Grundig WK 5040 Testbericht

Grundig-wk-5040
ab 20,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise

Erfahrungsbericht von michelle975

* Hot Aqua *

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  sehr leise

Pro:

ein tolles Produkt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


Heute schreibe ich einen Bericht über einen Wasserkocher, welchen wir seit einigen Monaten besitzen. Es handelt sich dabei um den Grundig WK 5040.


Kaufgrund
--------------------

Wir haben uns diesen Wasserkocher damals innerhalb der Treuebonus-Aktion von real zugelegt, wo wir ihn durch die vorhandenen Treuepunkte relativ günstig bekommen haben. Da wir sowieo einen neuen Wasserkocher anschaffen mussten, bot sich das gerade an. Diesen hier wollten wir nicht zwingend haben aber er war auf jedenfall in der engeren Wahl.


Das Produkt
---------------------

Den Wasserkocher könnt ihr auf dem Foto sehr gut sehen. Genauso sieht er auch aus. Zusätzlich gibt der Hersteller uns noch folgende Informationen:
- ein hochwertiger Stahlboden im Wassertank
- Trockenschutz; der Wasserkocher schaltet sich automatisch aus, wenn er versehentlich ohne oder ohne ausreichend Wasser eingeschaltet wurde
- einem kabellosen Wassertank (1,7 Liter Maximum, 0,5 Liter Minimum)
- 2520-3000 Watt Ausgangsleistung
- Einschltkontrollleuchte
- der Wasserkocher kann in jeder vertikalen Position auf den Sockel gestellt werden
- Stromversorgung 220V-240 V- 50Hz

Hersteller ist: Grundig


Der Preis
------------------

Der Normalpreis für diesen Wasserkocher liegt bei ca. 35 Euro, was ganz schön teuer ist. Wir haben ihn damals mit unseren Treuepunkten für 19,95 Euro bekommen, was für so ein Markenprodukt recht günstig ist.


Meine Meinung
---------------------------

Der Wasserkocher sieht sehr schön und vorallem edel aus. Er passt in so gut wie jede Küche und macht auch wirklich was her, so dass wir ihn auch recht auffällig auf der Arbeitsplatte plaziert haben.
Ich benutze den Wasserkocher so gut wie jeden Tag, ob nun zum Teewasser kochen, um Brei zuzubereiten oder für sonstige Nahrungszubereitung.
Der Wasserkocher lässt sich befüllen, indem man den Deckel komplett nach oben klappt (funktioniert durch Knopfdruck) oder aber man lässt das Wasser einfach vorne hereinlaufen, ohne ihn zu öffnen. Da die Öffnung groß genug ist, ist auch das kein Problem und ich öffne den Deckel nie ganz.
Schaltet man den Wasserkocher ein, leuchtet er blau, was sehr schön aussieht, besonders, wenn das Wasser dann darin kocht. Dann sieht man es durch das blaue Licht im inneren des Wasserkochers brodeln, was wirklich was hermacht.
Zu Bedienen ist der Wasserkocher ganz einfach und ich würde fast schon sagen, idiotensicher. Man drückt einfach den Hebel nach oben und schon wird das Wasser im Inneren zum Kochen gebracht. Den Hebel umzuschalten ist sowas von leicht, dass es mir schon öfter passiert ist, dass der Hebel einfach nach oben gedrückt wurde, wenn ich nur leicht dagegen gekommen bin und eigentlich gar kein Wasser kochen wollte. Man muss also auch ein bisschen aufpassen.

Kocht das Wasser, schaltet sich der Wasserkocher automatisch ab, was natürlich ebenfalls praktisch ist. Ich denke aber, dass diese Funktion mittlerweile bei jedem Wassekocher vorhanden sein sollte. Bis das Wasser kocht, dauert es auch gar nicht lange, wobei es natürlich auch darauf ankommt, wieviel Wasser enthalten ist. Füllt man ca. 500 ml Wasser ein, braucht der Wasserkocher etwa eine Minute, bis das Wasser kocht.
Wir besitzen den Wasserkocher jetzt seit mehreren Monaten, er sieht noch aus, wie neu und funktioniert einwandfrei. Wir benutzen ihn täglich, so dass er schon ordentlich im Gebrauch ist.


Fazit
------------

Ein toller, sehr schöner Wasserkocher, der kinderleicht zu bedienen ist und richtig was hermacht. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und vergebe 5 von 5 möglichen Sternchen und natürlich eine Empfehlung!


Viel Spaß beim Wasser kochen!!


Viele Grüße,

michelle975:o)

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    01.12.2011, 21:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    01.12.2011, 15:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • katjafranke

    01.12.2011, 12:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Nahariel

    01.12.2011, 11:43 Uhr von Nahariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    der könnte mir auch gefallen! LG