Grundig BL 5040 Testbericht

ab 83,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tonga1

Grundig Stabmixer

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

************************************************** ************************

Grundig BL 5040

************************************************* *************************



Bei Real gibt es hin und wieder eine Treueaktion. Bei 5 Euro Umsatz bekommt man einen Treuepunkt.Bei 30 kann man diese den einlösen in eine Treueprämie, natürlich mit Zuzahlung. Zur Zeit wird Kleinelektro angeboten und ich muss schon zugeben das ich das Design schon schick finde.
Vor kurzen kaufte ich mir diesen Stabmixer. Dieser kostet 30 Treuepunkte + 20 Euro.



Inhalt :

- Anleitung
- der Stab
- Aufsatz zum Pürieren
- Messeraufsatz zum zerkleinern
- Schneebesenaufsatz
- Behälter für den Schneebesen
- Behälter zum zerkleinern
- Wandbefestigung


technische Daten :

Betriebsspannung: 220 bis 240 Volt - 50 Hertz
Leistungsaufnahme: 400 Watt
Kurzzeitbetrieb: 1 Minute




Meine Meinung :


Ich kenne den Pürierstab von meiner Mutter und war doch sichtlich erstaunt als ich diesen auspackte und merkte das er ein bischen schwerer ist. Dafür sieht er aber auch um einiges edler aus. Sehr hochwertig in silber und schwar gehalten. Schon ein echtes Schmuckstück .

Aber bei solch einem Gerät ist das aussehen zweitrangig und daher musste mein Freund erstmal 3 Tage lang Kartoffelsuppe essen weil ich kräftig zerkleinern und pürieren wollte.


Beim zerkleinern setzt man das Messer in den dafür vorgesehenen Behälter und fügt den Stab hinzu. An dem Stab sieht man anhand von Symbolen ob das Ganze jetzt verriegelt ist oder nicht.
Man soll nicht mehr als 200 g Gemüse in den Behalter geben und eine ganz harten Sachen. Damit könnte man Messer und Stab beschädigen. Ich habe das Ganze erstmal an Zwiebeln ausprobiert. Ich habe sie geviertelt und in den behälter getan. Danach auf Stufe 1 gedrückt und schwubs waren die Zwiebeln klein. Neugierig wie ich war habe ich nochmal gedrückt und schon hatte ich Zwiebelsaft..Man hat übrigens 2 Stufen am Stab. Ich gebrauchte bis jetzt allerdings nur Stufe 1.


Beim pürrieren setzt man den Pürieraufsatz auf den Stab und klickt das ganze ein. Danch kann man den seine Suppe pürieren wobei man nicht vergessen sollte erst in der Suppe auf Stufe 1 zudrücken. Ich als Laie habe es anders gemacht und somit hatte ich ein paar Flecken auf meinen Küchenmöbeln.


Der Schneebesen funktioniert auch super. Habe ihn einmal angetestet als ich Baiser gemacht habe.


Alles in allem muss ich sagen das es ein klasse gerät ist. Es ist zwar etwas schwerer dafür aber sehr handlich. Noch dazu lässt sich alles problemlos an und abbauen ohne das man die Anleitung benutzen muss. Die Reinigung der einzelnen Teile ist ebenfalls total easy.


Von mir gibt es daher 5 Sterne für das Gerät. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf..



Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erschien auch auf Yopi.

64 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mima007

    19.04.2011, 16:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    20.11.2010, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Powerdiddl

    19.11.2010, 16:33 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein sonniges Wochenende, lg Heidi

  • milabie

    19.11.2010, 12:29 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht und dafür ein SH und ein Gruß von Mila

  • XXLALF

    19.11.2010, 09:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    18.11.2010, 23:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    18.11.2010, 22:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! GLG Summertime_1981 :)

  • morla

    18.11.2010, 22:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • misscindy

    18.11.2010, 21:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    18.11.2010, 21:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • knoopiwahn

    18.11.2010, 20:56 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Miraculix1967

    18.11.2010, 20:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967