubenziehers geöffnet werden kann. Des Weiteren kann man den Käfer auch aufhängen, dazu dienen am Käfer 6 Füße mit Löchern, an jeder Seite befinden sich davon 3 damit er im Gleichgewicht hängt. Diese Funktion habe ich noch nicht genutzt. Es reicht wenn er auf einen Tisch oder Stuhl steht. Ansonsten ist der Käfer sehr handlich und klein und nimmt damit wenig Platz weg. Beim Anfassen sollte man aber unbedingt aufpassen den der Sensor ist sehr empfindlich und so schaltet man den Käfer ohne es zu wollen sehr leicht an.

Der Käfer bekommt von mir 5 Punkte. Er ist preiswert, das Design ist super und niedlich gemacht und die Funktionen sind ausreichend obwohl ich mir doch gewünscht hätte das ein Farbwechsel mit Drehfunktion vorkommt aber na ja man kann ja nicht alles haben. Wer ein Sternenlicht benötigt kann bedenkenlos diesen Marienkäfer kaufen. Klare Kaufempfehlung.

60 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    30.07.2011, 06:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • anonym

    24.07.2011, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Clarinetta2

    24.07.2011, 18:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    der gefällt mir richtig gut-bw

  • Baby1

    24.07.2011, 13:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    24.07.2011, 12:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • oskermit

    24.07.2011, 10:18 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH. PS.: Über einen Gegenbesuch würd ich mich natürlich freuen. Schönen Sonntag noch!

  • morla

    23.07.2011, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    23.07.2011, 21:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Mondlicht1957

    23.07.2011, 20:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    23.07.2011, 18:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA