Siemens Eq 271 E 202 Testbericht

A
Siemens-eq-271-e-202
ab 15,26
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Siemens EQ 271 E 202--Herd-------damit macht das Kochen und Backen auch Spass !!!!!!!!!!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

kein Anschlußkabel

Empfehlung:

Ja

Voriges Jahr haben wir uns ja eine neue Küche gekauft, und mir viel ein--ich habe über alles eigentlich schon

Testberichte geschrieben, nur über diesen Einbauherd von Siemens, der mit in der Küche integriert ist, leider

noch nicht. Und das hole ich heute nach.

Die Küche haben wir uns damals bei Helü gekauft, wo der Kühlschrank und dieser Einbauherd mit dazu gehörten.

Der Herd selbst, ist in einem zeitlosem, sehr schicken Design aus Edelstahl und passt wunderbar in meine Küche.

Nun erstmal alles wichtige.



Technische Daten:
----------------------

HE 23 AT 510+ EI 675 TB 11 E

Kochfeld--Glaskeramik-Ceran

Energieeffiziensklasse-A ( niedriger Verbrauch )

Energieverbrauch in kWh----0,89

Nutzvolumen in Liter----58

Anschluß kW----18,4



Bauart:
---------

Einbau--Herd



Backofenfunktion:
---------------------

Ober-und Unterhitze

3 D Heißluft plus

seperate Unterhitze

Umluft Grill-System

Vario--Großflächengrill


Besonderheiten:
-------------------

Backofenreinigung

Vollglas----Innentür

glatte Backofenwände Auszugssystem--3 fach

Teleskop

Auszug Komfort--Elektronik, Uhr

Backofenbeleuchtung--Schnelligkeit

automatische Schnellaufheizung--Design Lichtkonzept rot/rot

versenkbare Drehwähler

titan Glanz Email Umwelt+ Sicherheit

Kindersicherung

Kühlgebläse Kochfeld



Ausstattung:
---------------

4 Induktionsplatten ( davon 1 mit automat. zugeschalteter Bräterzone )

Facettendesign

Glaskeramik--Dekorlos

Kochstellen mit Facetten



Design Komfort:
-------------------

Timer

countDown



Funktion:
-----------

Digitales Funktionsdisplay

Topferkennung

Kindersicherung

Sicherheitsabstellung



Hauptschalter:
----------------

gibt es 2

+ stufige Restwärmeanzeige je Kochzone

+ power Management Schnelligkeit

+ power Boost

+ Funktion für alle Induktionskochfelder möglich



Vorhanden sind :
--------------------

+ Bräterzone

+ Elektronische Uhr

+ Grill

+ Heißluft


Türverglasung:
-----------------

2 fach



Teleskop--Auszug:
----------------------

3 fach



Touchcontroll-Kochfeld:
----------------------------

vorhanden



Zubehör:
-----------

1 Kombirost

1 Universalpfanne




Hersteller:
------------

Siemens-----------hat noch weitere Herde auf dem Markt





Was ich ja ein bischen ,, Drollig " fand--das Anschlußkabel für den Herd war im Lieferumfang leider nicht vorhanden.

Mußten wir also erst nachkaufen.

Meiner Meinung nach, muß es gleich mit im Lieferumfang dabei sein, gehört einfach dazu.




Diese Herde von Siemens zeichnen sich eigentlich alle durch ihr zeitloses Design aus, sind formschön und

passen in jede Küche.

Die einzelnen Kochplatten arbeiten schnell, sicher und sind spielend leicht zu reinigen.

Im Backofen selbst, beseitigt die Selbstreinigungs--Automatik active Clean mit einem einfachem Tastendruck die

Rückstände. Dabei kann man richtig ,, Faul " werden--da man es nicht mehr selbst machen muß--allerdings reinige

ich trotzdem mit dem Lappen etwas nach. Sicher ist Sicher !



Allgemeines:
---------------

Der Herd ist ein Super-Gerät , mit einer sehr einfachen Bedienung.

Man braucht den Ofen nicht zu öffnen, da man alles durch die Glastür sehen kann.

Der Umluftbetrieb ist überraschend leise. Auch super, endlich ein Backofen mit Zeitschaltuhr.

Er ist außerdem sehr Stromsparend. Bei diesem Backofen können wir sogar 1-3 min. eher die Gerichte heraus

holen, da er sehr schnell heizt, als bei den anderen Öfen, und natürlich kann ich die Restwärme beim Kochen,

nach dem Ausstellen des Herdes optimal weiter nutzen.


Dieser Umluft--Backofen hat Anzeigen für die Gar-Dauer und Temperatur, ist ausgestattet mit einer elektronischen

Temperaturempfehlung, wonach ich direkt einstellen kann, was ich für eine Temperaturgradzahl für meine

Speisen benötige.

Der Backofen ist zusätzlich ausgestattet mit 7 elektron. - unterschiedl. Gar-und Backprogrammen.

Durch die ausziehbare Gleitschiene ist die Sicherheit von Verbrennungen gewährleistet, sodaß ich garnicht an

die heißen Innenwände des Ofens gelange.

Die Türinnenseite ist vollverglast, und die Scheiben können zur Reinigung einfach entfernt werden. Find ich super !



Beim ,, Kochen " :
---------------------

Zuerst habe ich mich etwas umstellen müssen, da wir vorher einen Gasherd in unserer alten Wohnung hatten.

Nun habe ich mich an diese Induktionstechnik gewöhnt, und ich muß sagen, ich will sie auch garnicht mehr

vermissen. Das Kochen geht schnell, und die Restwärme ist nutzbar.



Der ,, Backofen " :
---------------------

Ist der Traum jeder Hausfrau.

Durch das Umluftsystem macht es richtigen Spass beim Backen , Grillen u.a. Die Temperatur-Einstellungen funk-

tionieren hier auch einwandfrei, und auch hier kann man die Restwärme optimal nutzen.



Mein Fazit:
------------

Der Herd von Siemens ist der Traum jeder Hausfrau, in einem schickem, zeitlosem Edelstahl-Design.

Preis--Leistungsverhältnis ist voll gerechtfertigt.

Von mir gibt es alle 5 Punkte--für so ein Meisterwerk der Technik.




Vielen Dank für das Lesen und Bewerten.

92 Bewertungen, 22 Kommentare

  • nadjasturm

    08.09.2011, 14:51 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, aber irgendwie nicht so leicht zu lesen... Nadja

  • Lothlorien

    08.06.2011, 09:48 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freue mich über jede Lesung.

  • Luna2010

    23.05.2011, 17:09 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen, les derweil noch ein bisschen bei dir weiter :)

  • ThomasKu

    11.05.2011, 21:15 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen! LG Thomas

  • anonym

    03.05.2011, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du ziehst Deine Bericht immer so in die Länge durch grosse Absätze.......

  • anonym

    03.05.2011, 00:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Quacky

  • kleiner_engel

    02.05.2011, 23:56 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montagabend! LG

  • anonym

    02.05.2011, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und schönen Abend

  • cleo1

    02.05.2011, 11:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart. cleo1

  • mima007

    02.05.2011, 11:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    01.05.2011, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Keksi2905

    01.05.2011, 22:24 Uhr von Keksi2905
    Bewertung: besonders wertvoll

    echt toller bericht lg

  • hexi5

    01.05.2011, 21:22 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen 1. Mai^^

  • Teilsmit

    01.05.2011, 20:52 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super. Danke. Schönen Sonntag noch

  • bigmama

    01.05.2011, 20:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    01.05.2011, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über Gegenlesung würde ich mich freuen.

  • yeppton

    01.05.2011, 14:47 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • furthy

    01.05.2011, 13:46 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Erfahrung, danke!

  • babygiftzwerg

    01.05.2011, 13:15 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai LG Ulrike

  • Lale

    01.05.2011, 13:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    01.05.2011, 12:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja wünscht dir einen schönen Sonntag

  • sigrid9979

    01.05.2011, 12:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen sonnigen 1 Mai