Grand Theft Auto: San Andreas (PS2 Spiel) Testbericht

ab 11,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von zzuuiioo

Spiel des Jahres

Pro:

alles

Kontra:

Zum teil sind kleine Fehler im spiel

Empfehlung:

Ja

Hallo ich bin neu hier deswegen bitte nicht so hart bewerten,dass ist mein erster Bericht bei yopi ich hoffe ich erledige mein job gut.

San Andreas

Verpackung:

Das Cover ist aufgebaut, wie auch bei GTA III und bei Vice City. Oben gibt es, wie bei jedem PS2 Spiel der Schriftzug „Playstation 2“. Zentral auf dem Cover steht „Grand Theft Auto San Andreas“. Drum herum sind 10 kleine Bildchen abgebildet, auf denen Gangster, Frauen und Fahrzeuge zu sehen sind.
Auf der Rückseite der Hülle sieht man 6 verschiedene Bilder, auf dem 1. fährt CJ Fahrrad und auf dem 2. fährt CJ Auto Auto mit seinen Homies (auch Gangmitglieder genannt).. Außerdem sieht man CJ mit 2 Uzzis auf dem 3. Bild, 2 Polizisten auf ihren Motorädern auf dem 4. Bild, einen Farmer mit Flammenwerfer auf dem 5. Bild und zum Schluss auf dem 6. einen Gangster im Auto.
Sonst kann man noch den Text zu der Story lesen.

Hauptpersonen

Carl Johnson aka. “CJ” – Seine Rolle werdet ihr übernehmen, Mitglied der Grove Street und Bruder des Anführers der GS

Sean Johnson aka. “Sweet” – Er ist der Anführer der Grove Street und euer Bruder

Melvin Harris aka. “Big Smoke” – Ein Mitglied der Grove Street, übergewichtig aber einflussreich

Lance Wilson aka. “Ryder” - Ein weiteres Mitglied der Grove Street, sehr unberechenbar und gewalttätig

Denise – Eure Freundin

Cesar – Der Freund eurer Schwester, ein wichtiger Kontaktmann

Officer Tenpenny – Ein kurrupter Polizist der euch zu Anfangs an eure Nase rumkommandiert

Officer Polaski – Partner von Officer Tenpenny, ebenfalls kurrupt und höchstgefährlich


Waffen & Fahrzeuge

Im Spiel gibt es unzählige Waffen und Fahrzeuge, ein par werde ich euch hier aufzählen.

Waffen

Schlagring
Baseballschläger
Messer
Schlagstock(von US Police)
Pistole
AK-47
Maschinenpistole
Maschinengewehr
Desert Eagle
Raketenwerfer
Wärmesuchender Rakentenwerfer(NEU)
Pump-Gun
Sniper-Gewehr
Flammenwerfer
Molotov-Cocktails
Feuerlöscher(NEU)
Schaufel(NEU)
Dildo(NEU)
Spraydose(NEU)
Rucksackbomben
Kettensäge
Pistole mit Schalldämpfer

Fahrzeuge

Es wäre sinnlos und viel zu umständig jedes einzelne Fahrzeug von GTA:SA hier aufzulisten, denn es sind insgesamt über 100.

Es gibt Autos, darunter Jeeps, Lowrider, Taxis, Polizeiwagen, Rennwagen und Trucks

Weiterhin gibt es Flugzeuge und Hubschrauber wie ein normales Flugzeug, ein Wasserflugzeug, einen Senkrechtstarter(Hydra) und einen Armee-Helikopter

Und es gibt natürlich Boote wie Schnellboote, Schlauchboote und andere





Die Story

Sie sind Carl Johnson - ein Kleinkrimineller, der sich auf Drogenhandel und Schießerreien spezialisiert hat. Schauplatz des Geschehens ist der erfundene Staat \'\'San Andreas\'\'. Er umfaßt drei Städte und ein riesiges Hinterland voller Berge, Schluchten und Flüsse. Das Spiel führt Sie zurück in die 90er Jahre, wo Sie Knall auf Fall eine eigene Straßenbande gründen sollen. Los geht´s in Los Santos, das dem real existierenden LOs Angeles nachempfunden wurde.Hier lernen Siedurch hartes Training die Kunst des Nahkampfs.In ersten Einsätzen jagen Sie mit gestohlenen Autos durch die Straßen,schalten Widersacher aus und sammeln Schutzgeld.Zielder Gewaltakte ist,einen Teil der Stadt unter Ihre Kontrolle bringen.Ihre nächste Station trägt den Namen San Fierro ,eine Varieante der kalifornischen Metropole San Francisco.Auf den hügeligen Straßen liefern Sie sich Verfolgungsjagden mit getunten Wagen.Nicht immer geht es rabiat zu:Manchmal müssen Sie an Ihre Feinde herabpirschen.Zum Beispiel,indem Sie unter der berühmten Golden Gate Bridgehindurchschwimmen.Die benötigte Ausdauer und Muskelkraft wird zuvor im Fitneßstudio oder beim Radfahren trainiert.Zirka 150 Einsätze soll das fertige Spiel umfassen.Wie beim Vorgänger gibt es dabei keinen geradlingen Handlungsstrang.Stattdessenhaben Sie die Möglichkeit,zwischendurch nach versteckten Extras Ausschau zu halten oder per Motorrad oder Flugzeug einen Ausflug nach Las VEbturas zu unternehmen.Ganz so wie im realen Las Ve´gas käönnen Sie hier Kasinos aufsuchen und Ihr Geld beim Black Jack oder beim Roulette riskieren.Überhaupt hat der aufsteigende Kleinkriminelle Carl Johnson enorm viele Freiheiten.So kann er seinen fahrbaren Untersatz mit neuen Rädern und Spoilern versehen oder einen Turbolader einbauen.Mit einem Jeep kann er durch die riesige Bergwälder sausen,die zwischen den drei großen Städten liegen.Dabei stoßen Sie immer wieder auf Berghütten und kleine Wohnwagensiedlungen,wo neue Aufgaben auf sie warten.Ende Oktober kommt das Actionspektakel für Playstation 2 auf den Markt.Im Vergleich zum Vorgänger bietet es eine fünfmal größere Spielfläche,verbesserte Obtik und erheblich kürzere Nachladezeiten.Für Deutschland wurde das Spiel in einigen Bereichen ein wenig entschärft.So können Sie im Gegensatz zur englischen Fassung nich auf am Boden liegende Menschen eintreten.Auch Belohnungen für das Schießen auf Zivilisten gibt es in der deutschen Version nicht.



Die Haupt-Missionen

Der Schwierigkeitsgrad der Haupt-Missionen steigt durchgehend an, allerdings könnten einige Missionen für meinen Geschmack ruhig noch ein wenig schwerer sein.
Die Missionen sind sehr abwechslungsreich. Es gibt natürlich \'klassische\' Verfolgungsjagden und Schießereien, aber beispielsweise zu Anfang auch einen Tanzwettbewerb. Die Missionen nimmt man von verschiedenen Leuten und Vereinigungen an, die man im Laufe des Spiels kennen lernt.

Bild und Grafik

Die Grafik von San Andreas ist definitiv gut, aber nicht SEHR gut. Alles in allem ist zwar alles gut gelungen, aber stellenweise läd die Grafik ziemlich lahm und erzeugt dadurch Fehler wie verschwindene Fußböden oder schwebende Bäume. Mein persönlicher Lieblings-Fehler war folgender: Passant angefahren, Passant fliegt auf Auto, Passant steht wieder auf, Passant läuft erst AUF dem Dach des Autos rum, sinkt dann ein und steckt bis zur Hüfte IM Auto fest. Naja... immerhin Spaß :)

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Ulimator

    26.03.2005, 13:38 Uhr von Ulimator
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir gehts leider genauso aber dein Bericht ist echt klasse!!!