Gut & Günstig Wildfrucht Teegetränk Testbericht

No-product-image
ab 24,79
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BlackSkorpion1975

Heiß & kalt

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Löslichkeit, Ergiebigkeit, Preis

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Endlich ist es nun richtig Winter draußen, mit allem was dazu gehört. Da gibt es nichts schöneres, als eine schöne heiße Tasse Tee. Um aber den Tee ins Haus zu holen, wird erst einmal die Abteilungen mit den ganzen Tee unsicher gemacht. Dabei ist uns ein Produkt ins Auge gefallen, was man sowohl mit kalten aber auch heißem Wasser zubereiten kann.


@Gut & Günstig Wildfrucht Teegetränk@


-------
Kauf
----------


Diesmal wurde der Edeka umgekrempelt. Da wir sowieso ein paar Kleinigkeiten benötigten und der Edeka auf dem Weg lag, schlugen wir dort auf. Dabei packte uns die Neugierde und steuerten die Teeabteilung an. Entschieden wurde sich diesmal für diesen Tee, der ein Gewicht von 400 Gramm hat und unsere Haushaltskasse um ganze 0,89 Euro leichter machte.


----------------
Hersteller
---------------


Hergestellt wird dieser Tee für:

EUCO GmbH
22291 Hamburg


----------------
Verpackung
----------------


Verpackt ist das Teegranulat in einer durchsichtigen Plastikdose, die mit einem dunkelroten Schraubverschluß verschlossen ist. Um diese Dose klebt ein Etikett, das die wichtigsten Produktdetails beinhaltet.
Genaueres Aussehen erkennt man anhand des von der Community eingstellten Produktbild.


-----------
Zutaten
--------------


Zucker, Traubenzucker, Säuerungsmittel Citronensäure, 2 % Hibiskusextrakt, Aroma, Vitamin C, 0,1 % Hagebuttenextrakt


----------------
Nährwerte
-------------------


100 g enthalten durchschnittlich


Brennwert 1642 kj/ 386 kcal
Eiweiß <1 g
Kohlenhydrate 93,6 g
davon Zucker 92,0 g
Fett <1 g
davon gesättigte Fettsäuren <1 g
Ballaststoffe < 1 g
Natrium < 0,01 g
Vitamin C 200 mg


-----------
Der Tee
------------


Vor der Zubereitung ist dieser Tee ein rotes Granulat. Allerdings verwandelt sich dieses Granulat sich in eine rote Flüssigkeit, wenn man kaltes oder warmes Wasser darauf gibt. Aber egal welcher Zustand der Tee hat, er schnuppert er nach fruchtig süßen Wildfrüchten.


-----------------
Zubereitung
------------------


Laut Hersteller soll man nach Geschmack ca 5 gehäufte Teelöffel pro Glas (200 ml) in akltem oder heißem Wasser auflösen.
Ich allerdings nehme pro Glas oder Tasse einen gestrichenen Esslöffel. Für eine ganze Teekanne verwende ich 4 gehäufte Esslöffel. Je nach dem ob ich diesen Tee kalt oder warm möchte, verwende ich das entsprechende Wasser.


---------------
Heiß & kalt
---------------


Von solchen Teegranulat gibt es ja von jedem Discounter verschiedene Sorten. Einige wurden schon probiert, die mehr oder weniger geschmeckt haben. Diesmal entschieden wir uns aber für die Hausmarke "gut & günsig" vom Edeka. Hier hatten wir auch wieder die Wahl zwischen Apfel, Zitrone und Wildfrucht. Allerdings fiel die Wahl sofort auf diese Sorte, weil sie schon so vielsprechend aussah.
Zu Hause wurde gleich erst eimal eine Kanne angesetzt, aber erst einmal mit kaltem Wasser. Schon im kalten Wasser lösst sich das Granulat sofort auf und es bleiben keine Körner übrig. Der angenehme fruchtige Geruch blieb weiterhin bestehen, so wie man ihn aus der Verpackung erhaschen kann. Kalt schmeckt er leicht süßlich und nach den beinhalteten Wildfrüchten. Hierbei schmeckt man nicht herraus, welche Frucht stärker schmeckt. Gerade im Sommer kann dieser Tee eisgekühlt eine richtige Erfrischung sein.
Um herraus zu finden, wie der Tee warm schmeckt, wurde Wasser mit einem Wasserkocher erhitzt und das Granulat damit übergossen. Jetzt merkt zuerst einen leichten säuerlichen Geschmack. Erst im nachhinein kommt die Süße durch. Trotzalledem schmeckt er auch im warmen Zustand fruchtig nach diesen Wildfrüchten.
Egal ob man ihn kalt oder warm genießt, man benötigt keinen zusätzlichen Süßstoff.
Eigentlich soll dieser Tee laut Euco ca 4 Liter ergeben. Das lässt sich allerdings nicht so genau sagen, da es auf jeden einzelnen ankommt, wie er diesen Tee dosiert. Erfahrungsgemäß bekommen wir allerdings mehr raus, da wir von diesen Tee weniger pro Glas verwenden, wie der Hersteller angibt.

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    30.11.2010, 13:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Scrat173

    30.11.2010, 12:47 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesung freuen!!!

  • XXLALF

    30.11.2010, 09:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Smolmar

    29.11.2010, 23:12 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüßle aus Villingen Martin.

  • Lale

    29.11.2010, 22:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    29.11.2010, 22:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...KATJA