Tony Hawk's Pro Skater 2 (PC Spiel Sport) Testbericht

Tony-hawk-s-pro-skater-2-pc-spiel-sport
ab 50,36
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(27)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Testberichter

!!Eines der besten PC-Spiele dass ich kenne!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-User...
Einleitung
°°°°°°°°°°°°
Anfang November 2000 war es soweit. In Zusammenarbeit mit Gray Matter und Neversoft veröffentlichte Activision den Nachfolger ihres Playstation-Erfolges Tony Hawks Skateboarding. Aufgrund des großen Erfolges auf der Konsole veröffentlichten sie die Fortsetzung nicht nur auf der Playstation, sondern auch auf dem Dreamcast, dem Gameboy Color und zu guter Letzt auch auf dem PC... Ich besitze das Spiel seit 21.November 2000 (weiß ich noch weil da mein Geburtstag war :P )und schreibe in dieser Meinung über das Spiel und meine Meinung dazu... Viel Spaß dabei und schon jetzt vielen Dank fürs Lesen...

Übersicht
1 Verpackung
2 Installation
3 Skater
4 Spots
5 Weitere Spielmodi
6 Steuerung
7 Soundtrack
8 Videos
9 Preis
FAZIT

1 Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°
Wow... Die Frontseite der Verpackung zeigt Spielpate Tony Hawk beim gekonnten Nosebone. Im Hintergrund ein Skatepark, von dem deutsche Skateboarder nur träumen können... Das Logo des Spiels prangert im Zentrum und unten stehen die Hersteller (oben schon genannt). Auf der Rückseite wieder Tony Hawk, dessen diesmaligen Grab ich aber nicht deuten kann, darunter noch ein paar Infos und Screenshots des Spiels. Alles in allem sehr gut gestaltet und auch ein Blickfang im Regal.

2 Installation
°°°°°°°°°°°°°
Schnell und Reibungslos, nach 5-15 Minuten ist die Sache erledigt. Man hat die Wahl, das Spiel mit oder ohne Videos zu installieren. Meine Empfehlung ist mit Videos, dann muss man die CD nämlich nur beim Start im Laufwerk haben, danach kann man sie raus tun.

3 Skater
°°°°°°°°°
Zu Anfang gibt es 13 Skater, wobei 2 noch freigespielt werden können, und max. 3 im Skater-Editor erstellt werden können. Die 13 Skater sind Rodney Mullen, Chad Muska, Burt Reynolds, Steve Rowley, Elissa Steamer (die einzige Frau), Jamie Thomas, Bucky Lasek, Eric Koston, Rune Glifberg, Thomas Campbell, Steve Caballero, Bob Burnquist und natürlich Tony Hawk. Freischaltbar sind noch Spider Man (!) und Officer Dick (und noch eine Frau, hab aber den Namen vergessen). Die Skater unterscheiden sich mit Statistikpunkten, die in verschiedenen Kategorien stehen (z.B. Ollie, Hang Time, Manuals, Tempo), außerdem hat jeder verschiedene Kleider an und auch noch ein Alternativ-Set. Frauen müssen sich wohl mit den männl. Fahrern begnügen, denn es gibt nur eine Frau und im Skater-Editor kann man auch nur Männer erstellen.

4 Spots
°°°°°°°°
Vorneweg: Spots sind einfach nur Strecken/Plätze/Kurse, eben das wo man fahren kann...
Zu Anfang gibt es eine Strecke, den Hangar. Nachdem man aber ein bisschen Geld durch Aufgaben verdient hat, öffnen sich nach und nach neue Spots. Letztendlich hat man dann 13 Spots: Hangar, Schule 2, Marseille, New York, Venice Beach, Ventura, Philadelphia, Stierarena. Dazu die Special-Spots Warehouse, Downhill Jam, Skatepark Chicago, Skaters Heaven und Chopper Drop.
Die vielen Strecken tragen dazu bei, dass das Spiel niemals langweilig wird. Wer aber noch mehr braucht, kann sich im Skatepark-Editor noch viele andere machen oder einen der über 50 vorgespeicherten fahren. Um obere Strecken freizuspielen muss man im Karriere-Modus Geld durch das Erfüllen von Aufgaben verdienen, z.B. einen Grind an einer bestimmten Stelle machen, SKATE einsammeln, das versteckte Tape finden und und und... Mit dem Geld kann man sich dann auch neue Boards, Achsen, Federung oder neue Statistikpunkte kaufen.

5 Weitere Spielmodi
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Neben dem oben angesprochenen Karriere-Modus kann man noch andere auswählen. Im Free Skate kann man so lange wie man will auf einem Spot fahren und trainieren. Außerdem kann man 2-Minuten lange Einzelsessions fahren, bei denen man versucht in die Highscore-Liste zu kommen.
Desweiteren hat man die Möglichkeit sich abwechselnd bei Loser zu duellieren oder im Netzwerk gegen die Freunde zu spielen. Im Optionsmenü kann man dann noch ein bisschen rumfeilen, unter anderem Cheats eingeben. Die Cheats sind sehr einfallsreich und spaßig, so zum Beispiel Mond-Physik, Disco-Modus, Spiegelverkehrte Strecken, Sim-Modus (Gegenteil zu Mond) oder Big Heads und vieles vieles mehr...

6 Steuerung
°°°°°°°°°°°°
Easy per Tastatur. Man kann mit dem Cusortasten und Space, V,B und C auskommen, allerdings kann man auch auf dem Ziffernblock spielen. In Tony Hawk macht man per Leertaste Ollies. Auf C Flip Tricks, auf V Grind Tricks und Lip Tricks und auf B Grab Tricks. Dies bringt Punkte. Mit dem Manual-System kann man Tricks verbinden und Punkte vervielfachen. Die Punkte braucht man für den Highscore und/oder für Aufgaben, die dann Geld bringen. Die Tricks sind vielseitig und in großen Massen vorhanden, man kann sogar Tricks kaufen, die sehr speziell sind.

7 Soundtrack
°°°°°°°°°°°°°°
Mit Tracks von RATM, Papa Roach, Bad Religion, Naughty by Nature und vielen weiteren Top-Acts ist der Soundtrack der absolute Hammer, sofern man auf diese Art von Musik steht.

8 Videos
°°°°°°°°°
Videos gibt es zum Start und nachdem man mit einem Skater den Karierre-Modus geschafft hat. Mit Musik aus dem Soundtrack unterlegt macht der jeweilige Skater wilde Tricks. Auch Bail-Videos (Stürze) sind vorhanden.

9 Preis
°°°°°°°°
Bei ebay mittlerweile schon für 1-10€ zu haben.

FAZIT:
Für Skater ein Muss, aber auch Leute, die gerne skaten würden sind mit diesem Spiel gut beraten. Viele Spots/Skater und ein Park-/SkaterEditor versprechen Langzeitspaß und der Preis ist annehmbar. Auch die freispielbaren Cheats sorgen für Lacher. Dank 2- und Netzwerkspielmöglichkeiten muss man es auch nicht alleine spielen.
ZUGREIFEN.


Fragen? Kommentare? [email protected] oder [email protected], oder einfach nen Kommentar

14 Bewertungen