Ich - Einfach unverbesserlich (DVD) Testbericht

D
Ich-einfach-unverbesserlich-dvd-komoedie
ab 4,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Blackfire

~ Ich einfach unverbesserlich ~

Pro:

Geschichte, Figuren, Witz, Animation

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich „Ich einfach unverbesserlich“ bereits im Kino gesehen hatte und von diesem Film begeistert war, habe ich ihn mir vor ein par Wochen auch auf DVD gekauft…


*** Das Produkt ***

Es handelt sich hierbei um die DVD "Ich einfach unverbesserlich".


*** Fundort und Preis ***

Gekauft habe ich die DVD bei Amazon und der Preis dafür lag bei 12,99 Euro.


*** Aussehen ***

Bilder davon gibt’s unter folgendem Link:

http://img854.imageshack.us/img854/4669/icheinfachunverbesserli.jpg


*** Sonstige Informationen ***

Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Bild: 1,85:1, in Farbe
Ton: Dolby Digital
Laufzeit: ca. 91 Minuten
Altersbeschränkung: Ab 0 Jahren freigegeben.
Code: 2


*** Text auf der DVD-Rückseite ***

Inmitten einer farbenfrohen Vorstadtidylle aus gepflegten Gärten und aufgeräumten Anwesen hockt ein schwarzes Haus mit einem verwahrlosten Rasen davor. Hier befindet sich das Geheimversteck des gruseligen Gru, der mit einer Armee kleiner gelber Minions die ganze Welt erobern will! Sein neuester Plan: Er will den Mond klauen! Gefrierstrahler, Schrumpfkanonen und andere wahnwitzige Waffen sollen ihm helfen, jeden Gegner ratzfatz aus dem Weg zu räumen. Als aber drei kleine Waisenmädchen auftauchen, die ihn unbedingt als ihren Papi haben wollen, gerät Grus guter Ruf als Superschurke ernsthaft in Gefahr ...


*** Inhalt ***

Der Schurke Gru vermiest gerne anderen Leuten den Tag und treibt bösartige Streiche. Sein Haus und sein Fahrzeug sehen seltsam und düster aus und sein Haus verbirgt zudem einen riesigen Komplex unter der Erde, in dem seine Untergebenen, die Minions, arbeiten. Zusammen mit Dr. Nefario erfinden sie ständig neue Maschinen, die Gru seine Arbeit als Superschurke erleichtern.
Doch als der ebenbürtige Schurke Vektor auftaucht und es schafft, die Cheops-Pyramide zu stehlen, will Gru ihn übertrumpfen und den Mond stehlen.
Dafür braucht er allerdings die Hilfe von drei Waisenkindern, die er kurzerhand adoptiert. Er ahnt anfangs nicht, wie sehr diese sein Leben auf den Kopf stellen und ihn selbst verändern werden...


*** Fazit ***

Bereits im Kino fand ich diesen Film superwitzig und unterhaltsam und konnte es kaum erwarten, bis er auf DVD herauskam. Gru ist eine sympathische Hauptfigur, obwohl er ja im Grunde zu den bösen gehört und man sieht mit Befriedigung zu, wie sich seine Einstellung zu vielen Dingen durch die drei liebenswerten Waisenkinder ändert. Seine treuen Gehilfen, die Minions, schließt man ebenfalls sofort ins Herz und dank ihnen hat man auch eine Menge zu lachen. Die Animationen sind sehr gut gelungen und recht liebevoll gestaltet.
Auch Ton und Bild sind bei dieser DVD sehr gut. Die Extras beinhalten Interviews mit den Synchronsprechern, die über ihre Rollen erzählen, sowie ein kleines Spiel für Kinder und einen Einblick in die Gestaltung des Soundtracks.
Die Extras müssten demnach nicht unbedingt sein, runden die DVD aber natürlich noch ein bisschen ab und schaden ihr auch nicht.
Von mir bekommt die DVD daher 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

77 Bewertungen, 18 Kommentare

  • campino

    14.05.2011, 13:40 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: liebe Grüße, Andrea ::

  • Matze081

    09.05.2011, 15:59 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • yeppton

    18.04.2011, 10:43 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Guten Morgen, Lg Markus

  • catmum68

    26.03.2011, 18:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    21.03.2011, 20:11 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart, Glg Lisa

  • mima007

    21.03.2011, 17:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • senora

    21.03.2011, 09:53 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.(japanisches Sprichwort)

  • milabie

    21.03.2011, 08:30 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Frühling zieht ein und das mit Sonne, Prima

  • anonym

    21.03.2011, 00:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. LG

  • morla

    20.03.2011, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend noch. lg. petra

  • Lale

    20.03.2011, 22:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Hot_Rider

    20.03.2011, 22:39 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße !!!!!!!!!!!!!

  • katjafranke

    20.03.2011, 21:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • eddy1980

    20.03.2011, 21:02 Uhr von eddy1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße eddy1980

  • Solaija

    20.03.2011, 20:23 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lG Solaija

  • anonym

    20.03.2011, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    war ganz Ok, habe ich im Flieger auf englisch gesehen...lustig mit dem Mond

  • michiprimel

    20.03.2011, 19:43 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, liebe grüße michi

  • sigrid9979

    20.03.2011, 19:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag