DHU Fucus vesiculosus D2 Tabletten Testbericht

Dhu-fucus-vesiculosus-d2-tabletten-200-st
ab 21,29
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Auch gegen Übergewicht gibt es was aus der Homöopathie!

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, keine Nebenwirkungen, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Wie Ihr ja sicher wisst, bin ich ständig auf der Suche nach Hilfsmitteln zur Gewichtsabnahme. Man sagt zwar, dass die meisten Pillen nichts bringen, aber einige Mittel muss es ja doch geben - denke ich zumindest. Und da ich aber meinen Körper nicht unnötig schädigen will, habe ich mich auch da für ein homöopathisches Mittel entschieden, das ich Euch nachfolgend vorstellen möchte.



__________ Das Produkt - Produktinformationen __________

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um:

----- Fucus vesiculosus D2 -----

... ein Wirkstoff aus Blasentang in Tablettenform.

Produktinformationen [Quelle: www.kilokill-und-abnehmen.de]
Fucus vesiculosus fehlt in kaum einem homöopathischen Mittel zum Abnehmen.
Die meisten Abnehmglobulis enthalten Fucus ebenso wie Injektionspräparate zum Abnehmen oder diverse Abnehmtropfen.
Als Wirkung wird eine Steigerung des Stoffwechsels beschrieben, was den Grundumsatz erhöhen soll.
Nebenwirkungen sind in der meist gewählten Potenz ab der D6 in der Regel nicht zu befürchten.
Allerdings wird davor gewarnt, Fucus vesiculosus bei bekannter Schilddrüsenüberfunktion einzusetzen.



__________ Bezugsquellen + Preis __________

Die Tabletten sind nur in Apotheken erhältlich. Für eine Flasche mit 200 Tabletten habe ich in einer Onlineapotheke 11,87 Euro bezahlt, was ich nicht teuer finde.



__________ Hersteller - Kontakt __________

Deutsche Homöopathie-Union
Ottostr. 24
76227 Karlsruhe
Telefon: 0721 4093-01
Telefax: 0721 4093-263
Im Internet unter: www.dhu.de



__________ Inhalt & Aussehen der Verpackung __________

Die Tabletten befinden sich in einer braunen Glasflasche mit weißem Schraubverschluss.
Verpackt ist die Flasche in einer weißen, rechteckigen Pappschachtel mit rotem Streifen oben und unten, wie die meisten homöopathischen Präparate auch.
Alles, was man zum Produkt wissen muss, steht auf dem Beipackzettel, der den Tabletten beiliegt.
Die Tabletten bekommt man in Flaschen mit 80 oder 200 Stück.



__________ Zusammensetzung __________

1 Tablette enthält: Fucus vesiculosus e thallo sicc. (HAB 1934) Trit. D2 (HAB, Vorschrift 4a, Urt. Mit Ethanol 86% (m/m)) 250 mg.
Enthält Lactose und Weizenstärke.



__________ Einnahmeempfehlung __________

Da es bei homöopathischen Präparaten immer auf das jeweilige Krankheits- oder Beschwerdebild ankommt, gibt es keine genaue Vorgabe. Sofern also nicht anders angegeben, nimmt man 3x am Tag 1 Tablette, 30 Minuten VOR oder NACH einer Mahlzeit. Dazu lässt man sie langsam im Mund zergehen, nicht schlucken!



__________ Meine Erfahrung __________

Die Tabletten nehme ich nun schon seit Anfang Sommer, weil sie mir von einer Bekannten empfohlen wurden. Sie meinte, sie hätte mit den Tabletten ohne Nahrungsumstellung 6 kg abgenommen - allerdings in einem größeren Zeitraum, von ca. 2 Monaten ungefähr. Jedenfalls war das Grund genug für mich, mir die Kapseln zu bestellen. Ich nehme 3x täglich eine, immer 30 Minuten nach dem Essen.
Zur Wirkung muss ich sagen, dass man die natürlich nicht eindeutig belegen kann, denn man hat ja auch keine Nebenwirkungen, ich zumindest nicht.
Was ich aber festgestellt habe, ist, dass ich nicht mehr so schnell zunehme, wenn ich mal sündige. Wir haben ja im Sommer fast jeden Samstag gegrillt und oft hatte ich Montag früh gleich 1 - ½ kg mehr. Mit den Tabletten lässt sich die Gewichtszunahme aber etwas eindämmen, so dass ich manchmal nur ein halbes Kilo mehr hatte.
Aber direkt abgenommen habe ich leider auch nicht, ich denke, das erreicht man auch nicht, wenn man nur die Tabletten einnimmt und sonst nicht weiter macht.
Dennoch bin ich auch zufrieden, wenn ich wenigstens nicht so schnell zunehme.



__________ Fazit __________

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mittlerweile auch nicht mehr daran glaube, dass es noch Mittel gibt, die eine Gewichtsabnahme bewirken.
Aber - immerhin bekommt man mit diesen Tabletten ein Mittel, das eine Gewichtszunahme verzögert und anscheinend doch den Stoffwechsel beschleunigt. Insofern kann ich für diese Tabletten auch alle 5 Sternchen vergeben, denn Nebenwirkungen gab es bei mir keine.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

65 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Sommergirl

    08.11.2010, 12:51 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    man kann nur durch Ernährungsumstellung un genügend Flüssigkeitseinnahme abnehmen

  • misscindy

    01.11.2010, 15:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Powerdiddl

    23.10.2010, 10:24 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag, lg

  • anonym

    22.10.2010, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Baby1

    22.10.2010, 19:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ronald65

    22.10.2010, 17:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • trullilu

    22.10.2010, 17:28 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Güße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    22.10.2010, 15:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lanch999

    22.10.2010, 12:32 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • KaTaRaGiRl

    22.10.2010, 12:29 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg

  • XXLALF

    22.10.2010, 11:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    22.10.2010, 10:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen ;-) Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    22.10.2010, 09:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA