Honeywell HH-950E Testbericht

Honeywell-hh-950e
ab 21,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Über den Winter ganz praktisch gewesen :)

5
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Wirkung, Design, Preisleistung, Lautstärke, Kabellänge, Handbuch, Bedienung, etc.

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

______________________________________________________
Vorwort
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
heute möchte ich euch den Honeywell Luftbefeuchter " HH 950 E" vorstellen, welchen wir jetzt über die ganzen kalten Tage genutzt haben. Hierbei haben wir uns diesen letztes Jahr angeschafft da unsere Wohnung über die Wintermonate , sprich Heizmonate, dauerhaft sehr trockene Luft hat. Und da dies über Stunden in so einer Wohnung irgendwann mal mir persönlich auch im Hals weh tut und meine Nase ganz trocken wird, haben wir uns eben zuvor schon Abhilfe geschafft und diesen Luftbefeuchter gekauft. Natürlich kam meine Mutter auch hierbei mit der Idee ein Schälchen Wasser auf die Heizungen zu stellen, aber ich persönlich vergesse diese mit der Zeit oder schmeiße sie auch gern mal runter, weshalb ich gleich ein richtiges Gerät wollte.



______________________________________________________
Der bezahlte Preis
Damals haben wir diesen Luftbefeuchter mit Freunden zusammen, um Versandkosten zu sparen, aus dem Internet bestellt. Hierbei haben wir dann für den Luftbefeuchter 34,99 Euro gezahlt, da dieser zu der Zeit sogar auch noch im Angebot war. Ich persönlich bin jedoch mit dem Preis sehr zufrieden und nach meinen jetzigen Erfahrungen mit diesem Luftbefeuchter hat sich jeder Cent auch gelohnt. Zwar stelle ich den Luftbefeuchter nach diesem Bericht in den Keller, aber über die letzten Monate war er mir einfach ein Helfer für den Alltag in den Heizmonaten.



______________________________________________________
Der Hersteller
Honeywell GmbH
Hardhofweg
74821 Mosbach
Telefon: (0)62 61 – 81-0
Telefax: (0)62 61 – 81-309



_____________________________________________________
Allgemeine Informationen zu dem Luftbefeuchter

-> für Raumgrößen bis zu 25 cm² geeignet
-> mit automatischer Abschaltung
-> Wiederbefüllungsanzeige leuchtet auf
-> Kabellänge circa 1,80 m
-> er hat eine Befeuchterleistung von 12 l / 24 Stunden
-> Wassertankkapazität von ca. 4 Liter
-> er wiegt knapp über Kilogramm
-> Anschlusswert von 365 Watt
-> mit Schalter für 2 Dampfaustrittstufen
-> seine Maße betragen 31 cm x 32 cm x 19 cm
-> Wassertank ist abnehmbar
-> Dauerbetrieb bis zu 12 Stunden möglich



______________________________________________________
Aufgezählte Vorteile dieses Luftbefeuchters

-> erleichtert die Atmung und sorgt für angenehmeren Schlaf.
-> eine Luffeuchtigkeit in Räumen zwischen 40-60% kann das Überleben von Grippeviren auf Oberflächen und in der Luft reduzieren

Mir persönlich war hierbei schon klar, dass ich besser schlafen werde, einfach weil meine Nase und mein Hals nicht austrocknen. Hierbei wurde dies auch vollstens erfüllt und die Tatsache mit dem Schlaf kann ich nur bestätigen. Zu den Grippeviren kann ich leider nicht viel sagen, denn erwischt hatte mich die Grippe trotzdem, wobei mir dies jetzt persönlich auch nicht so wichtig war ;).



______________________________________________________
Das Design und meine Meinung
Natürlich sollte das Design für uns auch stimmen, denn schließlich haben wir unseren Luftbefeuchter damals auf unseren Beistelltisch im Schlafzimmer hingestellt. Jedoch gefiel uns dieser sehr gut, besonders da er auch nicht unnötig groß ist von seiner Größe her. Das Gewicht ist zudem auch befüllt nicht all zu schwer, was ich ganz gut fand, denn so konnte ich diesen auch beim putzen bisher immer kurz mal runter stellen. Zudem sind alle Teile sauber verarbeitet und auch jetzt nach den letzten Monaten sieht er noch fast wie neu aus. Ein kleines Kratzer ist leider in das Material gekommen, wobei so ein Sturz aus über einem Meter Höhe und dann auch nicht immer so leicht weg zu stecken ist für ein Gerät, welches zum größten Teil eben aus Kunststoff besteht. Der Wassertank selbst besitzt zudem eine Wiederauffüllungsanzeige, wobei diese dann auch wirklich leuchtet. Hierbei finde ich diese sehr praktisch und zudem war sie sehr hilfreich, denn im Alltag übersieht man mit der Zeit den Luftbefeuchter einfach. Alles in allem finde ich da Design sehr schön und bin mit der Verarbeitung vollstens zufrieden. Der Aufbau ist übersichtlich und die Größe kompakt.

______________________________________________________
Das Anschließen des Luftbefeuchters
Das Anschließen fanden wir hierbei sehr einfach. Dafür nahm ich den Wassertank einfach ab und füllte diesen auf. Hierfür konnte ich oben am Tank das Wasser einfüllen, wobei dies recht einfach war und ich keinerlei Probleme hatte. Der Luftbefeuchter erklärt sich auch so schon größtenteils selbst, was ich immer an technischen Geräten sehr gut finde. Danach stellte ich den Wassertabk einfach wieder auf die Vorrichtung vom Luftbefeuchter. Hierbei gings auch das aufüllen die ganze Zeit so einfach, wobrüber ich aber auch sehr froh war und bin. Nachdem das Wasser also aufgefüllt ist, stellte ich den Luftbefeuchter ein, indem ich die Stufe einstellte. Hierbei nutzten wir für unser Schlafzimmer über Nacht immer die erste. Über den Tag verteilt ließen wir , wenn dann schon, imm die zweite Stufe laufen. Das Kabel selbst war für uns damals auch schnell angeschlossen, da auch zudem das Kabel lang genug war um schnell eine freie Steckdose an der Wand zu finden. Der Aufbau hat damals bei mir zu anfang nicht länger als 3-5 Minuten gedauert und diese Zeit finde ich persönlich völlig okay.



______________________________________________________
Der Luftbefeuchter in der Praxis
Wir ließen also schon fast dauerhaft den Luftbefeuchter über die starken Heizmonate laufen. Bei den letzten Monaten bzw. Wochen mussten wir diesen nicht mehr oft nutzen. Besonders über die Tage hier in unserer Wohnung, wo wieder anfangs extrem trockene Heizluft war, verschwand diese einfach. Ich bemerkte schon ab der ersten Nacht das ich morgens nicht mit trockener Nase oder trockenem Hals aufwachte, was ich natürlich sehr schön fand. Ich wachte so, die letzten Wochen, immer auch wirklich ausgeschlafen auf und hatte keine Halsschmerzen o.ä. Dies war ja mein persönlicher Grund für diesen Kauf und glücklicherweise hat dieser Luftbefeuchter auch Abhilfe geschafft und ich konnte auch über diese Monate ruhig schlafen. Zudem ist der Luftbfeuchter von seiner Lautstärke her sehr leise, was uns natürlich schon wichtig war. Aber über Nacht oder am Tag, der Luftbefeuchter lief immer still und ruhig. Vom Stromvebrauch her kann ich mich auch nicht beschweren. Etwas hat sich der Luftbefeuchter zwar bemerkbar gemacht, aber diese paar Euro habe ich gern über diese paar Monate bezahlt, denn Halsschmerzen und trockene Schleimhäute finde ich einfach schlimmer, zumal wenn es um meine Gesundheit geht.


______________________________________________________
Zu feucht?
Natürlich muss man auch immer aufpassen bei solchen Geräten die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch zu stellen, besonders wenn der Raum etwas kleiner ist. Hierbei hatten wir uns aber langsam rangetastet und auch schnell die perfekte Stufe bzw. Lösung für unseren Raum gefunden. Sprich, bei richtiger Einstellung passiert auch nichts. Nur es sollte aufgepasst werden, den Luftbefeuchter weg von der Wand zu stellen, da diese sonst schlimmstenfalls auch noch was von der dauerhaften Feuchte abbekommt und das Feuchtigkeit für Wände auf Dauer nicht toll ist, weiß man ja eben.


______________________________________________________
Das Säubern
Bei diesem Luftbefeuchter hatte ich eigentlich nie viel zu säubern, höchstens mal den Wassertank richtig auswaschen ;). Den Rest habe ich so mal zwischendurch von etwas Staub befreit, wobei sich selbst dieser nur leicht auf das Material legt und kaum zu sehen ist. Alles in allem bin ich mit der Reinigung hier zufrieden.



______________________________________________________
Das Handbuch
Natürlich lag bei unserer Lieferung auch ein Handbuch dabei, welches ich mir zu anfang auch erstmal durch las, um nichts falls zu machen. In dem Handbuch fand ich dann auch alle wichtigen Informationen und zudem waren diese auch sauber gegliedert und die Wortwahl einfach. Die Schriftgröße fand ich zudem auch ausreichend, denn meine Lesebrille durfte im Etui bleiben ;). Alles in allem stehen alle wichtigen Informationen in diesem Handbuch und es ist durch aus hilfreich in meinen Augen.



______________________________________________________
Mein Fazit
Letztendlich waren wir froh uns einen Luftbefeuchter gekauft zu haben, besonders da dieser über die letzten Monate so treue Dienste geleistet hat. Außerdem sieht dieser auch optisch recht schick aus, sodass ich diesen auch gern sichtbar auf unseren Beistelltisch stellte. Das gewicht selbst ist auch befüllt nicht schwer und die Größe finde ich praktisch und kompakt. Das Preisleistungsverhältnis stimmt für mich hierbei einfach und selbst mein Freund fand diesen toll. Vom Sinn her war dieser Luftbefeuchter absolut perfekt. Ich bin morgens nicht mehr mit einem trockenen und schmerzenden Hals aufgewacht, sondern einfach entspannt und ausgeschlafen, wie es ja auch sein sollte. Meinen Schleimhäuten ging es einfach auch trotz trockener Heizungsluft über Nacht super und ich konnte somit natürlich auch entspannter aufstehen. Alles in allem vergebe ich gerne meine 5 Sterne, denn ich persönlich habe einfach nichts negatives bisher gefunden. Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus :)

59 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Reinu

    22.12.2014, 13:52 Uhr von Reinu
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön, liebe Grüße

  • faschionista

    06.09.2014, 18:24 Uhr von faschionista
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw! Viele Grüße, Faschionista

  • Berater

    14.01.2014, 08:24 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut :)

  • debbi87

    30.12.2013, 13:06 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ;)

  • nischen

    29.12.2013, 16:29 Uhr von nischen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw von mir, weil super berichtet :-)

  • Matze081

    22.09.2013, 16:50 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • anonym

    12.07.2013, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW Nachlieferung. LG Jan

  • anonym

    09.07.2013, 18:56 Uhr von anonym

    BW folgt. Liebe Grüße - Jan

  • JHetfield

    07.07.2013, 18:33 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Jan

  • utily_el

    14.06.2013, 20:42 Uhr von utily_el
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • risrof

    15.05.2013, 07:55 Uhr von risrof
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße :)

  • joelovesyou

    05.05.2013, 18:47 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    bewe & lG

  • anonym

    21.03.2013, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lucky130

    21.03.2013, 09:10 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße & SH!

  • misscindy

    10.03.2013, 22:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • oskermit

    10.03.2013, 21:05 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Azrael71

    10.03.2013, 10:29 Uhr von Azrael71
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen Tag noch, gruß azrael71

  • manu63

    08.03.2013, 16:56 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.03.2013, 09:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • Golf1Susy

    06.03.2013, 23:06 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen Abend und LG Susy

  • knuddelfire

    06.03.2013, 20:44 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöne Grüße

  • XXLALF

    06.03.2013, 20:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • anonym

    06.03.2013, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Lale

    06.03.2013, 19:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    06.03.2013, 16:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust =) GLG

  • micha345

    06.03.2013, 16:08 Uhr von micha345
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den schönen Bericht!

  • monagirl

    06.03.2013, 15:34 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Clarinetta2

    06.03.2013, 15:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    alles drin-bw

  • katjafranke

    06.03.2013, 13:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • Juri1877

    06.03.2013, 13:27 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    trotzdem bin ich froh, dass der Winter nun vorbei ist.